Die Filme an Weihnachtsabend!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ist euch schon mal aufgefallen, das am Heiligabend so um 22.00 Uhr-6.00 Uhr nur Gewaltfilme laufen?
Was hat das mit Weihnachten zu tun?
Sind wir etwa schon so abgehärtet, das wir keine 2 Stunden Frieden aushalten und gleich Gewalt sehen müssen.
Die Leute vom Fernsehen, wollen doch Quoten machen!
Oder wollen die beim Fernsehen dafür sorgen, das wir Zeit mit der Familie verbringen? Ich glaube nicht!

Kann mir jemand mal erklären, warum vom 24-27 nur Gewalt an Feiertagen läuft?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin sowieso der Meinung, dass unser Volk (und nicht nur unseres *ÜberDenGroßenTeichschiel*) mit sämtlichen Medien, die fernab von Mord und Todschlag handeln, kaum noch etwas anfangen kann. Seht Euch doch mal den Spielemarkt an. Zwei Drittel aller Spiele sind Shooter und bei den "Fachzeitschriften" hat man mit einem solchen Spiel schon mal eine 80%-Wertung sicher. Und genau so verhält es sich mit den Filmen halt auch... sobald sie die ab 16/ab 18-Filme von der Uhrzeit her zeigen dürfen, nutzen sie das auch voll aus. Es wäre ja nur halb so schlimm, wenn das von der Kundschaft - also dem gemeinen Fernsehzuschauer als solchem - nicht auch noch so breitarmig aufgenommen würde. Denn nicht die Sender sind Schuld am schlechten Programm: sondern der Zuschauer!! Amen und Gute Nacht

LaCelda

Manaheld
Ja es ist mir aufgefallen... Ich finde das äußerst schade, wo es doch so schöne Weihnachtsfilme zu zeigen gibt... Aber an Heiligabend schaue ich sowieso nich großartig fern ;D

Na dann...

Fröhliche Weihnachten !!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Es solll wahrscheinlich Aggressionen innerhalb der Familie abbauen, damit sich die Leute nicht am Weihnachtsabend die Köpfe einschlagen, haben die eben ganz besonders abreagierende Filme eingebaut.
Ich find sowas total blödsinnig.
Da geht die ganze Weihnachtsstimmung dahin, wenn man sich nen Gewaltfilm anschaut. dann ist man den ganzen Abend nur noch nervös.
Wenn man an Heiligabend unbedingt fernsehen muss, dann schon lieber was romantisches, was wenigstens Gefühle weckt oder so.

Bin ein ganz schön sentimental nicht wahr lol

Miles

Manaheld
Naja, ich hab nix gegen diese Filme, is halt mein Genre, aber mal eine andere Frage: is euch aufgefallen, dass im Vergleich zu den vergangenen Jahren kaum Blockbuster (Free-Tv-Premieren meine ich speziell) kommen? Ich hab nur einen 'interessanten' (gut, Geschmackssache...) gezählt: 'Der Knochenjäger'... Ansonsten is des ganz schön arm... Okay, Weihnachten is net zum fernsehen, aber so gegen 22:30 oder so gucke ich denn schon ganz gern mal.

SonGokuXX7

Held
Tjo ich habe aúch nichts dagegen warum auch? An ganz normalen Tagen ist es doch dasselbe oder an anderen Feiertagen, warum darüber aufregen? nützt doch ehh nix

Luna

Roter Drache
Ich finde es schon etwas pervers, wenn an Heiligabend ein Film mit dem Titel "Tödliche Weihnachten" läuft. Obwohl ich dieses Jahr wenig in Weihnachtlicher Stimmung war, hätte ich mir sowas trotzdem nie angeschaut. Es ist jetzt wirklich nicht so, dass ich nie brutalere Filme schauen würde, aber an Weihnachten schau ich dann doch lieber Sissi oder so *schwärm*

AleXXX

Soldier of Destiny
das musste ich mir zwangesweise mit meiner Oma anschauen. sonst wäre sie enttäuscht von mir -)

Aber ich muss zugeben, dass ich während dem Film gar nicht eingeschlafen bin, und mehr oder weniger interessiert zugeschaut hab.
Hat aber trotzdem ein wenig gut getan, weil ich in letzter Zeit nur noch Gewaltfilme geschaut hab, und ich echt kein Bock mehr auf nen Gewaltfilm hatte. Dieses ganze Blutgespritze und Gedärme rausgeziehe stand mir schon bis zum Hals.

Takeshi

Legende
:zweifel: Naja, Sissi ist seelische Grausamkeit.

Aber nicht alle Gewaltfilme rund um die Feiertage sind schlecht. Staatsfeind Nr.1 zum Beispiel heute abend fand ich sehr realistisch. Genau so sieht's nämlich aus: Big Brother beobachtet uns ungefragt :ne:

Zurück zum Thema: Fernsehen ist kein Wunschkonzert. Die Sender müssen Geld verdienen, da ist es ihnen doch egal, was sie senden, Hauptsache es bringt Geld. Traurig, aber wahr. Denn die ganzen Kids, die diese Actionstreifen so cool finden, sind die Käuferschicht der Werbung, die da alle paar Minuten kommt. :ne: :ne: :ne:

Legolas

Held
Ich glaub das es allgemein mehr Gewaltfilme als früher gab. Egal ob an Weihnachten oder an sonst einem Tag.

AleXXX

Soldier of Destiny
Früher gab es aber auch schon ziemlich brutale Filme.
Ich kann mich noch erinnern, wo sich meine Eltern "Die Fliege" im Kino angesehen haben und ich alleine zuhause bleiben musste.
Meine Mutter kam total bleich nach hause und ich hab sie andauernd gefragt, was los wär.

Gummi635

Mächtiger Krieger
Wenn es keine Gewalt mehr im TV geben würde, wer wüde es sich dan noch angucken?????

Riesz

Held
Ich! ich mag gewaltfilme nicht. und ich finde am heiligen abend könnten sie wirklich was anderes senden. es gibt sooo viele weihnachtsfilme.....
aber was bringts wenn ich mich aufrege? die sender wollen nur geld verdienen das stimmt. da bringt mir das nichts...leider. :heul:

Crono

The Next Avenger
Ist mir das entgangen oder lief "Das letzte Einhorn" am Heiligabend gar nicht? :zweifel:

Das war bei uns schon Tradition immer den Fernseher um 20.15 einzuschalten und während Weihnachten das anzusehen, aber irgendwie kam das gar nicht dran...

Crono

The Next Avenger
Es lief halt bisher immer an Heiligabend, warum weiss ich nicht. Dass die das jetzt aber verlegt haben, wird wohl auch an gewissen Einschaltquoten liegen... :grmpf:

Gummi635

Mächtiger Krieger
Heute läuft wieder Dinner for 1!
DAS ist tradition!!!!
Den gucken wir immer!!!!

Oben