Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit

Idris

Papa Bär
Seid gegrüßt Leute,

wie Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach Filmen, die (angeblich) auf einer wahren Begebenheit basieren sollen. Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei im Genre "Horror". Hier habe ich schon 2 Filme recherchiert von denen das behauptet wird, namentlich "Der Exorzismus der Emily Rose" sowie "Haus der Dämonen".
Meine Frage an Euch: Kennt Ihr noch mehr? Vielen Dank schon mal im Voraus.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gehts dir nur um Horror oder bist du auch offen für anderes?

Ein Film (in dem zumindest viel Blut vorkommt und auch ziemlich viel, was an die Psyche geht, weswegen ich es wage, den dir vorzustellen), welchen ich kürzlich gesehen habe und den ich jetzt einfach mal präsentieren muß, ist Love Exposure. Nach dem Film ging ich mit gemischten Gefühlen raus, doch mittlerweile denke ich, daß ich ihn richtig gut finde. Und das obwohl ich eher zartbesaitet bin.
Nun denn, er soll auf wahren Tatsachen beruhen, die ich dir nun nicht genau nennen kann, aber das läßt sich bestimmt herausfinden, wenn man danach sucht. Im Groben geht es um die Zero Church, eine Sekte, die wohl ne große Zeit in Japan hatte, welche im Film allerdings lange im Hintergrund bleibt. Vordergründig geht es dann um den Priestersohn Yu, der auf der Suche nach seiner "Maria" in die ein oder andere verfahrene Situation gerät.
Zu Beginn ist der Film furchtbar witzig und vorallem schräg, doch ab dem zweiten Kapitel setzt der Psychopart ein mit einigen unschönen Szenen.
Aber allein wegen der Musik lohnt er sich.

(Verzeih, wenn ich dein Thema jetzt ein bißchen zweckentfremdet habe, aber ich mußte was über diesen Film loswerden. *g*)

Szadek

Cash or Octopus
Wer glaubt sowas basiert auf wahren Geschichten hat selber Schuld. Das ist lediglich Dummheit von Menschen die Mist erzählen.

Doresh

Forenpuschel
Selbst bei Historienfilmen und Biographien wird kräftig Verfälscht und Erfunden. "Basiert auf einer wahren Begebenheit" ist nichts anderes als das heutige "Jetzt in Mons-Tro-Vision!"

Oben