Secret of Mana 2 Die Gründe warum SD3 nie in Europa erschienen ist...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mann jetzt musst ich erstmal gucken ob wir das net
schon hatten...

Irgenwie kann ich es mir net erklären
SD2 hat eingeschlagen wie eine Bombe
und damals die SNES Charts des deutschen Marktes
erobert.

Aber auf SD3 warten wir noch heute vergebens...
hatten sie Zeitmängel?
Probleme bei der Lokalisierung, wo doch die Ära des SNES ihrem Ende
bevorstand?(SeikenDensetsu3 erschien 1996 oder?)

Habt ihr eine Theorie?

Legolas

Held
Es ist 1995 erschienen, aber ich finds auch seltsam das es in Europa nicht erschienen ist.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich denk mal das es einfach daran liegt,dass Deutschland (bzw. Europa allgemein) einfach noch immer kein zu großer Abnehmer für RPG´s ist und außerdem muss man ein Spiel,dass man in Europa herausbringen will immer in -zig Sprachen übersetzen,da es kein allgemeines "europäisch" gibt,wie z.B. in Amerika wo jeder Englisch spricht.
Und SD3 ist ja nicht das einzige RPG von Square dass entweder erst gar nicht hier oder in Amerika released wurde bzw. gibt es auch RPGs von Square die erst gar nicht komplett fertig gestellt wurden (z.B. Xenogears,bei dem die zweite CD ziemlich gestaucht wurde).

Geld und Zeitmangel spielen hier wohl sehr wohl eine Rolle.Auch wird dies,soweit ich mich erinner,etwa die Zeit gewesen sein in der Sqaure sich von Nintendo löste und die PlayStation bzw. der N64 in den Startlöchern standen.

itadakimasu

Legende
öhm, die Gründe die mir bekannt sind sind:

1. SD2 ist in Japan ned so gut angekommen, drum wollten sie es nie auserhalb von Japan realeasen.

2. Square dachte, das die ära des SNES beendet war. Deshalb lehnten sie es auch ab, es zu realeasen (in anderen ländern)

Aber Square wird SD2 und SD3 sowieso auf GBA reamaken, wobei letzteres noch nicht sicher ist.

LaCelda

Manaheld
Die Gründe, die ich mir Vorstellen könnte:

- Sie waren zu Faul/hatten zuz wenig Geld es auf Deutsch/andere E Sprachen zu Synchronisieren.

-ansonsten die Gründe die GBA schon genannt hat

Fiore

Mächtiger Krieger
game boy advance schrieb:
öhm, die Gründe die mir bekannt sind sind:

1. SD2 ist in Japan ned so gut angekommen, drum wollten sie es nie auserhalb von Japan realeasen.

2. Square dachte, das die ära des SNES beendet war. Deshalb lehnten sie es auch ab, es zu realeasen (in anderen ländern)

Aber Square wird SD2 und SD3 sowieso auf GBA reamaken, wobei letzteres noch nicht sicher ist.

2. ist der Hauptgrund. Square Europa wollte einfach nicht. dann gab es eine riesen haufen hin und her. zuletzt hat man sich dann entschieden (da sollte eigentlich das ultra 64 (jetzt ja nintendo 64) rauskommen) keine weiteren realese zu machen. alle eingehackten Fans freuten sich auf eine Version auf dem Nitendo 64, doch es kam nix!!!!

Barrin

Halbgott
1996 - n64 kommt in europa raus

ein jahr davor sd3 in japan... der n64 wäre schneller in europa als sd3 => sd3 flopt(mehr... oder weniger!)

das wurde offziel gesagt...

mehr gibt's hier nicht zu sagen oder?

~closed~

Oben