Die KingdomHearts-Reihe

Black

Newbie
Tach allerseits! :)

Da ich hier keinen richtigen Thread über die KH-Reihe gefunden hab,
machte ich eben einen auf :D!
Also ich finds ne geniale Mischung die sich Disney und Square-Enix da ausgedacht haben! Habe beide bisher erschienenen Teile gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Was sind so Eure Meinungen dazu?

nibor

Halbgott
Ich hab nur den ersten Teil gespielt. Klar, das fand ich schon ziemlich cool mit Disney-Figuren uund den FF Figuren:). Aber so richtig überzeugen konnte kH mich nicht. Nicht schlecht, kommt aber an Spiele wie FFX oder ToS oder auch fire Emblem nicht im enferntesten ran.:)

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich war von Anfang an vom FF-Disney-Mix fasziniert, hatte aber keine PSX. Als ich dann den GBA Teil gespielt hab war ich sehr enttäuscht, was ds Gleichgewicht betrifft. Am Anfang etwas FF, am Ende etwas und in der Mitte? Nichts! Cloud taucht auf, aber das wars auch schon, der Rest ist nur Disney. Auch wenn ich (dank SD4) dereit nicht gut auf PS-Spieler zu reden bin, hoffe ich trotzdem für sie, dass das beim 1. und 3. Teil anders war/ist/sein wird und etwas mehr Abwechslung drin ist.

OP
OP
Black

Black

Newbie
Naja stimmt schon dass die FF-Figuren etwas in Hintergrund gerückt wurden...aber durch Clouds und Sephiroths Auftritt gleicht sich das für mich mehr als aus:D
Was Teil 3 angeht darf man sich sicher freuen! Mit 2 Schlüsselschwertern zu kämpfen...Auron ist dabei...Ein neues Kampfsystem...ein älterer Sora...etc...

Weiss eigentlich jemand wie man das Video freischalten kann wo Cloud und Sephiroth miteinander fighten?:eek:o:

Shard of Truth

Halbgott
Black schrieb:
Weiss eigentlich jemand wie man das Video freischalten kann wo Cloud und Sephiroth miteinander fighten?:eek:o:
Das gab's nur in "Final Mix" der aufgemotzten japanischen Fassung von Kingdom Hearts. Aber hier gibt's das Video offline:
http://www.kh2.co.uk/?kh=Videos

@topic:
Ich finde Kingdom hearts einfach klasse, vor allem ist die Story nicht so ein Kinderkram wie sich die Mischung aus Square&Disney anhört. Mir gefällt das action bezogenere Kampfsystem besser als das von Final Fantasy (naja, bin wohl eher der Hack'n'Slay-Typ;) )
Der zweite Teil wird garantiert noch besser als der erste, die Japaner dürfen das jetzt schon selbst ausprobieren.

Ulyssus

Legende
Also vom Kingdom Hearts für PS2 war ich durchweg begeistert. Viele Faktoren haben einfach und wurden genial miteinander verknüpft. Vor allem der Sound, der hier auf jeden Fall noch erwähnt werden muss ( ;) ), hat eine perfekte Athmosphäre geschaffen. Zu guter letzt haben die Extras des PS2-Teils viel Vorfreude auf den PS-Nachfolger gemacht.

Kingdom Hearts - Chain of Memories hatte ich nur angezockt und kurz drauf wieder weggelegt. Irgendwie nur Enttäuschung :(

OP
OP
Black

Black

Newbie
8) Thx Quetzalcoatl! :D
Also am anfang war ich auch skeptisch gegenüber dem chain of memorys!
Aber jetzt stehe ich kurz vor dem endgegner und finde es super!
Vorallem führt es ja die Story vom ersten in den 3ten Teil weiter!
Schon deshalb sollte man es wenigstens mal angespielt haben!:)

-Sora-

<i>gesperrt</i>
Ich liebe Kingdom Hearts es ist mein lieblingsgame.
Zuerst besaß ich leider keine PS2 doch ich holte mir eine.Die Hauptgründe waren Kingdom Hearts und Final Fantasy.Ich habe mir KH:Chain Of Memories auch gekauft, und es schnell durchgespielt.Ich freue mich schon total auf KH2!!Stimmt es dass KH2 am 31.März 2006 erscheinen soll?

Shard of Truth

Halbgott
Wenn es eine derartige genaue Ankündigung gibt, wird sie wahrscheinlich eher auf die amerikanische Version zutreffen, wir Europäer warten ja immer länger:(
Aber eine positive Seite hat das ja auch, in Final Fantasy X und Kingdom Hearts 1 waren ja Sachen eingebaut, die die Amerikaner/Japaner nicht hatten:D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Quetzalcoatl schrieb:
Aber eine positive Seite hat das ja auch, in Final Fantasy X und Kingdom Hearts 1 waren ja Sachen eingebaut, die die Amerikaner/Japaner nicht hatten:D

KH: Final Mix?:nerv:
Naja, hoffen wir mal, dass Square endlich mal wieder ne endgültige Version von nem Spiel für alle schafft...:nerv:

Shard of Truth

Halbgott
Ja, ja... Am Ende bekommen die Japaner halt doch alles. ich bin halt aufder falschen Seite der Erde geboren:lol:

Mein Exemplar von Kingdom Hearts 2 ist gestern gekommen und ich spiele schon fleißig, ich verstehe zwar nur die Hälfte (vielleicht noch weniger) aber es hat sich trotzdem gelohnt:D

OP
OP
Black

Black

Newbie
WWaaaaaaaaas?o_O
Du hast es schon?? Gibts doch nich...:hoeh:
Kannst ma n'bisschen spoilern wasses so gibt :D ?
(Mich interessierts vor allem was für FF-Charas vorkommen! Bis jetz weiss ich nur dass Auron etwas mit Hades zutun hat...

Shard of Truth

Halbgott
Also von der Story werde ich nichts sagen, die ist auf jeden Fall klasse.

Zu den Final Fantasy Charaktern:
Es kommen alle aus dem 1. Teil vor (au&#223;er Tidus und Wakka?), zus&#228;tzlich noch:
Seifer, Fujin, Raijin, Vivi (hei&#223;t der so, habe FFIX noch nicht gespielt), Auron, Rikku, Yuna und Paine.
Vielleicht noch ein paar mehr aber weiter bin ich noch nicht.XD

Oben