Secret of Mana Die koboldin

Purim

Mächtiger Krieger
Naja.. nochma zum Geschlecht der "Koboldin" ^^° ich kopier euch ma was aus der US-Version rein.. erstma die Stelle, bei der die 3 Helfen nachm Kampf mit dem Feuermutant mit Rocky reden:
Gnome: Oh dear! Anyway, call me anytime, anywhere.
Now, close your eyes....
Gnome: Both of you, and your wife may summon me.
Purim: WHAT?! ME married to.....THAT?!
Popoie: I like your style, Gnome!

Im Deutschen sagt Rocky, dass ein Weib ihn rufen kann.. daraufhin fragt Purim: Meint er mich mit "Weib"? und Popoie antwortet: Ich glaub er meint uns beide!

Und im Zwergendorf bei der Zwergenshow:
Sprite: Boo, hoo , hoo! Ah! Won't you please help me?
Dwarf: yes folks.. It's pure tragedy! Weep as you hear his story!
This poor child has 50.000 GP dept to pay off!

Also is die Koboldin in der US-Version ein "er" U.U

hm... und ich glaub nich, dass die Koboldin am Ende stirbt. Hat ihr Großvater nich mal gesagt, dass sie nur verschwinden wenn Mana verschwindet..?

Luna

Roter Drache
Hm, also ich war mal in auf einer Englischen Seite wo ein SoM-FAQ war. Na ja, eine Frage dort war eben, ob die Koboldin weiblich oder männlich ist! Die Antwort die dort stand war "weiblich" aber wenn in der US-Version die Koboldin männlich ist...? komisch. Also ich denke eigentlich, dass rein vom Aussehen her sie eindeutig eher weiblich ist aber wer weiß... Ich glaube, da müsste man die Programmierer fragen...

Deathjester

Legende
Also, da haben vielleicht mal die ami-programmierer einen Fehler gemacht, oder?

@Purim:

"Weep as you hear his story!"

Da wird wirklich nur ein fehler vorliegen, oder die programmierer haben sich gedacht, geschrumpft sehen eh alle charas so komisch aus, dass man nicht gescheit erkennt, was die denn eigentlich sind.
Und wie Luna ja sagte, vom aussehen her kann die koboldin gar kein Junge sein, denn alles an ihr spricht dagegen!

Oder gibt es noch mehr stellen im game, wo statt her his oder statt she he steht?

P.S.: Für mich wird sie immer ein Mädel bleiben, egal was passiert!!

Purim

Mächtiger Krieger
Nach dem großen Finale:

Randi: Popoie! He's gone! I didn't even say goodbye.....
Purim: Popoie.....
Popoie, I'll never foget you! Ever!

Für mich bleibts auch weiblich..
U.U

Jowy

Halbgott
Jep, "Kobi" ist weiblich auch meine Meinung!

Kakashi

Mächtiger Krieger
Mal meine Vorstellung von dem ganzen.

Koboldin = Manawesen
Zerstörung des Manadrachen = Auslöschung von Mana
Auslöschung von Mana = Alle Wesen die auf Mana basieren hören auf zu existieren
Koboldin = Manawesen = tot

Und zu der Männlich-Weiblich Geschichte.. ähm.. wir hatten ja schon das Thema das die im Deutschen bei der Übersetzung in SoM (und nicht nur da) einige Fehler gemacht haben. Wenn die Koboldin wirklich ein Er ist, wäre das denk ich der größte Fehler in diesem Spiel die sie machen konnten. Außerdem ist der Gedanke das die Koboldin eine Sie ist angenehmen

Oben