Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Tja, hab ihn heute gesehen und bin sehr erfreut. Geht zwar ziemlich langweilig los, war sogar schon enttäuscht, aber dann (so etwa bei der Hälfte oder so, kann das nicht so einschätzen) gehts richtig los. Das hat mich dann auch überzeugt, weswegen ich den Film für sehenswert halte.
Und nachdem Jonny Depp in "Fluch der Karibik" schon mein Herz erobert hatte, hat es auch Mina (Film-Name, den richtigen hab ich nicht mitbekommen...) geschafft. *g*

Ach bevor ich es vergesse, hat ihn noch jemand gesehen oder hats vor?

Miraya

Halbgott
Joah, hab ihn auch gesehen, Letzten Freitag.
War auch sehr positiv überrascht. Es gibt bessere Filme, allerdings auch sehr viele schlechtere. Einige Stellen kamen mir allerdings sehr merkwürdig vor. Ich mein. Zu der Zeit. Solarzellen oder was das waren auf dem Dach des Schiffes. Und dieses Autos. Naja, wenn sie meinen. Auch fand ich es ziemlich merkwürdig, dass diese Frau, wenn sie doch ein Vampir war, bei hellem Tageslicht draußen sein konnte. Und achja. "igitt"(nicht wahr Taddi?)
Ne, aber bis auf einige ziemlich alberne Szenen war er aber sehr gut gemacht. Es lohnt sich, sich den Film mal anzusehen.

Otlman

Mächtiger Krieger
ich habe vor den film zu sehen aber um was geht es da eigentlich?
ich habe gehört die figuren sind aus einem comic aber mehr weiß ich nicht:?:

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich fand den Film richtig richtig gut (in letzter Zeit scheint die Qualität der Wollyhood-Streifen wieder mächtig zuzulegen)! Die Story ist ein bissl abgelutscht, aber die Umsetzung bzw. die Charaktere sind echt super! Vor allem der Cpt. Nemo rult! 8)

Original geschrieben von Otlman
ich habe vor den film zu sehen aber um was geht es da eigentlich?
ich habe gehört die figuren sind aus einem comic aber mehr weiß ich nicht:?:
Nich aus nem Comic, aber die "aussergewöhnlichen Gentlemen" sind halt so berühmte Helden/Gestalten des 19. Jahrhunderts:

Allan Quartermain: irgendso ein britischer Held, der die Krone und die Kolonien vor bösen Menschen rettet
Captain Nemo: der (indische) Seefahrer der Nautilus (von Jules Verne glaub ich)
Tom Sawyer: als amerikanischer Scharfschütze (von Mark Twain)
Dr.Jeckyll/Mr.Hyde: auch halt so ein Buchheld (keine Ahnung von wem)
Dorian Grey: ein unverwundbarer Dingens, der sich aus Eitelkeit ein Porträt seiner jugendlichen Schönheit machen ließ und mit diesem dann getausch hat (ist von Oscar Wilde)
Mina Harker: sie und ihr Mann jagten Graf Dracula--> jetzt ist sie unsterblicher Vampir (von Bram Stokers "Dracula")
Skinner: ein Dieb, der einen Unsichtsbarkeittrank gestohlen und benutzt hat (auch irgend so ein Buch)

Lyra

Held
Ich will ihn eventuell schauen.Und wenn du sagst, dass er gut ist...
Johnny Depp war schon suess(hab den film geguckt).
Aber ORLANDO BLOOM is und bleibt viiiel suesser.
So viel dazu. XD

@Beff
ich dacht das maedel in dem film is die frau von graf dracula (hab ich nur gehoert.

Zuletzt bearbeitet:

kleriker7

Legende
der film hat ja keine wirklich guten kritiken bekommen, aber ich denke zur puren unterhaltung und action ist der film total gut geeignet ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Lyra
@Beff
ich dacht das maedel in dem film is die frau von graf dracula (hab ich nur gehoert.
Naja, nich wirklich.
Sie ist irgendwie mit ihrem Mann (Jonathan Harker) nach Transsylvanien gereist. Geschäftsreise oder so, und er wurde glaub ich von Dracula gebissen. Als Dracula dann in London sein Unwesen trieb hat sie ihn mit diesem Prof. Helsing gejagt und getötet. Vorher wurde sie aber noch gebissen.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Also ich fand ihn zu Übertrieben, Quatermain,Cpt. Nemo,Jekyl an Hyde, die Nautilus und das Auto,das 1899 Durch die strassen von Venedig düst......das war zu viel, so zu gucken ist der in Ordnung aber ich dachte der währe besser.......:ne:

Mandalay

Held
Ich fand den Film, hingegen meinen Erwartung, wirklich nicht schlecht. Ist jetzt nix, was einem vom Sockel haut, aber allemal lohnenswert anzuschaun.
Hab vorher von vielen gehört er soll nicht so gut sein - trotzdem viel Phantasie drin. Ich denke aber, man hätte die Charakter besser ausbauen können - z.B. Nemo etwas zynischer gestellten können - und aus der Story hätte man stellenweise einfach mehr als ein -zugegeben gelungene - Klopperei machen können. Egal - passt scho ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Werewolf
und das Auto,das 1899 Durch die strassen von Venedig düst......
Eben das haben sie doch im Film auch bestaunt!

Sie waren doch selbst überrascht, welch herausragende Technik der Nemo besitzt. Genauso wären ja dann auch die MGs und Tanks des Fantoms zu fortschrittlich, aber wer sagt denn, dass das damals nicht mit genügend vielen Mitteln im Bereich des möglichen liegt!?

Und Henry Ford (bäh) hat auch schon 1892 Automobile entworfen, warum nicht dann 7 Jahre später etwas höher entwickeltes.
Übrigens: Das Auto hat mich n bissel an das Bat-Mobil (nur eben in weiß-gold) erinnert.

Lyra

Held
@Beff

Achso bin ich wieder falsch informiert.Danke fuer die korrektur. :)

Kirandor

Halbgott
Ich hab viel von ihm gehört...
werd ihn mir vielleicht anschaun...

auch wenn die Story nicht wirklich beeindruckend klingt,und für mich die Sache mit vielen Buch-Helden in einer Story irgendwie albern + chaotisch wirkt....naja,vielleicht schau ich ihn doch nicht an ^^

hab nicht wirklich tolles davon gehört ;)

Angelfuck

Ritter
Oh Mann...
Ich bin immer wieder verwundert darüber, was mein Freund so alles weiß...
Aber der Film war wirklich cool.

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Angelfuck
Oh Mann...
Ich bin immer wieder verwundert darüber, was mein Freund so alles weiß...
:lieb: Tja, kannste mal sehen! :fies: Aber du weißt ja, wo ichs her hab ^^

:herz: schön dass du mal wieder postest! :herz:

Erek

Manaheld
Auch von diesem Film wurde mir mal wieder massig berichtet...
und diesmal echt nur gutes....
Man meinte der solle wirklich gut gewesen sein ( ist gut )
Und der Eintritt würde sich lohnen...
Naja und nen bischen Geschmachkssache is ja eh immer mit bei

Beff

Polygamon +Fliegen
Isch hab disch jetzt nicht so ganz verstanden...

a) Warst du drinne?
a1) Fandest du ihn auch gut?
a2) oder entgegen der erwartungen schlecht?

b) Warst du nicht drinne?
b1) willst du rein weil er nach Fremd-Meinungen toll ist?
b2) Lässt du's bleiben und wolltest nur die Meinungen deiner Bekannten kund tun?

:fies:

Oben