Die Menschen

Ambro

<i>gesperrt</i>
Mir fiel erst kürzlich auf, das hier etwas nicht ganz richtig läuft. Abere mir ist unergründlich, woran es liegt...

Wir Menschen sind doch auch nur eine Gattung. Also selbst Tiere, nur von der Art Mensch halt, oder nicht? Wir haben Sprache, Intelligenz und so weiter und sofort... Und wir haben ein Gesetzsystem, das wir uns nicht gegenseitig töten dürfen...
Das ist der springende Punkt: Tiere dürfen sich gegenseitig zerreißen und wir dürfen sie töten, aber Menschen (die ja auch nur Tiere sind) dürfen sich nicht gegenseitig etwas antun. Wer zur Hölle hat uns eigentlich das Recht gegeben, die Welt nach unseren Wünschen zu misshandeln? Wir zerstören Mutter Natur und rotten Tiere aus wie es uns passt, aber wer stoppt uns? Wer gibt Tieren ein Recht auf Freiheit? Und wieso halten sich manche Menschen nicht daran?

So viele Fragen... Denkt mal 2 Stunden in aller Ruhe nach, da kommt so einiges...

Nur weil wir "zivilisation" haben? Was ist das schon? Warum sind Menschen so verdammt hochnäsig und stellen sich über alles andere? Ich bin kein menschenhasser, aber es gibt Sachen in unserer Art, die lassen mich mich schämen, für das was ich bin...

Ulyssus

Legende
Ganz einfach: Wir nehmen uns das Recht. Man meint der Mensch sei bis jetzt die am weitesten entwickelte Spezies und zudem die Intelligenteste (mit 10 Milliarden Nervenzellen bei der Fetal- oder Embryonalentwicklung), wovon man glaubt, dass uns diese Argumente deutlich vom Rest der Welt abheben. Zudem gibt es niemand, der uns stoppen könnte; außer uns selbst. Man könnte fast meinen, dass unserer Fortschritt und unser Wissen unser größter Feind sind, da wir der Macht nicht gewachsen sind und (wie zur Zeit sehr gut zu erkennen) der Großteil an seinen eigenen Vorteil denkt bzw. jeder macht, was er will, somit die Ordnung, und was dazu gehört, gefährdet und am Ende alles den Bach hinunter gehen wird.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Naja ich denke schon das wir uns dieses recht herausnehmen könne. Immerhin sind wir Menschen von unserm Wissen her soweit das wir diesen mickerlichen Planeten innerhalb weniger minuten aus dem Universum radieren könnten. Wäre sicherlich kein schweres Unterfangen und wieso sollten wir dann nicht auch die Meinung haben über alles bestimmen zu dürfen. Der Mensch an sich ist im Grunde ein Tier ist richtig die ähnlichkeiten mit dem affen sind bei einigen Leuten (bsp.Olli Kahn) leicht zu erkennen. Ne mal im ernst dardurch das wir diese sozusagen Macht besitzen denken die meisten man kann tun was einem passt stimmt auch wer würde es wagen uns Menschen daran zu hindern??????? Zuerst müsste es ein tier mit uns aufnehmen können oder nicht

TheSmilingBandit

Halbgott
Naja, auf der Welt gilt halt das Recht des stärkeren, in der Natur ist es doch genauso, z.B.: Haben Löwen in der Savanne mehr zu sagen, als die Geparden, natürlich ist es nicht gut, dass das so ist, aber ich denke mal, dass es einfach nur Menschlich ist

Morgan

Held
Also...
Lasst es mich so erklären:

Tiere einer Art zerreissen sich sehr, sehr selten gegenseitg, sie zerreissen eher Tiere einer anderen Art: So wie z.B. ein Wolf einen Hasen frisst.
Das tun wir Menschen auch, nur halt auf eine andere Weise.
Wir benutzen Werkzeug (Messer, Gabel etc.) und die Tiere nicht.

Ausserdem:
"Wir zerstören die Natur" - WIR tun das bestimt nicht.
DAS machen nur irgendwelche Büro-Fritzen und Mega-Reiche Oberbesserwisser.
Ach ja, wer möchte denn in einer Welt leben, wo dich jederzeit einer "zerreissen"

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Morgan

Ausserdem:
"Wir zerstören die Natur" - WIR tun das bestimt nicht.
DAS machen nur irgendwelche Büro-Fritzen und Mega-Reiche Oberbesserwisser.
Also benutzt du kein Heizöl(Bzw. Erdgas) und kein Strom? Es ist immer einfach die Schuld auf andere zu schieben....

Ansonsten seh ich das ähnlich wie ihr. Allerdings kann ich Vegetarier durchaus verstehen. Ausserdem bringen wir uns früher oder später sowieso gegenseitig um. Es ist meistens nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Krieg ausbricht. Spätestens wenn wieder irgendeiner Geld braucht (mal abtrünig zu Mr.Bush rüberschau) ist ein Krieg nicht fern. Warscheinlich sind Geld und Macht eh die zwei Sachen an denen wir zu Grunde gehen werden...

Televator

† Chillin' Freak †
Habe ich mich auch schon oft gefragt und ich denke, man wird es nie wirklich beantworten können. Man muss damit leben, dass der Mensch sich einfach als etwas Höheres, Wichtigeres sieht, als wie die Tiere. Es ist einfach so und man wird nie etwas dran ändern können. :grmpf:

Luna

Roter Drache
Das ist etwas, worüber ich schon ziemlich oft nachgedacht habe. Diese Arroganz vieler Menschen regt mich ziemlich auf! Die sind alles so atolz drauf, was die Menschen alles "erreicht" haben aber dass das ganze mehr schlechte als gute Folgen hat, sehen die wohl nicht. Vielleicht sind Wölfe oder Mäuse intelligenter als wir gerade weil sie keine Raketen oder Autobahnen bauen! Weil es um das Thema teilweise auch in der Buchreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" geht finde ich sie ziemlich gut. Da wird an einer Stelle nämlich gesagt, dass die Mäuse eigentlich die sind, die die Fäden auf der Welt in der Hand halten und tarnen sich nur durch ihr Verhalten und die Menschen merken es nciht und kommen sich weiß der Himmel so toll vor. Na ja, ich geb zu, die Bücher sind etwas krank...

Hui, ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen!

Was ich noch sagen wollte: ich denke schon, dass jeder von uns die Umwelt mitzerstört. Immerhin macht fast jeder ma den Führerschein oder hat an Silvestr ein feuerwerk gemacht. An sich sind das alles kleine Dinge aber schaden tun sie alle!!! Da kann ich mich LaCelda nur anschließen!

Aber Morgan hat mit seiner Erklärung über die Tiee denke ich recht! Ein Löwe reißt eine Antilope - ein mensch isst Hühnerbeinchen. Was der Mensch allerdings macht - was wieder mal typisch Mensch ist -, ist, was zum Beispiel mit dem Elfenbein abgezogen wurde: Tausende Tiere töten nur um an etwas "kostbares" heranzukommen und der Körper wird einfach liegengelassen. Das ist was, was Tiere wohl nie machen würde!

Lord_Data

*wuff wuff*
also..erstmal so:
die menschen sind auf vielen gebieten hoch entwickelt,aber auf vielen niedriger als "normale" tiere..
vergleich:wölfe- wenn 2 männchen gegeneinander kämpfen und eins verliert,dann zeigt es seine kehle um zu zeigen,dass es verloren hat...
menschen-sie treten immer noch drauf,selbst wenn der mensch schon blutend am boden liegt-sehr fortschrittlich?wohl kaum...
aber man muss ja sagen:der mensch unterscheidet sich kaum vom schimpansen(ich glaub nur 5% sind in der dna anders),aber das reicht,damit wir...städte bauen können,milliarden von menschen versorgen können,in den weltraum fliegen können usw...
ich meine,der mensch entwickelt sich ja jetzt nur noch seeeeehr langsam vorran,und irgendwann wird die evolution uns wohl wieder eingeholt haben....und dann wirds lustich

Zhang_Liao

Halbgott
Jetzt mal ganz ehrlich Leute...
Wenn wir Tiere nicht töten oder die Umwelt belasten mit Autos oder so dann Frage ich euch:
WIE SOLLEN WIR DANN ÜBERLEBEN ???
Wir können ja zu unseren Wurzeln zurückkehren aber dann schmeißt sofort euren PC aus dem Fenster und reißt euch die Klamotten vom Leib ab jetzt wohnen wir auf Bäumen...
Naja so würde es dann aussehen und so schicki-micki Essen gibts auch nich nur das was ihr mit uren bloßen Händen killen könnt es sei denn ihr seht Dönerbuden oder Fast-Food-Restaurants nicht als Umweltschädigend oder schlecht an...
Also überlegt euch des mal...

Sempre fi
Zhang_Liao

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Der Mensch entwickelt sich wie jedes andere Tier um zu überleben
der Körper eines Menschen reicht momentan eigentlich für keine Jagd mehr aus
dabei hilft uns die Technik
nun die Menschen sind solange unbesiegbar wie sie ihr Wissen udn ihre Technologie einsetzen können
ansonsten wird sich die Menschheit selbst zerstören allerspätestens beim ersten Atomkrieg ist alles aus
außer es gibt wirklich im All Lebewesen die so intelligent sind wie wir oder noch intelligenter
unmöglich ist das nicht : )

Edit: das Recht über alles zu Herrschen ist ganz einfach zu begründen
in der Natur ist es so der stärkere überlebt nunja die Menschen sind halt die stärksten von daher ^^"

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Zhang_Liao
Jetzt mal ganz ehrlich Leute...
Wenn wir Tiere nicht töten oder die Umwelt belasten mit Autos oder so dann Frage ich euch:
WIE SOLLEN WIR DANN ÜBERLEBEN ???
Wir können ja zu unseren Wurzeln zurückkehren aber dann schmeißt sofort euren PC aus dem Fenster und reißt euch die Klamotten vom Leib ab jetzt wohnen wir auf Bäumen...
Naja so würde es dann aussehen und so schicki-micki Essen gibts auch nich nur das was ihr mit uren bloßen Händen killen könnt es sei denn ihr seht Dönerbuden oder Fast-Food-Restaurants nicht als Umweltschädigend oder schlecht an...
Also überlegt euch des mal...

Sempre fi
Zhang_Liao
DAS ist für mich der Inbegriff der menschlichen Ignoranz und Arroganz, was du darstellst! Natürlich gibt es Tiere, die werden gezüchtet um gefressen zu werden und irgendwo braucht der Mensch das vielleicht...
Deine Dönerbuden und shice MCD und BK gehen mir sonstwo vorbei.

Und hätte sich im Lauf der Zeit niemand auf Bäumen oder in Hütten einquartiert, hätte wohl auch keiner die Idee des Hauses bekommen und solche Hirnis wie du würden jetzt was anderes sagen...

Und wenn wir zu unseren Wurzeln zurückkehren würden, so würden wir garantiert bescheidener sein! Wir würden die Umwelt nicht verschmutzen, die Tiere wären wieder freier in ihrer Lebensweise und es hätte viele Vorteile. Auch das Problem der Überbevökerung wäre damit bald gelöst...

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
@Zhang_Liao:des ist irgendwo sehr hirnrissig,denn selbst kuhfürze sind umweltschädigendzerstören die ozonschicht^^) und tiger fressen auch fleisch-des ist halt irgendwo das energie reichste,sonst würd mans nit machn...
außerdem würd die menschheit in ihrer heutigen form in der wildnis nimmer überleben...und wieso sollten sie das auch?wenn ihr zwischen torte udn nem stück brot wählen könntet-also ich würd die torte nehmen...

Ulyssus

Legende
@ Ambro:
Das ist jedoch längst Utopie, leider, wie man sagen muss.
Es ist viel zu spät um zurück zu kehren und angenommen wir hätten die Chance: Wie viele von euch würden das alles aufgeben um wieder zu den Wurzeln zu kommen?
Allerdings würde es vielleicht reichen, wenn etwas geschehen würde, was gobal gesehen eine Art Katastrophe darstellt, damit wir das, was zählt, wieder zu schätzen wissen.

Also, die nächste Eiszeit ist bereits unterwegs ;)

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Ulyssus: diese Idee hatte ich auch schon, aber war nicht sicher, ob ich sie äussern sollte...

NAtürlich würde kein Mensch wirklich freiwillig alles aufgeben. Slebst ich würde einiges an meinem alten Leben vermissen...
Eine globale Katastrophe würde zwar den Stand der Menschheit zurückverstezen können, aber spätestens wenns um das Überleben geht, ist von nächstenliebe keine Spur mehr und das Macht-Gehabe geht wieder los...

Wir sind ne hoffnungslose Rasse, so siehts aus. Und da es eh alles nach vorne geht,l kann man nur hoffen, das wir den richtigen Weg wählen...

MrT

Ehrenuser
Vielleicht sind Wölfe oder Mäuse intelligenter
Mäuse und Delfine :p

Ich denk zurzeit (eigentlich immer wenn mir langweilig ist) über sowas nach (meine Hormone sind schuld :D ), und man ist zwar nicht schuldfrei, aber die Leute, die in Las Vegas das alles gemacht haben, die haben doch echt einen an der Klatsche.
Für dieses überhebliche Verhalten sind meiner Meinung nach grösstenteils die Hormone/Instinkte verantwortliche. Bei Wölfen ist es ja auch so, dass sie unbedingt Herrscher des Rudels sein wollen. Die Menschen wollen halt nicht nur Herrscher des Rudels sein, sondern der ganzen Welt.

Zhang_Liao

Halbgott
@Ambro
Du hast Recht vielleicht bin ich arrogant oder alldas wa sman schlecht nennt aber mal ehrlich du wirst keine 1000 Leute (mal abgesehen von Greenpeace) davon überzeugen können so zu Leben wie du es dir denkst...
Aber du musst gleich hier beldigend werden...
Naja ich zittiere einfach mal Cartman aus Southpark:
,,Mach mich nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan...''

Sempre fi
Zhang_Liao

Psychopath

Legende
Wer zur Hölle hat uns eigentlich das Recht gegeben, die Welt nach unseren Wünschen zu misshandeln? Wir zerstören Mutter Natur und rotten Tiere aus wie es uns passt, aber wer stoppt uns? Wer gibt Tieren ein Recht auf Freiheit? Und wieso halten sich manche Menschen nicht daran?
1. Niemand, aber brauchen wir das Recht von jemandem?? Ich denke nicht, denn niemand steht über uns und überhaupt hat auf der Welt niemand irgendwem das Recht zu irgendwas zu geben.

2. Irgendwann werden die Menschen die Früchte ihrer "Arbeit" selber ernten, aber auf den Untergang der Menschheit läuft doch das Ganze aus. Irgendwann ist es zu spät. Naja, eigentlich ist es jetzt schon zu spät. Für uns ist es normal, dass wir all das haben, was wir haben und niemand will darauf verzichten, sondern eher den Luxus, den wir auf Kosten der NAtur haben noch mehr erhöhen.

3. Wer Tieren ein Recht auf Freiheit gibt??? Wer gibt es denn uns??? Sind wir überhaupt frei??? ( dazu sollte man einen Thread eröffnen) Tiere sind freier als wir Menschen. Nur, dass einige Tiere , die uns nützlich sind, nicht s sehr frei sind. Eigentlich überhaupt nicht. Aber egal , auch wenn das grausam klingt, die Tiere werden dazu gezüchtet.

4. Woran halten sich einige Menschen nicht? An de Freieit der Tiere ?? Oder an was?

Ach ja, wir Menschen tun all dies, WEIL WIR DIE MÖGLICHKEIT DAZU HABEN!!!!

Mag sein, dass es intelligentere Tiere gibt, aber was hat denn ntelligenz damit zu tun?? Es gibt dumme Menschen, die mehr Macht haben, als andere, intelligentere!

Selan

Legende
@Ambro: Bis eben hab ich diesen Thread nur einmal zu Anfang gelesen, aber noch nie was geschrieben. Daher frag ich mich, wen du in deinem zweiten Post mit "Selan" meinst???

@Thread: Ich stimme ebenfalls zu, dass der Mensch eben einfach die stärkste Gattung auf der erde ist. Der Mensch hat keinen natürlichen Feind mehr, darum können wir uns die Erde gestalten wie wir wollen. Sprich Gesetze etc schaffen.

Außerdem zerreissen sich auch die Menschen gegenseitig nur eben im übertragenen Sinne. Warum sonst gibt es Morde und Terroranschläge? Dabei hilft die Menschheit sich auch, sich selbst zu zerstören! Auf eine gewisse Art und Weise zumindest!

Sebastian

Manaheld
Original geschrieben von Frechdachs
Der Mensch an sich ist im Grunde ein Tier ist richtig die ähnlichkeiten mit dem affen sind bei einigen Leuten (bsp.Olli Kahn) leicht zu erkennen.
Dem sieht man es auch an :D

Von der vernupft her ist es schon kalr, das wir und nicht gegeseitig abmetzlen sollten, wo kämen wir da nur hin?

Was das mit den Tieren angeht, ist das mit der natürlichen auslese ja schon seit urzeiten so, also das die stärkere/intelligentere Lebensform überlebt und das ist nunmal der Mensch.

Oben