Die Siedler Online

Wight

Mächtiger Krieger
Die Siedler Online (DSO ) ist eine Spielvariante für den Browser (Flash basierend), die graphisch sehr an die zweite Edition angelegt sein soll (durch die Größe der Siedler würde ich das aber eher als Mix zwischen Teil 1 und 2 ansehen).

Nach einem guten Tutorial, dass die Grundlagen etwas erläutert (es fehlen leider Erklärungen, wie das Verhältnis der Produktions- bzw. verarbeitenden Gebäude angelegt sein sollte) darf man frei die Karte erkunden.

Interaktion mit anderen Spielern erfolgt nach Einladung, zu der man den Spielernamen benötigt.

Das Tempo ist eher gemächlich, da die Rohstoffe für die Weiterverarbeitung im niedrigen zweistelligen Bereich liegen müssen. Dadurch reicht es aber, wenn man nur einmal am Tag vorbei schaut, und seine "Klicks" platziert.

Startseite | Die Siedler Online

Hoffentlich ist das so ein besserer Einstieg ;)

Schaut es sich von Euch jemand an?

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab mir das vor 2 Wochen mal angeschaut. Es hatte noch viele Fehler, das liegt aber am Betastadium. Da das Spiel "pay 2 win" sein wird, werde ich damit sicherlich keinen Spaß haben.

Erim

Ritter
Ich spiel momentan auch mit und find's genz nett ^^ Leider ist mein Laptop schon fast damit überfordert..

Ich spiel das schon seit der "Closed Beta" und nach zahlreichen Restarts macht sich das Spiel langsam.
Zu dem Punkt mit den Rohstoffen kann ich folgendes sagen, dass die Gebäute im Moment eine extra Karte mit dem Titel Details hat. Dort kann man den Bedarf und die Produkte des Gebäutes sowie die Dauer lesen.
Ich find es ganz unterhaltsam^^

Oben