Die Worms-Reihe

Doresh

Forenpuschel
Seid gegrüßt, Freunde der verharmlosten Gewalt ;) !
Ich wollte mich mal umhören, was ihr von Worms haltet:

-Wie gefällt euch der Umstieg von 2D auf 3D?

-Welches Wormsspiel gefällt euch am besten?

-Welches sind eure Lieblingswaffen?

-und was ihr sonst noch über Worms sagen wollt

So, dann fang ich mal an:
Ich finds schade, dass die Wormshersteller auf 3D umgestiegen sind. Früher oder später werden die damit so manchen Fan vergraulen. In 3D ist das Zielen zu kompliziert, und so viel Spass wie in den 2D-Teilen kann man in 3D bestimmt nicht haben.

Mein Lieblingsspiel der Reihe ist Worms Armageddon. Wen es einen 2D-Teil gibt der besser ist, würde mich das nicht interessieren. Ich bin wunschlos glücklich :nerv: (na ja, fast: Kennt einer von euch 'nen Tipp, wie man den gegnerischen Wurm in der Südpolmission plattmachen kann?).

Meine Lieblingswaffen sind das Gewehr (Ich bin eben kein Munitionsverschwender), den Flammenwerfer und den Molli (Molotovcoctail oder Benzinbombe. Burn, Baby, Burn!) und natürlich die Heilige Handgranate (ein Muss für jeden Monty Python Fan!).

Beff

Polygamon +Fliegen
Also mir hat es in 2D wesentlich mehr Spass gemacht. Armageddon war schon das beste.
Aber Worms 3D kann man echt in die Tonne treten, schlechte Steuerung und die Kamera-Ansichten waren auch nicht nach meinem Geschmack.

Meine Superwaffe war immer das Superschaf ^^

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Ich denke, wenn die sowas wie "Worms Retro" oder sowas rausbringen - auf jeden Fall wieder Worms in 2D - werden die davon mehr verkaufen können als mit Worms 3D und Worms Forts zusammen.

@Beff:
Ich geb dir 100%ig recht: die Kamerasteuerung is für'n Ar***, nicht zu vergessen, dass fast alle traditionellen Worms-Waffen nicht vorhanden waren (zumindest in Worms Forts) und man ziemlich oft daneben geschossen hat. Außerdem konnte man in den alten Teilen so schön die Gegend demolieren, Tunnel graben und mit dem Ninjaseil ein paar coole Stunts hinlegen (bin mal in einem Onlinespiel mit Ninjaseil-Profis gelandet. Die haben Sachen gemacht, da kommt sich fast jeder wie ein blutiger Anfänger vor), nicht zu vergessen der einfache, aber kreative Editor, mit dem man innerhalb kürzester Zeit immer neue Karten entwerfen konnte. Versuch das mal in 3D...

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde die alten Worms - Teile zwar auch gut, aber noch einen Teil in 2D rauszubringen halte ich nicht für besonders gut. Die "alten" Titel sind meiner Meinung nach mit guten Features ausgestattet u. brauchen keine Nachfolger.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Da hast du auch wieder recht! Ich wollte eben nur sagen, dass sich 2D-Worms besser verkauft als 3D-Worms.

General I

Ritter
Also ich weiß gar nicht was ihr gegen Worms 3D und damit auch gegen Worms Forts habt. Die Steuerung würden sogar Babys kapieren. Das Zielen ist doch einfach.
Mein Lieblingsspiel von Worms ist Worms 3D !!!:)
Meine Lieblingswaffen sind Superschaf und Brieftaube (bei Worms 3D). Bei Worms Worldparty ist es die Pistole.

Ich finde es gut das die Entwickler auf 3D umgestiegen sind.

Msg

Held
Worms in 3D? Bei aller Innovation kann ich mir nur vorstellen, dass das ein Schuss in den Ofen ist, somit noch nie gespielt und es intressiert mich auch nicht.

Die alten Spiele machen aber auf jeden Fall einen Heidenspaß =3

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich LIEBE die Worms-Reihe. Das Worms jetzt in 3D ist find ich nicht so schlimm - man muss sich nur an die Steuerung gewöhnen. Meine Lieblingsteile sind Armageddon und Worms World Party und meine Lieblingswaffen sind die Bananenbombe und das Superschaf.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ihr seid mir alle viel zu neumodisch!
Ich halte Worms 2 für das beste. Nicht zu viel schikimicki-Medallien und Tutorials und Waffen, an denen man ALLES boosten kann(Minigun: 500 Schuss, Streufaktor 100%, Sprengkraft 100%... Wenn du Glück hast, steht die Welt danach noch!).

Ich weiß nicht warum, aber Worms World Party mag ich ÜBERHAUPT nicht. Und Worms Armageddon war mir viel zu aufgemotzt... Naja... trotzdem wars nicht schlecht... nich SO schlecht, wie WWP.

Was habt ihr alle gegen Worms 3D? Ich find das Spiel auch toll! Es kommt zwar nicht an Worms 2 ran, aber es macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß(mehr als WWP)!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team

Szadek

Cash or Octopus
Am liebsten spiele ich von den 2-Teilen Worms World party. Also der umstieg in dei dritte Dimension ist wirklich leider eine große enttäuschung gewesen:(

Oben