Dissidia Duodecim

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Dissidia Duodecim bzw. Dissidia 012 wurde nun schon vor Tagen angekündigt
und ich wollte auch eigentlich schon ein Thema machen - aber faule Menschen
sind bekanntlich faul. Deswegen kommt es eben jetzt dazu.

Bei Duodecim handelt es sich um einen Nachfolger von dem bereits bekannten
und auch hier veröffentlichtem Dissidia für die PSP. Auch dieser Titel soll für
Sonys Handheld auf den Markt kommen - und zwar schon 2011.

Der Direktor des Spiels ist Mitsunori Takahashi und der Charakterdesigner ist
kein Anderer als Tetsuya Nomura. Für die Musik ist Takeharu Ishimoto zu-
ständig.

Neue Fighter werden mit von der Party sein. Wie zum Beispiel hier zu sehen.

Kain (Final Fantasy IV) und Lightning (Final Fantasy XIII)
Außerdem wurde auch noch Tifa (Final Fantasy VII) bestätigt.

Auch neue Kostüme sind dabei. So kann Cloud in sein Outfit aus Kingdom
Hearts schlüpfen und Lightning kann die Klamotten von Aya Brea aus dem
Spiel 3rd Birthday (Parasite Eve) anlegen.

Die offizielle Seite zum Game findet ihr im übrigen hier, dort könnt ihr euch
auch den Trailer der Tokyo Game Show ansehen.

Was haltet ihr von dem neuen Titel? Eine Überlegung wert oder wart ihr
vielleicht vom ersten Teil schon nicht so begeistert?


Also ich persönlich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich fand den Vorgänger schon äußerst ansprechend und habe deswegen
natürlich auch Interesse an diesem Titel.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Es ist eigentlich ein Vorgänger. Der 12te Teil/Krieg der Story. Der erste Teil war Storymäßig Teil/Krieg 13.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ah okay, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Dennoch kam der Teil danach, also ist das Wort "Nachfolger"
nicht komplett falsch.

Aber danke für die Info.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Hoffentlich gibt's diesmal auch Auron und Celes - und vor allem Galuf XD !

Aber wer zum Henker hat diesen grausigen Namen verbrochen? Nennen die als nächstes Final Fantasy XIV "Final Fantasy Quadecim" oder was o_O ?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich bezweifel, dass Celes mit von der Party sein wird (obwohl ich das schon ziemlich cool fänd). Die würde sich zwangsgemäß genauso wie Terra steuern lassen, da die beide praktisch die selbe Ausrüstung tragen können und die gleichen Skills haben. Der einzig markante Unterschied sind Morph und Runik.
Und Nomura ist doch nicht erst seit gestern auf dem Lateintrip. :nerv:
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Tifa ist Spielbar? Das Ding ist gekauft! hab die schon bei Ehrgeiz immer gespielt :D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich bezweifel, dass Celes mit von der Party sein wird (obwohl ich das schon ziemlich cool fänd). Die würde sich zwangsgemäß genauso wie Terra steuern lassen, da die beide praktisch die selbe Ausrüstung tragen können und die gleichen Skills haben. Der einzig markante Unterschied sind Morph und Runik.
Wird sie eben ein Palette Swap. Dann vielleicht Locke? Immerhin ist er der so ziemlich letzte junge Kerl der Reihe, der nicht wie ein Milchgesicht aussieht oder eine extrem dämliche Frisur hat XD

Und Nomura ist doch nicht erst seit gestern auf dem Lateintrip. :nerv:
Aber langsam wird's... wunderlich...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Für mich klingt das nach "Oh, ein neues FF ist nicht lang nach Dissidia erschienen, hach, machen wir mit den Charas daraus und ein paar Ältern noch ein wenig Geld der Spieler locker!"

Also geschickte Marketingstrategie^^
Naja, Dissidia interessierte mich schon wenig...
Ich erhoffe mir immernoch ein Beat em Up von Square Enix mit einer Charaktervielfalt a la Smash Bros^^

Der soviel geliebte Cloud wird verprügelt von dem Hauptchara aus DQVII...
Hach, das wär doch toll^^
Und Randi haut dann auch nochmal drauf^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Beschwör es lieber nicht heraus. Möchte nicht wissen, wie Square so ein Spiel nennen würde...

"Dissidia Romanum eunt Domus Secret Final Dragon Quest Fantasy of Mana - Confrontation of Dimensions"

Mmh, da fehlt mehr Latein, glaub ich XD
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Wow, ein richtiger cooler bekommt einen Auftritt in dem neuen Dissidia und
zwar Laguna Loire, bekannt aus Final Fantasy VIII. Ich mag ihn wirklich und
freu mich schon auf erste Gameplay-Videos... mal sehen was er so drauf hat.
 

SZENE-BS

Ritter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
37
Entäuschung pur ich finde dieses spiel isses erst wert gekauft zuwerden wenn Tombery spielbar ist!!
mit kaktor könnt ich zur not auch noch leben alles andere = öde
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Yuna und vielleicht Edea sind auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben