Dolphin - Pluginfehler

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hi,

Ich habe ein Plugin Problem mit einem Emulator. Der Emulator heist "Dolphin" und ist für Gamecube und N64 Roms. :)

Ich starte denn Emulator und es kommen 2 Fehlermeldungen hinter einander.
Cant´t init any PAD Plugins und dann Couldn´init the core, Check your configuration :(

Mein English ist zwar nicht das beste bzw. nicht vorhanden, aber das, das irgent etwas mit dem Joystick Plugin zu tun hatt versteh sogar ich. ;)

Nun, was tun? Das Optionsfeld unter Config - Plugins - Gamecubepad ist volkommen leer. Eine N64 Einstellung gibt es nicht aber dafür eine fürn Wiimote, lol. :D

Ich weis das Gamecube roms illegal sind aber N46 Roms bestimmt nicht, da es diese im Laden, noch genau so wenig zu erwerben gibt, wie Snes spiele. :cool:

Kann mir also jemand sagen, was ich nun tun soll um den Emu richtig zu starten? :grmpf:

Gruß: E.T.
 

Anhänge

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Der Emulator ist für Game Cube und Wii. Mit N64 hat der nichts zu tun.
Davon abgesehen klingt es so als hättest du nicht alle Ordner entpackt. Zumindest scheint er nicht den Ordner für die Plugins zu finden.
Lade dir den Emulator nochmal HIER runter. Bei mir war in diesem Download alles enthalten.
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Davon abgesehen klingt es so als hättest du nicht alle Ordner entpackt. Zumindest scheint er nicht den Ordner für die Plugins zu finden.
Lade dir den Emulator nochmal HIER runter. Bei mir war in diesem Download alles enthalten.
Danke erstmal.....

Ich habe mir jetzt den Emulator geladen denn du mir verlinkt hast. Er unterscheited sich etwas von meiner Version, das Problem bleibt aber im Prinzieb das selbe. Nur diesmal kommt voher noch die Fehlermeldung: "Error loading Plugins/plugin_GCPad.dll: can´t real info" o_O Heist also ich soll den Plugin irgentwie da rein laden. Das Problem ist nur wenn ich unter Config - Plugins auf den Configurationbutten bei Gamecubepad oder Wiimote klicke, pasiert im wahrsten Sinne des Wortes garnichts! Sprich, es öffnet sich kein Fester oder so. :(

Wenn ich bei denn 2 langen leeren Feldern links neben dem Configurations balken wechsel will, also auf den Pfeil klicke, öffnet sich ein weiteres lerres Feld. Jetzt frag ich mich wie ich den Plugin da rein laden soll bzw. wo ich den Plugin überhaupt her bekomme. :grmpf:

Villeicht solte ich dazu noch sagen, das ich nicht mit Gamecube Joystick spiele sondern mit einem ganz normalen Stantart Joystig für PC. Das kann aber denke ich nicht das Problem sein, denn sonst würde ich ja wenigstens ins Spiel rein kommen, oder? :)

Das sind die Plugins die ich im ordner drinnen habe.....

Gruß: E.T.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Hast du .NET Framework installiert? Soweit ich weiß braucht man das für diesen Emulator.
Bei mir (Windows 7) ist es bereits installiert. Wenn du Windows XP hast dann kann es sein das du es noch nicht drauf hast.
HIER kannst du es downloaden.
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hast du .NET Framework installiert? Soweit ich weiß braucht man das für diesen Emulator.
Bei mir (Windows 7) ist es bereits installiert. Wenn du Windows XP hast dann kann es sein das du es noch nicht drauf hast.
HIER kannst du es downloaden.
Ich hab auch Windows 7, daran kann es also nicht liegen. Ich hab das Teil zur Sicherheit trotzdem mal instaliert. Hatt aber leider nichts gebracht. Es ist echt zum verzfeifeln. :(

Bei dir funktioniert der Emulator aber oder? Wie seht das bei dir aus, wenn du Dolphin startest, under Confi - Plugins gehst? Die 2 unteren Butten mit Camecubepad und Wiimote, sind die bei dir auch leer? :grmpf:

Gruß: E.T.
 
Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Nein, bei mir sind die Plugins eingetragen gewesen.
Sorry, aber bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon das Support-Forum durchgesucht, aber dort war nur dieser Fehler in Zusammenhang mit dem .NET-Framework und Windows XP gewesen.
Habe diesen Emulator aber auch nur Probeweise runtergeladen, kann dir also auch nicht genauer mit dem Ding helfen.
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hmm... schade, aber das hab ich befürchtet. Ich hab auch schon überall nach eine Problemlösung gesucht. Leider erfolglos. :cry:

Naja, villeicht meldet sich noch jemand, der genaueres weis. Ich geb so schnell jedenfall nicht auf. Ich werde das Ding zum laufen bringen, und wenn es das letzte ist was ich tun werde! :fies:

Aber trotzdem danke für deine Mühen! ;)

Gruß: E.T.
 

Pukasize

Newbie
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
1
mir geht es genau so und es hat den anschein als sei es wirklich nicht ganz entpackt worden, denn er findet alle plugins die etwas mit dem controller zu tun haben NICHT. ich hab auch sowas von kp was man da jezz tun könnte. welche dolphin version benutzte denn?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Starte Dolphin mal als Administrator über Rechte Maustaste > Als Administrator starten.

Achte auch darauf, dass du die richtige Dolphin Version zu deinem Betriebssystem benutzt, also 32-Bit bei einem 32-Bit Betriebssystem und 64-Bit beim 64-Bit Betriebssystem. Was für einen Typ du hast findest du heraus wenn du Windowstaste + Pause drückst und in dem Dialog in dem Eintrag "Systemtyp:" (unter Windows 7).
 

Sinobin

Newbie
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
9
Habe genau das gleiche Problem. Er nimmt die Controller Plugins nicht wahr, sind bei mir auch leer..... habe auch Windows 7. Wird an diesem Problem noch gearbeitet???? Wenn ich eine neue Version downloade, startet die gar nicht erst, bei Version 2.0 komme ich bis zur Spieleübersicht, nur das halt die Plugins fehlen (in der Liste), auch wenn sie da sind....

Update: Hat sich nun erledigt. Spiele laufen supi auch flüssig, aber der Ton fällt bei Mario KArt DD öfters aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben