Doom 3

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Seitdem ja immer mehr um id Software neues Spiel immer mehr bekannt wird, will man das ganze endlich in Bewegung sehen, um festzustellen, ob die Versprechen wirklich gehalten werden und Doom 3 der größte Horrortrip wird den man bis jetzt hatte.
Und genau dies findet ihr hier und hier.;)

Verdunkelt also euer Zimmer, schraubt die Lautstärke hoch und lasst euch berieseln, die Hölle wartet schon auf euch.:teuf:

Hoffentlich kommt das Spiel endlich nächstes Jahr...:teuf:

Kleine Anmerkung zu den Trailern:
Beide sind so gut wie identisch, nur dass im ersten eine weibliche und im zweiten eine männliche Stimme die Hintergrundstory erklärt und man am Schluss einen Hellknight statt eines Revenant zu Gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Naja ich denke mal Doom 3 kommt so zeitgleich mit Duke Nukem Forever raus (kleiner Scherz am Rande:kicher: ).
Ich schätze mal, dass Half-Life 2, der schärfsate Konkurrent von Doom 3, die besseren Karten hat, weil Half-Life einfach eine Legende ist und auf Doom 3 wartet man nun auch schon ewig, so dass die Fangemeinde wohl geschrumpft ist :grmpf:
Aber auch rein spielerisch schätze ich Half Life besser ein, mal sehen wer demnächst (hoffentlich) vorne liegen wird ;)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Original geschrieben von Griever
Naja ich denke mal Doom 3 kommt so zeitgleich mit Duke Nukem Forever raus (kleiner Scherz am Rande:kicher: ).
Ich schätze mal, dass Half-Life 2, der schärfsate Konkurrent von Doom 3, die besseren Karten hat, weil Half-Life einfach eine Legende ist und auf Doom 3 wartet man nun auch schon ewig, so dass die Fangemeinde wohl geschrumpft ist :grmpf:
Aber auch rein spielerisch schätze ich Half Life besser ein, mal sehen wer demnächst (hoffentlich) vorne liegen wird ;)

Würde ich so nicht unbedingt sagen, da beide Spiele auf ganz andere Elemente setzen.Während man bei Half Life 2 etwa weitläufige Areale durchstreifen wird, mit einem Jeep fahren kann und Teile des Spiel unter freiem Himmel spielen, ist man bei Doom 3 ständig eingeengt, hat dementsprechend wenig Platz zum Ausweichen, was eine beklemmende Atmossphäre schafft.

Und das die Fangemeinde geschrumpft ist, nur weil das Spiel oft verschoben wurde, stimmt so auch nicht, immerhin ist Doom einfach ein Shooterkult und wenn Firmen wirklich Fans durch Verschiebungen verlieren würde, dann wäre z.B. auch Blizzard Pleite und das sind sie bei weitem nicht.;)

BalzNar

Manaheld
@Griever
Lool, Half-Life gegenüber Doom eine Legende?
Das ich nicht lache (oh, habe ich ja schon).
Vergleiche doch mal die Releasedates von Doom und Half-Life (genau weiß ich die auch nich..)
Aber Doom war nach Wolfenstein 3D soweit ich weiß einer der ersten richtigen Ego-Shooter.

Und White hat Recht, deswegen verlieren die Firmen sicherlich nicht ihre Fans.
Schau dir lieber mal diese Sache mit Valve und diesem Quellcode der ins Internet gekommen ist an.
In der Gamestar gab es doch so einen interessanten Bericht darüber.
HL2 sollte doch schon im September :)nerv: ) erscheinen, dann am Ende des Jahres und nun ist es auf März oder April verschoben worden, weil das Spiel noch in einem früheren Entwicklungsstadium lag, als die Entwickler uns weiß machen wollten.. tzz
So stand es jedenfalls in der Gamestar.

BalzNar

Manaheld
Den ersten Test zu Doom3 gibt es wohl schon in der PCGames.
Nur durften die noch keine Wertung wegen einer Vereinbarung mit Activision abgeben.
Nun ist es ja bald soweit. Mal sehen wie es wird, ob ich es mir kaufe weiß ich nicht..

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Ich werd mirs auf jeden Fall holen. :D

Etwas überrascht bin ich aber schon...Zuerst hört man ewig nichts mehr von dem Spiel und plötzlich soll der Deutschlandtermin am 13.8. sein.o_O (In den USA bereits am 3.8.)
Ich hoffe mal, dass die Daten stimmen... :nerv: :kicher:

Corvus corax

Legende
Das Datum stimmt so. In underem Media Markt Prospekt steht schon eine große Anzeige zum 13.8. drin. Hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, da das Spiel ja keine Jugendfreigabe bekommt...

Corvus corax

Legende
(Muss ein Doppelpost machen)

Heute hab ich Doom 3 bei einem kleinen Händler in meiner Stadt erstehen können.

Die Grafik ist zwar schon recht gut, aber auch irgendwie eintönig, (Na klar, denkt mancher, spielt ja auch in einer Forschungsstation) aber ein bisschen Farbe hätte trotzdem nicht geschadet. Auch will bei hellem Sonnenschein keine rechte Angst aufkommen... nichtsdestotrozt :)lol: ) ein sehr gutes Spiel.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Also ich hab jetzt auch mal meine ersten 3 Spielstunden hinter mir....angeriegeltes, stockdunkles Zimmer und voll aufgedrehter Sound inklusive und....*nyargh*...Das Spiel fetzt.o_O
Ich zähl mich wirklich nicht zu den Leuten die leicht zu erschrecken sind, aber was das Spiel verursachen kann ist nicht mehr normal. XD
Es geht zwar nicht so weit, dass ich wild schreiend mit der Taschenlame auf alles eindresche, weit davon entfernt war ich des öfteren aber nicht mehr... XD

Die Grafik mag zwar mit ihrem steten Grau teilweise recht trist sein, aufgrund der ständigen Adrenalinschübe und Überlebenskämpfe fällt das aber gar nicht weiter auf, vor allem, da eh Unmengen an Blut fließt, wodurch aus dem blassen Grau in kürzester Zeit dunkelstes Rot wird. :kicher:
Davon abgesehen ist sie auch so einfach bombastisch, etwas Vergleichbares liefert derzeit wohl nur Far Cry, wobei es schwer ist die beiden Titel miteinander zu vergleichen, immerhin setzt Far Cry auf immense Außenreale während man bei Doom 3 stets in klaustrophobisch engen Gängen rumkrebst, was weiterhin zur Atmossphäre beiträgt, immerhin könnte hinter jeder Ecke der nächste Tod lauern...:teuf:

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der herausgende Sound, der mit Surround Sound einfach nochmal nen ganzen besser klingt und man wirklich das Gefühl bekommt, dass die Schreie aus dem Zimmer nebenan stammen.;)
Aber auch ohne Surround Sound ist dieser einfach super gelungen, von den sporadisch eingestreuten Musikstücken über die (Kampf-/Sterbe-)Schreie der Gegner bis hin zu den allg. Soundeffekten, die die Marsstation verdammt real wirken lassen.

Mein einziger Kritikpunkt soweit ist die Spielgeschwindigkeit, die, wenn man mal grade nicht um sein Leben kämpft, etwas langsam anmutet. Steht man aber aber wieder einem Gegner gegenüber ist das schnell vergessen.;)

Und jetzt entschuldigt mich mal wieder, die Hölle ruft. :teuf:

Ma/2f

Halbgott
Mannoooo iwll das jetzt auch haben ;( aber ich glaub ich kriegs heute- übermorgen ^^ also man hört fast nur gutes :)

Archaon

Halbgott
Hört sich ja alles gut an, aber ihr müsst bestimmt alle High-End PC´s haben um das spielen zu können :D . Was brauch man denn jetzt genau für Doom 3 um es flüssig spielen zu können?

Corvus corax

Legende
Ich spiels auf nem Athlon 64 3000 mit 1024 PC 533 Ram und ner Radeon 9800 mit 256 MB. Da spielt es sich in allen Auflösungen bis 1600x1200 flüssig bei über 50 FPS.

Ich habs auch auf meinem alten PC Athlon 1400 mit 512 MB PC 266 Ram und ner Geforce 4200 mit 64 MB ausprobiert, und sogar da kann man es auf 1024x860 mit runtergeregelten Details noch spielen.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Hab in meinem PC:

3,2GHz Dual Pentium 4
512 DDR RAM
GeForce FX ultra 5950 256MB

Spiel auf hohen Details, 1024x860 mit ziemlich konstanten 40-60 FPS. Ist mal viel los kanns auch mal auf 20 runter gehen, darunter (im Regelfall) nie.;)

Bin grade durch die Recycling Sectors durch und nun wieder im Monorailway, mal sehen wies weitergeht.:teuf:
Mittlerweile ist der (große) Schockfaktor leider langsam verflogen, dafür gibt es in regelmäßigen Abständen neues Kanonenfutter für die futuristischen Wummen.:D
Spaß macht es noch wie verdammt viel.^^

Corvus corax

Legende
@WhiteDevil: Du meinst mit Dual Pentium 4 schon zwei Prozessoren auf einem Dual Prozessor Mainboard und nicht HT oder? Ein Dual Pentium bringt dir in Spielen aber nichts, da nur ein Prozessor genutzt wird.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Corvus corax schrieb:
@WhiteDevil: Du meinst mit Dual Pentium 4 schon zwei Prozessoren auf einem Dual Prozessor Mainboard und nicht HT oder? Ein Dual Pentium bringt dir in Spielen aber nichts, da nur ein Prozessor genutzt wird.

Jep.
Ist mir schon klar, haben tu ichs trotzdem.:p
Mir hätte eigentlich ein Prozessor gereicht, aber die Typen haben wohl irgendwas missverstanden als ich mir das Ding zusammengestellt hab.o_O
Was solls, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.^^

Corvus corax

Legende
@WhiteDevil: Mal ne dumme Frage: Ich hatte noch nie nen PC mit dual Prozessor. Bringt der eigentlich in Windows irgendwelche Vorteile? Startet der die Programme schneller oder bemerkst du überhaupt nichts? Wieviel Realtakt ergibt sich dann (ich schätze 5,6 GHz)?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Corvus corax schrieb:
@WhiteDevil: Mal ne dumme Frage: Ich hatte noch nie nen PC mit dual Prozessor. Bringt der eigentlich in Windows irgendwelche Vorteile? Startet der die Programme schneller oder bemerkst du überhaupt nichts? Wieviel Realtakt ergibt sich dann (ich schätze 5,6 GHz)?

Denke schon, dass es damit ein wenig schneller läuft, allerdings fehlt mir ein (direkter) Vergleich um da 100%ig sicher zu sein...o_O

Bin vorhin gerade aus der Hölle zurückgekommen, ziemlich hart der Abschnitt vor allem da man vorher alle Waffen mit der gesammten Munition verliert.-_-"
Dafür habsch jetzt den Soul Cube.:kicher:
Spart also vorher erst gar nicht...Das gleiche passiert übrigens auch wieder ihr wieder aus der Hölle zurückkommt. :p
Bin jetzt also im Central Processing, gespannt wies weitergeht. :D

Ma/2f

Halbgott
ist das in level unterteilt? oder wie? kapitel? wenn ja in welchem level/kapitel kommt die hölle? habs jetzt auch ^^

Oben