Ich spiele DotA ab und zu mit Kumpels, aber wirklich NIE nur mit Publics...
Liegt auch daran, dass mich im BNet die ganzen Leute gnadenlos ankotzen mit ihrem "NOOOOOOB!" "FEEDER!" "OMG KICK NOOB!" und es nicht einmal schaffen einen Satz korrekt auf Englisch hinzubekommen geschweige denn einen Satz, in dem keine Beleidigung vorkommt.
Das raubt einem wirklich den Spielspass, wenn man da nur mit komischen Rassisten, Flamern und Leuten, die sich für so pro halten, dass man einfach nur gerne ihren Hero schlagen würde, durch den Bildschirm wohlgemerkt, zusammen spielen muss.
Deswegen spielen ich immer mit Kumpels und dann können wir zusammen solche Leute fertig machen, falls wir mit Publics spielen, weil wir dann nicht nur IQ-mäßig, sondern auch in der Personenzahl überlegen sind.
Aber an sich gehört DotA so ziemlich zum einfachsten, was man im BNet zocken kann, wenn der schwierigste Hero auch gerade mal aus 4 Personen besteht... (Geomancer halte ich für den schwersten Hero, wenn man das beste aus ihm rausholen will, weil man die Hotkeys wirklich perfekt beherrschen muss).
Deshalb spiele ich auch lieber DotA, weil ich für Laddergames oder so einfach zu schlecht bin, bei DotA kann man sich nebenbei auch noch ruhig ein bisschen ablenken lassen, weil es halt viel einfacher zu handhaben ist, wenn man mit einem Kerl rumläuft, als wenn man da eine Armee von 40 Leuten hat XD
An Modes bevorzuge ich -mr/mode random, weil sonst alle rumheulen, dass sie -ap haben wollen und dann meinen die anderen, sie wollen -sd oder -ar und so... schrecklich XD
Einen Lieblingshero hatte ich nie wirklich... meine Freunde haben dann irgenwie immer den gleichen genommen (der liebe Herr Jungle-Jazz hatte mal eine Phase, in der er STÄNDIG Barathum hatte) und sowas kotzt mich irgendwie voll an, ich kann es nicht haben, immer wieder gegen die gleichen spielen zu müssen oder immer mit den gleichen.
Da muss ich gerade auch wieder an Super Smash Bros. Brawl denken, wo ein lieber Freund bei 90% der Spiele Snake nimmt und bei den restlichen 10% Ganondorf...
Jetzt hab ich aber mal genug geschrieben