Doujinshi,Doujinshi....

Ashura

Amazone und Meridian Child
....oderAch hätt ich doch mehr Zeit!

Wie viele mitbekommen haben bin ich ja in letzter Zeit aus dem Modteam ausgestiegen und relativ inaktiv^^°°

Das liegt zum einen daran das meine Gesundheit am A***** ist und zum anderen daran das ich an 2 offiziellen Doujinshi-Wettbewerben teilnehmen möchte...und meine kleinen Werke leider übelst Zeit fressend sind.... bekloppt

Habt ihr auch mal versucht bei einem Doujinshi länger als 20 Seiten durchzuhalten..?

Oder ÜBERHAUPT einen fertig zu kriegen..?

Problem is bei mir zur Zeit nebst meiner Gesundheit das ich vollkommen Ideen überladen bin... grinsepein
Kaum fang ich was an...hab ich schon die nächste Idee..ohne irgendwas fertig zu bekommen...versteh

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
magst du vielleicht ein bisschen erklären was das is :lieb:
ich weiß grad mal dass es da ums zeichnen geht, zumindest nehm ich das an, bitte ein bisschen aufklärung für den unbewanderten dani.. ^^

so nebenbei
jute besserung und halt die ohrn steif ^^

kleriker7

Legende
DaniDrache schrieb:
magst du vielleicht ein bisschen erklären was das is :lieb:
ich weiß grad mal dass es da ums zeichnen geht, zumindest nehm ich das an, bitte ein bisschen aufklärung für den unbewanderten dani.. ^^

so nebenbei
jute besserung und halt die ohrn steif ^^
doujinshis waren glaub ich hentai-mangas :pein: :D

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... ich habe schonmal was davon gehört, aber selbst gemacht habe ich sowas noch nicht. Naja, kannst ja trotzdem mal erzählen was das ist, vielleicht irren kleriker7 und ich uns, kann ja sein.
Jedenfalls schade eigendlich, dass du aus dem Team rausbist, aber es ist vielleicht wirklich besser so.

Manadrache

Legende
@kleriker7:
Du kannst froh sein, wenn Ashura dir nicht den Kopf abreißt, für diese Aussage :D

Doujinshi sind von Fans gezeichnete "Manga", die entweder eine bestehende Serie fortführen oder vollkommen der Phantasie des Zeichners entspringen.
Soll heißen Ashura zeichnet einen "Manga" über eine Serie, die (vermute ich) sie sich selbst ausgedacht hat.

P.S.: Das Wort Manga steht deshalb in Anführungszeichen, weil diese Werke, im Allgemeinen, bei weitem nicht so dick sind wie Manga.

OP
OP
Ashura

Ashura

Doujinshis sind Fanmangas die mitnichten nur die Hentai-Sparte abgreifen!

Jede Serie hat so ihre Fans..und jeden wird wohl mal was an seiner Lieblingserie gestört haben, wie der verfrühte Tod einens Lieblingschars..oder das irgend ne BG-Story gefehlt hat,da es einige zeichenfreudige Fans gibt , zeichnen sie sozusagen ihre Geschichten mit den Charas die man aus RPGs oder Animes und Mangas kennt in neuen Geschichten....(oder auch ganz eigene Werke die sie dann selbst verlegen!).

So fingen z.B. Akira Toryiama oder Clamp(sowie viele andere jetzt berühmten Zeichner) ihre "Karriere" an, als Fanzeichner.

Doujinshis sind also sowas wie Mangas von Fans für Fans.
Sie werden in Japan oft in kleinen Auflagen auf Cons verkauft..und auf solchen Cons endecken Verlage viele talentierte Zeichner die nicht selten dort als feste Mangaka angagiert werden.

Hierzulande eher selten, aber ein Beispiel dafür sind Robert Labs und Christina Plaka.

Sie reichten ihre "Berwerbungsmappen" samt Konzeptidee auf eben solchen Cons am Stand von Carlsen Comics ein und wurden für gut befunden.

Dies sind aber, wie gesagt, seltene Fälle hierzulande.

Ich will kein "Star" sein oder sowas, der mit seinen zeichnerischen Fähigkeiten protzt..ich will nur in meinen Zeichnungen aufgehen..und das andere das sehen was ich sehe.

Daher würde ich mich nie von nem großen Verlag anheuern lassen, und wenn, dann nur für eine kurze Geschichte...und nicht länger!

Aber das wird nicht passieren, da meine Storys ZU eigenwillig sind.

@ManadracheJepp, diese Aussage treibt mich an die Decke...aber da ich kein Mod mehr bin und nich mehr viel Zeit bis zum ende des WBs(und noch zuviele Seiten fehlen!!!NYYAAARG!), lass ich groß angelegte Temperamentsausbrüche wie sie von mir sonst bekannt sind lieber^^°°

kleriker7

Legende
@ ashura

oh sorry, unwissenheit sät ärger....zum glück bist du kein mod mehr :lieb:

danke für die erklärung, mir wollte mal jemand doujinshis andrehen, nur schienen die alle hentai zu sein...daher die verwechslung...ich wünsch dir viel erfolg.

Taichi

Ritter
Nya ^^ ich bin gerade dabei einen Doujinshi zu zeichnen ^^ hab es mir jetzt fest vorgenommen, über die sommerferien mal was zu tun, wollt ich eigentlich schon länger, aber ich gebe Ashura da mal ganz recht: Man kommt irgendwie nie richtig dazu ^^'' ...
Inzwischen hab ich die erste seite in's reine gezeichnet und versucht am PC schattierungen hinzuzufügen ^^'' ... nya, ich denke, ich muss noch üben ^^'' ... leider bin ich noch nicht weiter... manchmal gehört echt ziemlich überwindung dazu, sich dann hinzusetzen und dann etwas bestimmtes zu zeichnen ^^'' ... nach lust und laune zeichnen tu ich ja oft... aber dann muss es ja mit System sein, und das seitenlayout muss nach was aussehen und die panels müssen richitg gesetzt werden - das ist ansträngend ^^'' ..
Ich hatte eigentlich vor gehabt bei einem Doujinshi-wettbewerb in einem anderen forum mitzumachen, nur daraus wird wohl leider nichts, weil ich nicht rechtzeitig fertig werde ^^'' ....
Nya...
Soviel von mir dazu ^^

kleriker7

Legende
nun, ich habe mit 12 mal nen doujinshi gezeichnet...sieht sogar gar nicht schlecht aus.
damals war ich im pokemon wahn :pein: :ne:
und habe einen pokemon doujinshi gezeichnet. der war immerhin 3 seiten lang, hab ihn dann aber aufgegeben weil ich aufeinmal nicht mehr zeichnen konnte. (hab mit 13 meinen PC gekriegt und dann war schluss mit kreativität, leider wahr... :( )

Taichi

Ritter
Nya, ... durch meinen PC is das mit der kreativität eher positiv voran gegangen ^^ ... ich hab dann angefangen mein zeugs einzuscannen und versucht es mit diversen Programmen ala Photoshop zu colorieren ^^ außerdem habe ich viele ideen und sowas auch aus dem internet ^^

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich komme so lediglich an bilder die mir gefallen oder lerne Leute kennen die mir Zeugs zu "fressen" geben was mich inspiriert..sonst ist der PC auch lediglich zum Scannen gut..und zum Text einsetzen..und das war´s dann auch schon..abgesehn vom chatten und spielen *HACH JAAA RPGS!!!*

Oben