Doujinshi und Fanart-Corner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wer liest gern (oder zeichnet sogar selbst) Doujinshis ODER Fanart?

Ich habe in Arbeit :

#Seiken Densetsu Comic(Teils Eigenentwurf-Teils Basis auf Spiel)
Ja..der wird noch fortgesetzt!auch wenn ich lange nicht mehr
dazu kam^^°°
Der Prolog wird hoffe ich nicht ganz so haarig...da ich ja wieder in den
alten Stil zurück muss...ausserdem ist ein SD-Doujinshi mit lustigen All-
tagserlebnissen der SD3 Bande ebenfalls in Arbeit.

#Cat Fight
Einzelbilder bis jetzt nur...leider-.-

#Chesire-Neko-kun(kompletter Eigenentwurf)
Das Offizielle Maskottchen der TPoM!^^
Einzel Doujinshi-Strips schon längst in Arbeit.

(Hast den kleinen schon seeeehr lieb gewonnen wenn du ihn bei dir im
Bett schlafen lässt---Gell Xell? :tjaha: )

#Shadow of the Moon-An elfs prayer(kompletter Eigenentwurf)
Hallo Kakyou-Kuzuki! :verknallt:

#The Tears of Harlekin(kompletter Eigenentwurf)
Ganz neu angefangen mit neuem Stil!!!!
(nicht wundern das der so Fruits Basket lastig ist!^^°°°°)

#Havrest Moon-Doujinshi
Exklusiv nur für TPoM!^^
Jaja..und ein paar Freunde....im Stil der 4 Panel-Manga.

#Fanart zu:
RG-Veda
X-1999
Please save my Earth
Chobits
.hack//.SIGN
Detective Conan
Terranigma
Seiken Densetsu
Harvest Moon

Hier werd ich auch mal öfters aktualisieren^^°°
Viele Bilder von mir sind auf The Power of Mana zu finden...ein paar finden sich auf ner Seite deren Link ich leider hier nicht posten sollte..wer sie sehen will frage mich einfach danach!

.SO....nun zu meinen Fragen an die Zeichner...

Welche Materialien benutzt ihr?Habt ihr spezielle Techniken?

Ich hab mir angewöhnt alle Linien mit Tusche nachzufahren...und dann alles zu aquarellieren..und die Hintergründe zu 80% mit Pastellkreide zu bearbeiten.

Bei Doujinshiseiten benutze ich Mangels Rasterfolie Brushpens in Grau und Schwarz zur Schattierung.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ja solche Fanarts und Doujinshis sind echt geil!
Habe früher auch mal welche gemacht, ist aber schon verdammt lange her!(3 Jahre!)
ich lese die meisten Doujinshis immer hier:
http://animexx.4players.de/doujinshi/titel.phtml?char=D&seite=6

Wie ich gesagt habe, lang her.....
und ich hatte mal so 3 Hefte voll mit selbstgemalten mangas.
meistens von Videospielhelden. :pein: :lol:

Riesz

Held
Ich mache keine Doujinshi,sondern eigenständige Mangas.
Derjenige mit dem ich mich bewerben möchte ist wohl mein bester, an dem arbeiten aber mehr Leute als nur ich,da ich dazu auch ein Videospiel programmiere habe ich noch jemand der die Skripte schreibt und einen 'Storyboarder' dienlich zur Verbesserung der Stories und zur Kritik an meinem Gekrakel :tjaha:
Ich habe:
#Lord Z(SciFiHorrorthriller mit Fantasy Elementen drin)
#Laya Hime-the War of Sayax(Fantasy,Action und SciFi)
#Mont Blanc-schneeweiss wie der Tod(man hörts schon, ein krimi und seeehr blutig;es wird nur 1! Manga werden,weils ne Kurzgeschichte ist,schade ich zeichne die Heldin so gerne :( )
ich zeichne selbstverständlich mit Tusche und Feder,Aquarellieren tu ich auch, aber auch (ja ich hörs schon, die Rufe: ach wie primitiv!) mit Wasserfarben, Pastellkreiden(die sind echt gut für den Background ;) )
,Ölkreiden....
die Seiten werden teils gerastert, teils gefilzt.... :)
ich glaube nicht, dass ich mit dem Zeugs durchschlagenden Erfolg werden habe.....obwohl die Stories nicht mal sooooooooooo schlecht sind. Naja, deutsche Mangakas werden wohl nie akzeptiert werden :pein:

Tinn

Ritter
Ich zeichne auch furchtbar gerne.
Ich habe schon 15- Seiten Comics gemacht (ca. 16 Stunden hab ich für 15 Seiten gebraucht). Dafür ist das Ergebnis anschaubar.
"Horro Kidz" heißt das Comic und ich werde es bald mal einscannen.

Ich habe zwar ein Bild auf dem Computer, es ist aber seltsamerweise eine Worddatei geworden :pein:
Wer es sehen will kann mich bitte per PN benachrichtigen.
Ich würde mal sagen meine Zeichentechnick ist noch nicht ausgereift, wenn man mich mit Roco und anderen vergleicht. :(

Lugar

<i>gesperrt</i>
Riesz schrieb:
Naja, deutsche Mangakas werden wohl nie akzeptiert werden :pein:
hey, Stop!!!!
Ich glaube, da habe ich mal was gelesen!
Und zwar hat ein DEUTSCHER Mangazeichner einen Manga gezeichnet und verkauft ihn jetzt auch.
Es heißt Dragic Master.
Mehr Informationen unter diesem Link:
http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1463

Also schön üben, und dann könnt ihr bald eure eigenen Mangas verkaufen.

Riesz

Held
Danke!
Hey, das wusste ich echt nicht! Du hast mir Mut gemacht, schnief, danke!
Ich werde weitermachen.... :)
Ähm, hat hier wer von euch schon mal Kohlezeichnungen gemacht???
Ich lerne es grade, auch wenns net viel zu Mangas bringt, aber meine Kunstlehrerin ist fest davon überzeugt ich würde mal Kunst studierren....tsts :roll: die Frau hat ein Rad ab!
Naja egal, ich finds gar net mal so leicht.....
oder bin ich einfach untalentiert? :lol:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ihr immer mit eurem ich zeichne Manga...
Ein Manga kommt aus Japan!
In den USA wären das die AMI-Manga
und in Europa die EURO-Manga,
ich weiß klingt doof aber so heißen die. :p

Ich habe erst einen EURO-Manga gemacht:

SCHOOLDAYS!

Was für ein wenig aussagekräftiger Titel. :roll:
Naja es ist ein Manga über einen Mädchen und
einen Jungen die ineinander verliebt sind und
gemiensam zu Schule gehen...

Hab mir gedacht ich mach mal einen Manga
über etwas ganz alltägliches. :)

Ist noch net ganz fertig, da die Story irgendwie
kein Ende hat...

Lugar

<i>gesperrt</i>
habe zwar ne idee für einen Manga aber der wird dann zu komisch!
Stellt euch mal vor:
unsere Helden aus SD3 kommen durch zufall in die reale Welt!
dort gründen sie eine WG(ähnelt irgendwie "friend")
müssen sich mit den alltäglichen dingen des lebens durchschlagen! (Fernseher anschalten, Waschmanschine anschalten, sowas hatten die ja net.)
und müssen einen Job finden, obwohl sie davon keine Ahnung haben,

tja das hört sich dann schon lustig an!
Was hällt ihr davon?

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich habe mit dem Seiken Densetsu Comic etwas ähnliches auf die Beine gestellt(is zwar immernoch in Arbeit...aber was solls.Schule ist halt wichtiger als alles sofort fertig zu bekommen).

Zwar nicht als WG ...aber ne allgemein neue Story...die mal ALLE Teile vom Charamäßigen her vereint.

So treffen Randi und die Koboldin z.B. auf Kevin und Co.....

Eine neue Bedrohung die sogar die Zeit und Raum nicht stoppen können muss mit vereinten Kräften aller Träger und EX-Träger des Mana-Schwertes bestanden werden...wenn nicht das ganze Universum dem Ruin verfallen soll.

Und als wäre dies noch nicht schlimm genung werden alle Barieren zwiscxhen Raum und Zeit annulliert...und Zeitverscheibungen finden statt.

In den SD-Strips gehts eher darum was für nette Peinlichkeiten der SD-3 -Crew im Alltag ihrer Welt so auftreten...

Kevin und Carlie z.B haben Finanzlücken(Inn geht also nicht..und das geplante Essen fällt auch flach)....hingegen haben Hawk und Lise vor mal wieder etwas zu trainieren...(wir sind etwas seeeeehr aus der Übung!!!).

Meine Eigenprojekte Elf´s Prayer und Tears of Harlekin sind storymäßig vorerst geheim..sind allerdings auf nichts gestützt falls das so aufgefasst wurde.Cat Fight ist noch in einem zu frühen Stadium...dazu später mehr.

Der 4-Panel HM-Doujinshi bezieht sich auf Erlebnisse wie ich mir gut vorstellen könnte das sie im Spiel ablaufen könnten...wäre die Version "ausführlicher". Da die Resonanz unter meinen Freunden positiv ist werd ich wohl damit auch weiter machen^^

Und sonst sind da natürlich meine zum Teil eigenstilistischen Fanarts zu verschiedenen Serien.Aber dazu brauch ich nicht viel sagen denk ich...

Mal ne weitere Frage....

Mana-Raffi sprach oben von AnimexX.de....was haltet ihr davon?

Gegen Fanartgallerys habe ich Grundsätzlich nichts..aber mir fällt auf das dort A)ziemlich viel SCH..rott gepostet wird...und B) das ganze ja zum Großteil nur auf Konkurenzwettbewerbe ausartet.

Ich finde das es eine Schande ist so mit seinen Bildern "hausieren" zu gehen.Wer viel Liebe und Arbeit darin investiert wird dort ja kaum gelobt...sondern macht sich ja eher ein halbes dutzend Feinde!

Sowas hasse ich...ich selbst zeichne nur darum um anderen ein Gefühl mit den Bilder zu übermitteln..oder eine stumme Botschaft.
Davon kann bei AnimexX kaum noch die Rede sein...eine Freundin aus der Schule von mir ist so Konkurrenzgeil durch Animexx geworden das sie 10 Bilder in der Woche zeichnet..ohne zu merken wie das Niveau sinkt...

Da frage ich mich wer noch das malen an sich liebt..und nicht nur den Erfolg will.

Ich erhalte dann meinen Lohn für die Mühe die ich in ein Bild investiert hab wenn der für den es gedacht ist sich freut...und mir möglicherweise noch ein Lob ausspricht!

Viele (auch Kunstlehrer) haben meinen Stil als halb-professionell,teils sogar professionell genannt...aber dennoch will ich nur meine Geschichten umsetzen..und nicht krampfhaft Mangaka oder sonstwas werden.

Zumal ich meine Vorbilder Mokona Apapa(Clamp),Sulamith Wülfing(deutsche Malerin,auch "Kleine Tochter Dürers "genannt),Yoshitaka Amano(FF-Design) und viele andere nicht kopieren...sondern nur als Anregung nutze.

Übrigens...Robert Labs ist der Autor und Zeichner von Dragic Master...und ich kenne viele seiner Frühwerke...die ich immernoch gern komplett lesen würde..wenn der Gute nicht SO beschäftigt wär das für "Nervensägen" wie mich keine Zeit ist! lieb

Dieser hat im übrigen auch nicht viel Wert auf "Duellzeichnen" á la Animexx gelegt..sondern hat an vielen offiziellen Wettbewerben teilgenommen.

Ich habe seine Aktivitäten ab 98/99 verfolgt und weiss also wovon ich rede(Davon das ich eh "Datenforschung"bis ca. 96 betrieben hab mal abgesehn). tjaha

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich find Doujinjis ganz gut und spiel langsam mit dem Gedanken selber was zu machen - wenn ichs nur ETWAS besser könnte. :pein:

Mal sehen, was aus meiner Idee wird.

@ Manaraffi:

Das mit dem SD3 in realer Welt klingt echt krass. *sichAngelaamhändchengrillvorstell* :D Chef: " Du sollst Hänchen braten und nicht die Umgebung in BRAND stecken - also lass diesen schwachsinnigen Feuertrick!!!"" Angela: "Zum xten mal - ich bin eine Manaheldin und die Prinzessin von Altena also behandel mich nicht so!!" :D :D Chef: "WER oder WAS ist Altena - das hier ist *irgendeneStadt*. Also verzapf hier ned sonen Blödsinn sonst schmeiss ich dich raus."´
Oder Kevin arbeitet als Clown in nem Zirkus:

Chef: Jetz nimm endlich die Maske ab, du sollst die Leute da draussen zum lachen bringen und nicht zu Tode erschrecken.
Kevin: DAS IST KEINE MASKE!!!!!!
Chef: Ja klar und wo kommst du nochmal her - Biestkönigreich aja! (Man der hat ja einen an der Waffel!!!")

Wäre ein krasser Gedanke.

Cu, Nightblade Hawk

Ich zeichne gerne selber undschaue dou.... an

(News)
Shit jetzt kann ich nur jede 2 woche am dienstag surfen gehen *HEUL* sonst jeden Tag!!!!

Riesz

Held
Ich zeichne meine Mangas ja auch nicht um, wie Ashura es ausdrückt 'krampfhaft' Mangaka zu werden.Ich möchte diesen Beruf machen, weil ich das Zeichnen liebe!!!
Wer meine Charas verarscht hat sofort Ärger am Hals, ja irgendwie liebe ich meine Figuren....
Sie sind auch irgendwie wie sone Art Ersatzfamilie.
(Und wenn irgendwer jemanden von ihnen im Manga umbringen lassen darf, bin das ich!harhar!!!...)
irgendwie ist es schon bescheuert seine eigenen Kreationen so zu mögen( Ich hatte einen totalen Heulanfall als entscheiden wurde, dass eine meiner Figuren sterben muss) nennt mich jetzt bescheuert, aber es ist nun mal so...2 meiner Klassenkameradinnen, waren auch total begeistert und eine meinte, dass mein Hofnarr exakt mir entspricht... :pein: das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf :lol:
Wer einen Doujinshi oder Manga macht, der möchte
a) zeichnen, weil er es liebt und sich gerne so ausdrückt(siehe Ashura, mich und wahrscheinlich noch viele andere)
b) Geld machen oder Erfolg ahben.
Tja, ich hoffe es gibt nicht allzuviele B-ler,sondern überwiegend welche wie uns ;)
Übrigens mache ich jetzt auch Fan-Arts und zwar zu:
RG Veda
X-1999
bisher.... :tjaha: aber das mache ich nur für meine Freunde, die hängen sich die nämlich im Zimmer auf...

AniManga

Mächtiger Krieger
Habt ihr eure Zeichnungen im Inet schon veröffentlicht? Wenn ja, wkönntet ihr mir die Adresse geben? Ich würde nämlich gerne ein paar Bilder ansehen. Weiß einer wie viel Rasterfolie ungefähr kostet? Und malt ihr s/w oder mit Farbe? Malt ihr eigenständige Bilder oder malt ihr n paar Dinge ab? Sorry wegen den vielen Fragen, bin halt neugierig. :pein: :p

Lugar

<i>gesperrt</i>
Hab mal wieder angefangen Mangafiguren zu malen.
und jetzt weiss ich auch warum, warum ich damit aufgehört habe.
Körperstruktur sah genauso aus wie ich es vom PC abgemalt hab, aber irgendwie krieg ich die Augen nicht hin. :pein:

naja muss ich halb wieder üben!
Erst etwas abmaln und dann nach 20 versuchen kann man schon ein paar besondere Posen wohl hinkriegen!
Schön von Anfängerstufe bis Profi rausarbeiten!
irgendwann kriegt man es ja hin! :D

thema Materialien:
Also bei den Preisen bei Farben und so, bleib ich lieber bei Bleistift, Radiergummi und Buntstifte!
Ist günstig und die Farbe kann man leicht wegradiern!^^

@ Ashura:
Echt du machst ein HM Doujinshi?
has du schon ein paar skizzen oder sowas?
Bin an sowas sehr interessiert!
Was hällst du eigentlich von solchen HM Doujinshis?
http://www.peko-peko.net/ann/annbirds.gif
http://www.peko-peko.net/ann/Ann%20Drawing.jpg
Also ich finde die echt geil!

@ Riez:
Als ich mir deinen letzten Beitrag da gelesen hab, ist mir gleich eins aufgefalln:
"Ich werde wohl nie Frauen verstehen." :grinsepein: :lieb:

PS:Warum sind die meisten Magakas nur W? :???:
und
Bilder zeigen! Bilder zeigen!

Ryu

Held
Ich zeichne auch wenn ich mich ein wenig etspannen will. Ganze Doujinshi hab ich noch nicht gezeichnet aber mehrere einzelne Bilder (meistens von Ryo-Ohki, das vieh ist zu niedlich :) ) und wenn ich dann ein Bild fertig hab mach ich ein Lied dazu. Besondere Techniken Nutze ich eigentlich nicht dafür. Ich habs mir auch selbst beigebracht :D . Ich fang nur immer mit den Augen an und Arbeite mich dann drumherum. Mir wollten zwar schon viele sagen, wie mans besser machen kann aber ich hör da nicht zu :D .
Ich würd auch gern mal meine Arbeiten einscannen, aber ich hab keinen Scanner! :heul:

OP
OP
Ashura

Ashura

Doujinshis sind im Grunde nicht nur die Einzelartworks@Mana-Raffi

Wer gute und sehr gute Fanarts und Doujinshis sehen will gehe unter

www.animexx.de<---selbst dort akiv ist unter dem Nick AshuraG
Ist ein vielbesuchter Platz von Zeichnern...

Rasterfolie kostet von ein paar Bögen an die 59 Euro und mehr.

Es stimmt nicht das alle Zeichner weiblich sind...das ist ein Irrglaube.
Lange Zeit waren Mangas zu 90% und mehr reine Männerdomäne!

OP
OP
Ashura

Ashura

Wettbewerb!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigt diesen Post..(da ja noch keiner was sagte..),aber ich wollte gern folgende Nachricht vom Animexx weiterleiten..welche für hiesige Doujinshi-Fans interessant ist
------------------------------------------------------------------------------------
Im Rahmen der Connichi 2003 veranstalten wir einen großen Dôjinshi-Wettbewerb.
Dôjinshi ? das sind in Japan die von Fans gezeichneten Mangas. Ihr seid also dazu aufgerufen, einen eigenen kurzen Manga zu zeichnen und an uns zu schicken.
Die besten Einsendungen werden mit einem Geldpreis prämiert und in einer kleinen Auflage als Taschenbuch gedruckt, das auf der Connichi angeboten und allen Teilnehmern des Wettbewerbs zugeschickt wird.
Teilnehmen könnt ihr im übrigen auch, wenn ihr nicht auf die Connichi kommen könnt.

Interesse? Hier die genauen Teilnahmebedingungen
- Es wird kein spezielles Thema vorgegeben; es kann entweder ein Dôjinshi zu einer existierenden Anime/Manga-Serie sein oder auch ein eigenes Thema
- Der gesamte Umfang sollte zwischen 20 und 30 Seiten betragen. Wenn eine Einsendung länger oder kürzer ist, ist es zwar nicht disqualifiziert, das Einhalten der Größe wird jedoch bei der Bewertung positiv angerechnet
- Sie müssen in s/w gehalten sein. Keine Farbe, sorry.
- Die Preise für die drei Gewinner sind

1. Platz 150 EUR
2. Platz 100 EUR
3. Platz 50 EUR

- Die besten Einsendungen werden außerdem als kleines Taschenbuch gedruckt und auf der Connichi angeboten; Teilnehmer am Wettbewerb erhalten obligatorisch ein Exemplar
- Damit es rechtzeitig gedruckt werden kann, ist der Einsendeschluss Freitag, der 11. Juli (Poststempel)
- Die Einsendungen können entweder als Originalzeichnungen geschickt werden, oder als Computerdateien (möglichst hohe Auflösung! Im Zweifelsfall nachfragen)
- Farbcover ist möglich, wenn man Unglück im Glück hat, kann es aber vorkommen, dass es dennoch s/w gedruckt wird
- In Sachen Leserichtung gibt es keine Vorschriften
- Entscheidend ist der Gesamteindruck, den der Dôjinshi vermittelt. Punkte wie eine abgeschlossene Handlung sind daher zwar nicht bindend, können sich aber positiv auswirken.
- Beim Einreichen als Datei sollte man sich auf eine 300dpi-Auflösung beim üblichen Taschenbuchformat einstellen; genauere Daten werden noch bekannt gegeben. - Die Einsendungen sind zu schicken an Connichi / c/o Tobias Hößl / Camerloherstr. 82a / 80689 München

Wir hoffen auf rege Teilnahme, schöne Dôjinshi und wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

© 2000-2002 Animexx e.V.

OP
OP
Ashura

Ashura

Und noch einmale gomene...Ein weiterwer für Fanartzeichner interessanter WB ist am laufen,mir fehlen nur noch die Daten zur anschrift an die alles gesandt werden soll...wer sie hat..bitte ergänzend posten

-------------------------------------------------------------------------------------
Der Mangazeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse (Comics in Leipzig=CIL) startet dieses Jahr ein halbes Jahr früher. Die Teilnahmebedingungen

Kategorien / Umfang
Kategorie 1
Einzelbild (1 DIN-A4-Seite)
(bis 15 Jahre)

Kategorie 2
Einzelbild (1 DIN-A4-Seite)
(ab 16 Jahren)

Kategorie 3
Manga-Geschichte (8 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover)
(bis 15 Jahre)

Kategorie 4
Manga-Geschichte (16 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover)
(ab 16 Jahren)

Kategorien / Thema
Alle Kategorien stehen unter dem Thema Träume

Weitere Bedingungen zu den Kategorien
- alle Einsendungen müssen jugendfrei sein
- schwarz / weiß oder in Farbe, japanische Leserichtung
- die Zeichnungen kommen grundsätzlich nur auf die Vorderseiten der DIN-A4-Blätter; auf alle Rückseiten kommt die Beschriftung
- es werden nur Geschichten mit exakt 8 bzw. 16 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover zugelassen
- die Geschichten sollten, müssen aber nicht abgeschlossen sein
- als Stichtag für die Altersbegrenzung gilt der Einsendeschluss am 1. Oktober 2003 d. h., wer noch am 1. Oktober 2003 16 Jahre alt wird, der kann sich mit den Kategorien 2 und 4 beteiligen
- erlaubt sind - Teamarbeit
- Computerbearbeitung und Computercoloration
- die Teilnahme an mehreren Kategorien (entsprechend dem Alter) sowie Mehrfacheinsendungen zu einer Kategorie
- Originale oder Kopien
- alle Zeichen/Maltechniken
- abpausen ist nicht erlaubt
- Cover - dem Cover kommt eine besondere Bedeutung zu, da nur das Cover in die erste Runde der Publikums-Internet-Abstimmung eingebracht wird; es sollte daher zeichentechnisch und inhaltlich die Gesamtgeschichte wiederspiegeln
- es ist ein Nachwuchs-Zeichenwettbewerb
- wer in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal gewonnen hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen

Beschriftung
auf alle Rückseiten ist der Name, die Adresse und das Alter zu schreiben, ansonsten erfolgt keine Zulassung

Verpackung
stabile Umschläge, keine Rollen, Rückporto und einen adressierten Rückumschlag beilegen (falls der Rückumschlag fehlt oder zuwenig Rückporto beiliegt, werden die Arbeiten nicht zurückgesandt)

Einsendeschluss
1. Oktober 2003 (es gilt der Poststempel)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich kenn nur hentai dojinshis :pein:
aber macnhe sind ziemlich gut *lach*

pp01x

Mächtiger Krieger
Was sind den dojinshis. :versteh:
is das wieder son manga gezeichne.
also gut sehn solche bilder ja aus. :)

Naja hab davon sowieso keine Peilung davon, bleib lieber bei meinen battles. :fies:

Lebe jeden tag so als wäre es dein letzter. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben