Download Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scai88

Newbie
Hallo,

bin neu hier und versuche in den Downloadbereich reinzukommen.

Hab durch sucherei gelesen das man eine Weileo_O registriert sein muss und eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben muss um sich Roms downloaden zu können. Definiert "eine Weile" und "bestimmte Anzahl an Beiträgen".
Heißt das vielleicht dass ein bestimmter Personenkreis (wahrscheinlich Admins) einem diesen Sektor zugänglich machen kann, allerdings man nicht weiß wann? Sozusagen kann man Monate hier Beiträge schreiben und die Leute die das zu entscheiden haben sagen dann einfach"Nope, deine Nase gefällt uns nicht, du kommst hier net rein":baeh:?

Hab auch gelesen das durch diesen Schritt vermieden werden soll das sich Leute nur anmelden um ROMs zu laden.

Nun ja meines Wissens ist das die einzige Page die Breath of Fire 2 auf deutsch hat, hab jedenfalls keine andere gefunden. Und da ich ein riesen RPG Fan bin aber kein Wort Englisch spreche hab ich mich natürlich riesig gefreut als ich gesehen hab das es hier BoF2 auf deutsch gibt.
Man kann sowas nicht anbieten und erwarten das sich die Leute nicht draufstürzen.

Vielleicht kann mir jemand eine andere Seite nennen wo man diesen Patch herbekommt. Weiß ja noch nicht einmal ob der Emulator überhaupt funktioniert, bin ein Computer Noob und hab kein Plan.

Kennt jemand ne andere Seite. Sonst hau ich den Emulator gleich wieder runter und vergess das ganze.

Sorry für den herben Sarkasmus, aber so ein system will mir einfach nicht in den Kopf.

MfG
scai88

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Genau wegen solcher Leute die einfach nur herkommen und runterladen wollen, ist der Download-Bereich gesperrt. Entweder du wartest bis du dafür freigeschaltet wirst (wie und wann wird hier nicht genannt, und nein, wir entscheiden nicht willkürlich, sondern es gibt ein System), oder du schaust das du es dir selber patchst.
Eigentlich gibt Google immer brauchbare Hinweise: Klick mich.
Wie man sieht ist der dritte Treffer auf meine Webseite an zeigen, wo du mehre Patches runterladen kannst. Direkt verlinken will ich nicht, wegen Werbung ;)

OP
OP
S

scai88

Newbie
danke hab den Link bekommen und gedownloadet. Nur wie kann ich des Spiel jetzt zocken. Hab den ZNes Emulator und den BoF2 Patch extrahiert und öffne den Emulator und gehe auf Load, Laufwerk C -> unzipped->Breath of Fire 2 und drücke auf Eingabe und es passiert.....richtig gar nix.:nerv:

Wie bekommt man das Teil zu laufen?

Wahnfried

Legende
Man kann sowas nicht anbieten und erwarten das sich die Leute nicht draufstürzen.
Kann man nicht..? o___O

Klappt doch und meiner Meinung auch sehr gut.
Du kannst doch nicht erwarten, dass man dir alles vor die Füße wirft. :nerv:

Wie dir vieleicht schon aufgefallen sein sollte ist dies hier die SDC - Seiken Denetsu Community - und nicht: "Oh geil, hier kann man kostenlos Roms ziehen!"

Und ja... Ein Admin kann dich freischalten, wenn du eine gewisse Anzahl an Posts geschrieben hast und lieb bist.

Wahn

OP
OP
S

scai88

Newbie
Vor die Füße werfen? Das Spiel an sich ist seeehr alt. Und es wurde eine deutsche Version zusammengebastelt. Von RPG Fans, für RPG Fans.

Wenn ich dir nen nagelneuen BMW schenken würde, das wäre "vor die Füße werfen".

Aber ich will mich mit euch nicht rumstreiten. Wenn ihr eure Roms nicht teilen wollt, seis drumm, ich bekomms eh nicht gebacken. Dabei interessieren mich alle anderen Roms nicht die Bohne.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
danke hab den Link bekommen und gedownloadet. Nur wie kann ich des Spiel jetzt zocken. Hab den ZNes Emulator und den BoF2 Patch extrahiert und öffne den Emulator und gehe auf Load, Laufwerk C -> unzipped->Breath of Fire 2 und drücke auf Eingabe und es passiert.....richtig gar nix.:nerv:

Wie bekommt man das Teil zu laufen?
Wie du schon richtig bemerkt hast ist es nur der Patch (!).
Wenn man es entpackt und sich die Anleitung durchliest, dann wird man merken das noch etwas fehlt.

Anleitung schrieb:
3. Verwendung
Dieser Patch muss mit Hilfe eines Programms, wie z.B. dem beiliegenden Lunar IPS von Fusoya ( panicus.org ) auf
ein einwandfreies "Breath of Fire II" Original-ROM angewendet werden.
Achtung: Wer das ROM herunterlädt und verwendet, ohne das Originalmodul des Spiels zu besitzen, macht sich strafbar!

Das benötigte ROM ist in der SNES-Spieledatenbank GoodSNES unter dem Namen "Breath of Fire II (U) [!].zip" verzeichnet.
Die CRC32(Prüfsumme) dieses ROMS lautet "C8B919AA". Der Patch funktioniert ausschließlich mit diesem ROM.

Verwendung von Lunar IPS:
-Lunar IPS.exe starten
-Auf "Apply IPS Patch" klicken
-Datei "Breath of Fire II German V1.0.ips" auswählen
-Im nächsten Dateiauswahlfenster das ROM "Breath of Fire II (U) [!].smc" (CRC32: C8B919AA) auswählen.
Ja, man braucht noch die amerikanische Version des Spieles als ROM. Erst dann kann man den Patch darauf verwenden.
[Ironie]
Aber da wir ja alle gemein sind, und niemanden an unsere ROMs lassen, tue ich mal etwas was normalerweise absolut gegen unsere Einstellung ist.
[/Ironie]

Ich habe dir die bereits gepatchte Version mal hochgeladen, als Zeichen das man sein Ziel auch erreichen kann ohne hier zuerst groß auf die Kacke zu hauen und sich benimmt als wäre man das heißeste Wiener Würstchen auf Erden.
Vielleicht hilft auch mal ein einfaches "Könntet ihr mir bitte ausnahmsweise das gepatchte ROM hochladen?". Ich glaube da würde niemand groß ein Problem draus machen.

HIER kannst du es dir runterladen. Mach was draus...

Rief

Himmlischer
ROMs sind einfach nicht der Hauptteiul, und es gibt genügend inaktive User
Und sei doch einfach ein wenig aktiv oder hol dir die deutsche GBA-Version von BoF2
Es nervt einfach zum tausendsten Mal diesen Thread zu sehen

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
ROMs sind einfach nicht der Hauptteiul, und es gibt genügend inaktive User
Und sei doch einfach ein wenig aktiv oder hol dir die deutsche GBA-Version von BoF2
Es nervt einfach zum tausendsten Mal diesen Thread zu sehen
Die deutsche Version hat auch nur englischen Bildschirmtext. Erst denken, dann posten.
Ich denke das Thema hier ist erledigt und kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben