Downloadcodes drucken

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das nächste Albumrelease meiner Band steht an (juhu!) und wir werden auch Schallplatten vertreiben (doppelt juhu!). Wir würden dabei gerne jeder Platte einen Downloadcode beilegen, damit die Leute das ganze nicht nur analog, sondern auch digital hören können.

Gut: Wir haben eine Bandcampseite, wo usnere Musik gehostet wird. Man kann dort auch direkt Downloadcodes erstellen für ein Album.

Schlecht: Man kriegt die Codes als Exceltabelle. Bandcamp bietet zwar auch eine Druckversion an, wir würden das Coupondesign jedoch sehr gerne selber übernehmen.

Was wir also suchen, wäre irgendwie eine Firma, der man quasi die Exceltabelle in die hand drückt und sagt, die sollen das auf jeden Coupon drucken (also ein Code pro Coupon). Das habe ich bisher nicht gefunden. Für selbstgedruckte Eintrittskarten geht's nur mit Laufnummer... oder hat irgendwer ein Stichwort, wonach man überhaupt suchen muss?

Hat da vielleicht zufällig jemand Erfahrungen mit? Es gibt zwar auch Dienste, die das machen, aber die übernehmen auch das hosting und sind dementsprechend teuer. Ich würde nur gern Druckkosten haben, nicht mehr.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Stichwort: Seriendruck

MS Office kann das.
Einfach Seriendruck benutzen und das Exceldokument als Quelle auswählen. Falls ein QR-Code drauf sein soll, kann man die Seriendruckfunktion um das TEC-IT Microsoft® Office Barcode Add-In erweitern.

Alternativ das ganze mit Seagull Bartender erstellen. Die Software ist für 30 Tage komplett nutzbar, was für euren Fall ausreichen sollte. In der Software kann man eine Exceldatei einfach als Quelle hinzufügen und die "Etiketten" auf einem ganz normalen Drucker ausgeben.

Jede Firma die Visitenkarten druckt sollte deine Anfrage umsetzen können. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, weil Visitenkarten vergleichsweise billig sind, da es so viele Anbieter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Dnake für eure Antworten! Erstmal sind mir QR-Codes zuwider, weil die auch nicht auf unsere Fans passen. Wer Vinyl kauft, wird einen QR-Code nicht nutzen können. ^^ Ich könnts ja nichtmal selber einlösen...

500 Codes wärens.

Seriendruck istn gutes Stichwort shconmal, danke, da habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, nachdem ich fragen kann. mir fällt es schon schwer, das Problem kurz zusammenzufassen. <_<

Visitenkartenfirma klingt auch gut, so war die Idee. Außer wir woltlen spezielleres Papier nehmen, aber im Endeffekt kann man mit dem Papier ja auch in die örtliche Druckerei gehen und die schneiden es dann zu...

Danke!
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
hm auch wenn das als spam angesehn würde, würde ich dich jetzt mal auf tüddelchen verweißen
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
so wie ich dasmitbekommen habe arbeit er doch in einer dieser vertrieb und werbung firma und hat daher betimmt en ein oder anderen profisionellen tipp für dich
 
Oben