Dragon Quest-Die Reise des verwunschen Königs

Hallo Leute!

Mal eine Frage kennt wer das Spiel Dragon Quest- Die Reise des verwunschen Königs?? Hätte mal dazu eine Frage , gibt es irgendwo einen Link dazu wie man zu mehr Geld kommt, den ich kämpfe schon die ganze Zeit aber die Sachen sind schweineteuer, bin zwar erst am Anfang des Spiels, also beim Wasserfall (-Kristallkugel) aber vielleicht kann mir wer ein paar Tricks oder Tipps dazu verraten, das wäre super

Danke schon mal im voraus

Ulyssus

Legende
Ja, Geld ist ein größeres Problem in Dragon Quest VIII.
Und du wirst auch eine ganze Weile ausharren müssen (bist ja noch am Anfang o_O ), bis du wirklich die dicke Kohle machen kannst. Da macht es sich eher bezahlter, wenn du draußen rumkämpfst und ein paar Items abstaubst. Irgendwann triffst du dann auf Gold Golems, da dürfte einer 750 Gold geben.

Und bis dahin...durchhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Borus

Mächtiger Krieger
Wenn du dem Weg von Farebury Richtung Trodain folgst, steht kurz vor der kaputten Brücke links ein Scharfschützenmonster. Besiegst du das, bekommst du eine Bronzemünze, die du dann für 200 Gold verkaufen kannst. Allerdings gibt es die Münze nur einmal und du solltest mindestens Level 5 sein.

Etwas westlich des Kontrollpunkts steht auch einen Schatzkiste mit etwas über 80 Gold rum. Allerdings ist dort auch eines dieser besonderen Monster in der Nähe. Vorsicht ist also geboten.

Ansonsten durchhalten und aufleveln ^^

OP
OP
luna-silverstar
S.O.S !!!! Wer kann mir helfen???

Hi Leute!

Ich sitze in der Patsche, spiele zur Zeit Dragon Quest - Die Reise des verwunschen Königs, bin im 45 LV und komme überhaupt nicht weiter.
Ich habe den Göttervogel bekommen, kann also entlich fliegen, aber in der Sevella Abtei, komme ich nicht weiter, wo ist Marcello hin?? Die Sequenz mit dem Abt hatte ich, aber ich finde niemanden mehr. Und in Noel lassen sie mich nicht in Abtei weil ich kein Geistlicher bin, den schw. Hund finde ich auch nicht mehr. Kann mir wer verrraten wo ich weiterspielen muss?? Bin total ratlos.
Bitte bitte , ganz großes S.O.S, danke mal im voraus

Beff

Polygamon +Fliegen
Du hasttest vor einem Monat schon einen Thread bezüglich Dragon Quest aufgemacht... im richtigen Unterforum. Der hier ist in den Ankündigungen total fehl am Platze:straf:

Das nächste mal bitte wieder in den alten Thread. Ich füge das mal zusammen...

Beff

Borus

Mächtiger Krieger
@Luna-Silverstar

**Spoiler**

Hast du schon das schwarze Ygdrassilblatt?

Auf einer Anhöhe zwischen Maella Abtei und Pickham liegt ein Dorf. An der Stelle ist eine Wolke, die dich auf den Ort hinweist. Flieg dort hin und du kommst mit der Story weiter.

**Spoiler Ende **

Viel Glück

Borus

OP
OP
luna-silverstar
Danke Leute,

werde es probieren, und vielen Dank an Beff das du meinen Beitrag an den richtigen Platz gebracht hast!

Sorry, für das falsche posten, war nicht absicht :pein:

Gruß Luna

OP
OP
luna-silverstar
Danke Leute das Ihr mir so weiter geholfen habt bin jetzt schon fast am Ende des Spiels, erst jetzt wieder Zeit gefunden XD

Oben