Dragon Quest Subforumkategorie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollow0n3

Held
Der Gedanke ist mir eben spontan beim spielen gekommen, bald gibt es schon das dritte deutsche DQ Spiel im Laden und irgendwie gibt es kein Subforum für die Reihe.
Es kann ja sein das bisher nicht so sehr danach gefragt wurde, aber bald kommt da ja ein hoffentlich guter Remake raus der das ändern könnte.

Daher.. frag ich mal dezent an ob es möglich ist ein entsprechendes Subforum unter "Andere Rollenspielreihen" anzulegen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Neue Unterforen lohnen sich immer erst ab einer bestimmten Anzahl Threads (also keine genaue Nummer, aber wenn sich Threads über ein bestimmtes Spiel merklich mehren, lohnt es sich, darüber nachzudenken). Ich weiß ja jetzt nicht, wie gefragt die Reihe momentan oder mitlerweile ist, aber wie gesagt, wenn viel darüber geschrieben wird, könnte man ein Unterforum in Erwägung ziehen.

Hat jemand nen ungefähren Überblick über die Beliebtheit der Serie hier im Forum? ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team

Kinta

Rebusmind is dead
Also wenn für DQ ein Unterforum, dann aber auch für Suikoden eins!
Von daher denke ich nicht, dass das passieren wird. :heul:

Kinta

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nun gut, testen wir das mal aus.

Ich hab für beide Spielereihen mal jeweils ein Subforum angelegt. Leider habe ich kaum eine Ahnung von den beiden, daher könnte es sein, dass meine Beschreibungen dafür net allzu treffend sind. Verbesserungvorschläge werden akzeptiert.

Aufruf an die Moderatorenkollegen: erstens müssten jetzt die Themen aus den allgemeinen Foren in die neuen Subforen verschoben werden (auf dass diese schnell gefüllt sind ;)) und zum anderen kann sich gern der ein oder andere für einen Posten dort melden.

OP
OP
Hollow0n3

Hollow0n3

Held
Dankeschön, dann werd ich mal gleich gebrauch von dem DQ Unterforum machen. :)

Kinta

Rebusmind is dead
Yay, cool! Man darf jetzt keinen massiven Ansturm erwarten, aber ich denke über die Zeit ist das keine schlechte Sache!

Zur Beschreibung: Ich würde "Ursprünglich auf Roman basierend, ..." in "Ursprünglich eins der ersten RPGs für die Playstation, ..." ändern. Es stimmt zwar, dass die Serie auf dem Buch "The Water Margin" basiert, aber nur sehr lose.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Dann bin ich mal so frei und nenn hier neben Dragon Quest und Suikoden noch die Megami Tensei Teile.
Dazu gibt es nämlich wesentlich mehr Threads hier im Forum und so wie ich das sehe recht viele User, die mit dieser Reihe was anfangen können.
Nicht zu vergessen ist das Megami Tensei Universum riesig und bietet einiges an Gesprächsstoff.

Gruß
Shuyin

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
[...]die Megami Tensei Teile.[...]
Also, für Suikoden und Dragon Quest war ich nur kein Experte, aber von etwas mit diesem Namen hab ich noch nie etwas gehört. Aber ich mag auch net der Maßstab sein! XD

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Also, für Suikoden und Dragon Quest war ich nur kein Experte, aber von etwas mit diesem Namen hab ich noch nie etwas gehört. Aber ich mag auch net der Maßstab sein! XD
Ich hab das auch zum ersten mal gehörtXD

Aber echt Geil, das Suikoden und Dragonquest ein Unterforum bekommen haben, besonders Suikoden hat es verdient.

Von mir ein Herzlichen Dank^^

Orpheus

Gesperrt
Ich bin entsetzt.^^
Okay, ich könnte ja auch Digital Devil Saga, Devil Summoner, Lucifer's Call/Nocturne oder Persona sagen.
Sind das vielleicht Begriffe?
Davon gibt es nämlich reichlich Threads hier.

Gruß
Shuyin

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich bin entsetzt.^^
Okay, ich könnte ja auch Digital Devil Saga, Devil Summoner, Lucifer's Call/Nocturne oder Persona sagen.
Sind das vielleicht Begriffe?
Davon gibt es nämlich reichlich Threads hier.

Gruß
Shuyin
Davon kenn ich nur einen Namentlich "Persona" und das erst seit ich hier in den Forum bin^XD

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Wir wollens nicht übertreiben.

Orpheus

Gesperrt
Natürlich nicht, aber diese Spiele umfassen halt die Megami Tensei Reihe und bei Lucifer's Call wäre es halt Shin Megami Tensei.
In Europa z.B. hat man vor all diesen Teilen noch das "Shin Megami Tensei" vorne dran geknallt.
Halt Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 1 und 2 oder Shin Megami Tensei Devil Summoner usw.

Aber bevor ich mir hier die Finger wund tippe, hier mal ein Link über die Reihe.
Wie schon gesagt, ist nur ein Vorschlag.

Gruß
Shuyin

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, gibt sicher einige Reihen, die es wert sind, aufgenommen zu werden...

Ich evrsteh zB nicht, wieso wir ein Golden Sun Subforum haben- zwei Teile? Die sogar ursprünglich als einer gedacht waren?

Aber anscheinend gibt es ja genug Themen dazu, und das zählt ja schlussendlich.

Rief

Himmlischer
also ich wäre auf jeden fall für ein DQ-Unterforum^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben