Dragonball Realverfilmung

Evilmachine

Manaheld
Man sollte es die Filmemacher erst probieren lassen und dann urteilen. (Ein Projekt im Vorfeld kritisieren hat schon vielen Kritikern geschadet) Eher warten bis der erste Film draußen ist und dann anfangen zu Kritisieren.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Außerdem gibt es im Bereich Realverfilmungen auch super Beispiele:

Spiderman ist klasse geworden, da steht bald der 2. Teil an, oder X-Men 1+2, die beide super waren.

Da wurden die Superkräfte auch perfekt per Computer umgesetzt.

Todesritter

Halbgott
Original geschrieben von DJ Nitro
Man sollte es die Filmemacher erst probieren lassen und dann urteilen. (Ein Projekt im Vorfeld kritisieren hat schon vielen Kritikern geschadet) Eher warten bis der erste Film draußen ist und dann anfangen zu Kritisieren.
aber dieser thread is doch zum eig. meinungen abgeben also warum nich mal ne neg. einstellung zum film, sicher kann sich meine meinung ja durchaus ändern, wenn ich den film vor gesicht bekomm ;)

Ratte

Ritter
Ich hoffe jedenfalls das die den kampf freezer verfilmen, denn gg boo wuerde allein der endkampf 1std dauren, aber ich denk wenn sie jezz planen den film zu machen wird der eh fruehstens in 4jahren kommen und bis dahin gibts den thread netma :D

Von daher koennen wir im mom nur vorher kritiesiren :)

Evilmachine

Manaheld
Wenn die Dreharbeiten dieses Jahr beginnen sollen dann haben die schon ein komplettes Drehbuch. Das geht meist Jahre im Vorraus. Siehe HDR.

Ratte

Ritter
Ich hab am ne frage, woher weist du das die diese jahr schon anfangen wollen, das geruechgt muss ja einen ursprung haben :D

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Ich hab die Infos aus nem anderen Forum geklaut, es gibt ein paar info-seiten (siehe mein erster post).

Und gestern kam was in den RTL II News drüber, wenn ich mir sicher bin...

Aber wegen dem Termin, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, dass im Sommer 2004 die Dreharbeiten anfangen sollen...

Xell111

White-Dragonmaster
Also ich könnte mir eine verfilmung von DB gut vorstellen...ich würd ihn mir sogar anschauen, obwohl ich nicht der größte Dragonball Fan bin. :) Wenn man alle technischen möglichkeiten nutzt, wird sicher ein genialer film draus!

Mit den Drehbüchern denke ich sollte es keine Schwierigkeiten geben, da sie ja die Serie und die Mangas als Grundlage haben! ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Davon hab ich schon einiges gehört - und um ehrlich zu sein, halte ich das ganze langsam aber sicher nur mehr für nen Fake - zB hiess es der Film kommt irgendwann 2003/4. Sollte der kommen, werd ich ihn mir zwar vielleicht anschauen - obwohl ich nicht so der DBZ-Fan mehr bin, aber ich glaube langsam aber sicher nicht mehr daran.

Cu, Nightblade Hawk

AleXXX

Soldier of Destiny
Also soweit ich weiß, kommt der Film September 2005.
dauert also noch 1 1/2 Jährchen.
Ich würd ihn mir aber auf jeden Fall anschauen, denn es kommt ja nicht grade oft vor, dass ein Anime real verfilmt wird.

Yugi

Mächtiger Krieger
Also ich würde mir den Film vielleicht anschauen! :)
Hab schon viel von so einer Realverfilmung gehört sogar schon Bilder in einem älteren DBZ Magazin gesehen.Aber ich glaub das hat nichts mit der Realverfilmung zu tun weil das mehr ein Theaterstück war!
Nya ich bin mal gespannt wie das laufen und dann sollen sie mal solche Effekte wie Star Wars reinbringen!^^
cyu

Amsterdam

Newbie
Jeder hier im Forum weiß anscheinend wann der film kommt.
Oder behaupten man hätte schon mit dem drehen angefangen.

Wenn es so wäre fänd ichs goil8)

Aber keiner kommt mit stichfesten Beweisen und bis dahin ist es ausgeschlossen das der Film geschrieben oder gedreht wird.

mfg Amsterdam

wollt mal nur erwänen das daß hier mein erster Beitrag hier im Forum istXD
und hoffe das dies net der letzte sein wird:kicher:

Corvus corax

Legende
Ich glaube technisch ist das kein problem mehr. Sie sollten aber nicht mit realen Schauspielern drehen sondern eher alles so rendern wie Gollum in HDR. Auch der Matix Endfight sieht sehr gut aus. Ich würd den Film aber nicht zu bunt machen da das sonst scheiße aussieht.

Es sollen ja noch so viele Sachen verfilmt werden: Splinter Cell, Doom 3, Far Cry, Diablo2, Prince of Persia um nur einige zu nennen...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich weiß darüber noch so gut wie nichts,
kann mir wer von euch vieleicht nen paar Infos
dazu geben? bei google find ich auch nur Gerüchte :grmpf: #
Un der Movie von Deathjester sieht ja echt " :nerv: " aus

EDIT: Ich glaub so ne Realverfilmung is doch nix für mich
ich bleib beim Anime :p

@Amsterdam
Wilkommen in der SDC :D

Zuletzt bearbeitet:

Amsterdam

Newbie
Corvus corax schrieb:
Ich glaube technisch ist das kein problem mehr. Sie sollten aber nicht mit realen Schauspielern drehen sondern eher alles so rendern wie Gollum in HDR. Auch der Matix Endfight sieht sehr gut aus. Ich würd den Film aber nicht zu bunt machen da das sonst scheiße aussieht.
Alles rendern? Wie Gollum??? Dann können die ja gleich daraus ein Final Fantasy 2 daraus machen.

Wenn es so ein Film geben sollte dann sollte man schon real Schauspieler dazu nehmen.

mfg Amsterdam

Corvus corax

Legende
Ich meine so gut wie Gollum!

Nicht so schlecht wie FF1!

Hast du beide Filme mal im Vergleich gesehen? Da liegen Welten dazwischen!

Amsterdam

Newbie
Corvus corax schrieb:
Ich meine so gut wie Gollum!

Nicht so schlecht wie FF1!

Hast du beide Filme mal im Vergleich gesehen? Da liegen Welten dazwischen!
ja klar aber der film FF ist auch etwas älter!

ich fände so was wie in animatrix wäre goil, also so eine mischung aus realen schauspielern und Gollums *gg*

mfg amsterdam

Oben