DragonballGT!

AleXXX

Soldier of Destiny
Erwartet ihr DBGT auch schon so sehnsüchtig wie ich?
Ich zähl schon fast die Tage, bis das endlich mal in Deutschland erscheint.
Ich hab so einige Gerüchte darüber gehört, dass es geschnitten sein wird obwohl es gar nicht gewalttätiger als DBZ ist.

Und nochwas
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Wiederholung von DBZ radikal geschnitten ist?

Natürlich wurde das geschnitten, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, RTL2 wird irgendwas uncut ausstrahlen.........Und, nein, ich erwarte DBGT gar nicht sehnsüchtig, eher missmütig. Ich hab die ganze Aufregung um DB noch nie verstanden, dieses stupide rumgekloppe, ohne jeglichen Sinn und Verstand, halte ich für vollkommen hirnverbrannt, aber was solls.......Ich würd mich eher freuen wenn mal Berserk (jetz fang ich wieder an zu träumen :p ), oder Trigun ausgestrahlt werden..........

Mata ne

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich denke mal, dass es kein Anime gibt, dass richtig Sinn macht.
Und wenn man sich ein wenig in DBZ reinvertieft, erkennt man auch den Sinn und die Story.
Und wen man kein Bock hat ein bisschen über die Story nachzudenken, kann man ja gleich DoReMi oder sonstwas schauen!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich war zu meiner Schande mal DB-Fan, ok jeder hat seine Anfangszeiten. Habe mich auch zu der Zeit intensiv mit der Story befasst, doch wenn ich das heute mit den Story´s von den Anime´s und Manga´s vergleiche die ich heutzutage lese/schaue. Da zieht DB leider den kürzeren, es sei den RTL II ist so hirnverbrannt und bringt nochmal Sailor Moon raus, was ich als einzigen Manga/Anime für noch schlechter halt :evil: .

Ich würd mich wie Cowboy eher um Berserk, Trigun und sicher noch auf NGE freuen. Obwohl lieber nicht auf RTL II... Die schaffen es doch sicher das letzteres auf 5 Folgen gecuttet würde :lieb: .

Ich denke mal, dass es kein Anime gibt, dass richtig Sinn macht.
mööööööp. Jin Roh und die letzten Glühwürmchen haben sehr wohl einen Sinn.

Und wenn man sich ein wenig in DBZ reinvertieft, erkennt man auch den Sinn und die Story.
Erkläre mir bitte, wo du da jemals eine Story gesehen hast :zweifel:

Und wen man kein Bock hat ein bisschen über die Story nachzudenken, kann man ja gleich DoReMi oder sonstwas schauen!
Ob dus glaubst oder nich, ich schaue DoReMi gerne. Ich halte die Serie auch für sehr sinnvoll, sie is immerhin pädagogisch wertvoll, was man von DB ja nun nicht behaupten kann.........Und ich denke auch sehr viel über Storys nach, aber bei DB hab ich weissgott keinen Ansatz einer Story erkannt, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, doch ich ziehe gerne den Vergleich Power Rangers und Dragonball............

Mata ne

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich sehne DBGT nicht allzu sehnsüchtig herbei! Ich find die Story halt einfach arm und es geht nur noch und ausschließlich um Goku! Naja gut, Pan ist auch in jeder Folge dabei, aber die tut ja nicht richtig kämpfen... GT ist halt nur der billige Versuch, mit Dragonball nochmal Kohlen zu scheffeln!

Selbstverständlich wird gekürzt wie nix Gutes! Wir kennen RTL2 doch... was die jetzt bei der zweiten Ausstrahlung von DBZ rausgeschnitten haben, ist ja nicht mehr normal! Inzwischen hat doch keine Folge mehr über 15 Minuten Länge.
Aber noch mehr Angst habe ich davor, was sie aus den Filmen machen werden. Fertig synchronisiert sind sie (man kann sie ja kaufen), aber ob sie ungekürzt kommen, ist die Frage!

LaCelda

Manaheld
GT... Naja... Herbeisehnen tue ich es nicht... Die Story ist arm...

GT wurde nur gemacht, weil vile Fans wollten, dass es weitergeht. Doch im endeffekt waren fasr alle entäuscht.

RTL2 wir natürlich an allen Ecken und Enden streichen...

Ich find immer noch das ganz normale DB am besten!

Manadrache

Legende
Ich erwarte DBGT auch schon sehnsüchtig. Auch wenn mir davor graut was RTLII daraus gemacht hat.

Und nebenbei, ich finde sehrwohl das DB, DBZ und DBGT eine Story haben, die vielleicht für manche nicht nachvollziehbar ist, aber sie existiert.
Und mit Power Rangers nicht im geringsten zu vergleichen.

Und es gibt auch eine Menge anderer Anime die eine vernünftige Story haben, auch wenn ich mich, meiner Meinung nach Trigun, Berserk und Cowboy Bebop nicht dazuzählen würde.

Im gegensatz dazu sehe ich allerdings nichts an serien wie Doremi oder Sailor Moon auszusetzen. Auch wenn Doremi etwas kindisch aufgemacht ist.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Zitat von CowboyBebop

Ob dus glaubst oder nich, ich schaue DoReMi gerne. Ich halte die Serie auch für sehr sinnvoll, sie is immerhin pädagogisch wertvoll, was man von DB ja nun nicht behaupten kann.........Und ich denke auch sehr viel über Storys nach, aber bei DB hab ich weissgott keinen Ansatz einer Story erkannt, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, doch ich ziehe gerne den Vergleich Power Rangers und Dragonball............
DoReMi hat eine Story und ist auch noch Kawaii aber in der Deustchen Verison kommt gar nix rüber, die Lieder hören sich eher schlecht als recht an...

aber der Stil gefällt mir nicht so sehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Und meiner Meinung gibt es bei Dragonball nicht bei DBZ und GT eine Story.. bzw einen Storyansatz..

und zwar ist DB die Parodie der Chin. Sage eine Reise nach Westen, wobei mir die normale Anime Umsetzung (Gensou Maden Saiyuki) viel mehr gefällt...

bei Dragonball stehen die Material Arts Kämpfe im Vordergrund und manchamal überdecken sie die Story gewaltig

Ya Mata

Kakyou

Shade

Ehrenuser
Also ich kann nur sagen das Dragonball sehr wohl einen Sinn hat auch wenn ihn nicht jeder verstehen kann!
Du kannst es vergleichen mit NGE, wer sagt da alles verstanden zu haben hatt gar nichts verstanden genauso ist es mit DB, der der sagt DB hat keinen Sinn der ist einfach zu blöd um den Sinn zu sehen!
Hart aber wahr....

Dragonball GT finde ich naaaaaja.....
Das Ende ist wirklich besser als bei DBZ, das schließt einfach besser ab finde ich aber sonst ist es ein bischen schlapp.
Die letzen Shenlongs sind nicht wirklich Gegner und werden reihenweiße umgenietet, aber der letze hat schon ein bischen den Charm eines Gegners auch wenn es nicht an Boo oder Freezer rankommt.
Gut finde ich aber das Son-Goku nochmal alles gibt, siehe SSJ4....

Das Pan keine richtiger Kämpferin is klar sie ist auch ein Mädchen, daher kein SSJ....
Was schon ungerecht ist finde ich... eine SSJ Pan wär doch was :) , dann hätte die Serie aber länger sein müssen.

Und ich werde wohl eher weniger die RTL2 Folgen sehen... da mach ich mir lieber die Mühe und hol mir Original gesubte.....

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, naja - so geht so. Ich hab mich auch wie ein Irrer auf DBZ gefreut - was ich gesehen hab war zensierter Schwachsinn. Ich schaus mir einfach ran und werd mal sehn, was diesmal alles geschnitten wurde.

Hier was zum Thema "Noch mehrAnime auf RTL2 - NIE IM LEBEN!!!":

Ich bin voll und ganz dagegen, dass RTL2 noch mehr Anime in den Dreck zieht. Was sie mit DB oder DBZ angerichtet haben war ja schon schlimm genug - aber was diese Spinner mit NGE oder Berserk anrichten würden wäre einfach zu viel. Wenn ich mir Anime anguck, dann auf MTV, VOX oder ich kauf mir ne DVD davon - aber auf RTL2 - ne das wäre katastrophal.

Und ich glaub ich bin jetz n bissi vom Thema abgewichen. :pein: :pein:

Cu, Nightblade Hawk

Also ich kann nur sagen das Dragonball sehr wohl einen Sinn hat auch wenn ihn nicht jeder verstehen kann!
Du kannst es vergleichen mit NGE, wer sagt da alles verstanden zu haben hatt gar nichts verstanden genauso ist es mit DB, der der sagt DB hat keinen Sinn der ist einfach zu blöd um den Sinn zu sehen!
Hart aber wahr....
Wo bitte seht ihr einen Sinn in DB? Das einzige was ich da seh, is sinnloses Rumgekloppe und wenn das der Sinn des ganzen sein soll, ja dann ma Gute Nacht.

Und EVA hat, ob dus glaubst oder nich, bloß eine durchschnittliche Story. Was an der ganzen Serie so kompliziert ist, sind die ganzen religiösen Anspielungen. Aber die Handlung an sich ist nicht wirklich gut........

Mata ne

BalzNar

Manaheld
Nagut, eine richtige Story hat es vielleicht nicht (möglich wäre es aber ganz am Anfang), aber es ist unterhaltend und jeder hat halt seine
bevorzugten Anime... überhaupt, ich mag zwar Anime und Mangas aber
ich habe keine Lust immer 30 EUR oder so für nen Film auszugeben..

Und das mit DBZ geschnitten, das war ja die Französische Version...
aber das RTL2 noch dazu was weggeschnitten hat ist wirklich die Höhe!
Wie gerne würde ich mal die ungeschnittenen Folgen sehen.... :(
Z.b in Amerika würde das doch auch geschnitten oder?

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
CowboyBebop schrieb:
Hart aber wahr....
Wo bitte seht ihr einen Sinn in DB? Das einzige was ich da seh, is sinnloses Rumgekloppe und wenn das der Sinn des ganzen sein soll, ja dann ma Gute Nacht.

Und EVA hat, ob dus glaubst oder nich, bloß eine durchschnittliche Story. Was an der ganzen Serie so kompliziert ist, sind die ganzen religiösen Anspielungen. Aber die Handlung an sich ist nicht wirklich gut........

Mata ne
du hast was gegen nge!? :burn: :burn:
das is doch wohl der beste anime!!!
story is doch geil :ne: :ne:

...
ich sag jetzt lieber net mehr...

sry, aber wenn jemand was gegen nge sagt kann ich nicht anders....

du hast was gegen nge!?
Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich die Tatsachen genannt, NGE hat nämlich nur eine durchschnittliche Story, das komplizierte an der Serie sind nämlich die religiösen anspielungen und die Psychokomplexe der verschiedenen Charaktere. Die Handlung an sich, ist nur durchschnitt, diese Serie wird eben von den Charakteren getragen...........nicht von der Handlung..............

Mata ne

Shade

Ehrenuser
Wollen wir net abschweifen!
NGE tut hier nix zur Sache.....

DB hat ob du willst oder nicht eine sehr einfache Botschaft....
Story naja.... darauf würd ich mich nicht festlegen aber das Gefühl das bei DB rüberkommt ist das Entscheidende...

Weiß nicht wenn du zu blöd bist das du verstehen kann ich nix dafür.

Richter

Voller Körper
also
db und geschnitten?lol!
schaut euch ma goku vs.picolo beim 23-turnier an
1.picolo reißt sich den arm ab:sehr viel blut
2.goku wird durchlöchert:viel blut
3.gokus beine und sein rechter arm werden gebrochen
warum hat picolo eigentlich in db rotes blut und in dbz
lila blut?
und db hat sehr wohl eine story weil sie da noch die dragonballs
suchen und es nicht um die welt geht.
und:dbgt wird zu 100% geschnitten!

DB hat ob du willst oder nicht eine sehr einfache Botschaft....
Da ich deiner Meinung nach ja zu dum bin, diese Botschaft zu erkennen, kannst du sie mir ja erläutern.........Damit ich meinen begrenzten Horizont erweitern kann :ne:

Story naja.... darauf würd ich mich nicht festlegen aber das Gefühl das bei DB rüberkommt ist das Entscheidende...
Story=0, Das feeling=0. Das einzige was ich in Dragonball sehe ist eine total beschränkte Serie ohne Sinn und Verstand. Leider gibt es immer wieder Fanboys, die es nicht abkönnen wenn man mal Kritikpunkte an dieser Serie äußert und dann sowas bringen:

Weiß nicht wenn du zu blöd bist das du verstehen kann ich nix dafür.
Fanboy, du..........

Mata ne

Shade

Ehrenuser
Och du glaubst du bist hier der größte Animekenner und Checker überhaupt, kapierst aber nichtmal Dragonball.

Beurteile halt weiter wie einer diese Deppen....
Story = 5 Punkte
Charas = 4 Punkte
usw.

Du vergisst das Herz von sowas!

Und was du unter Fanboy verstehst weiß ich nicht aber ich denk mal diese kleinen Deppenkinder die sagen "Wow, Son-Goku hat sich Verwandelt :wazup: " und sowas und dabei keine Ahnung haben.
Wenn Fanboy was anderes meint musst du es mir schon erklären!!

Wenigstens sag ich noch das ich DB fantastisch finde was man Heute ja nimmer sagen darf nur weil es von RTL2 und anderem so Zerissen und "ver-kleinkinder-licht" wurde!

Ich denk in warheit hast du absolut keine Ahnung von irgendwas :grmpf: !
Weder von DB noch von irgendeinem anderen Anime.
Kannst ja nicht mal über den Horizont von einem Image eines Animes sehen wie kannst du da bewerten!?! :ne:

Und selbst wenn du es nicht Wahr haben willst DB ist sicherlich nicht für kleinere Kinder gedacht.....
Vielleicht das was RTL2 bringt aber nicht DB/Z/GT Original.

Shade schrieb:
Och du glaubst du bist hier der größte Animekenner und Checker überhaupt, kapierst aber nichtmal Dragonball.

Beurteile halt weiter wie einer diese Deppen....
Story = 5 Punkte
Charas = 4 Punkte
usw.

Du vergisst das Herz von sowas!

Und was du unter Fanboy verstehst weiß ich nicht aber ich denk mal diese kleinen Deppenkinder die sagen "Wow, Son-Goku hat sich Verwandelt :wazup: " und sowas und dabei keine Ahnung haben.
Wenn Fanboy was anderes meint musst du es mir schon erklären!!

Wenigstens sag ich noch das ich DB fantastisch finde was man Heute ja nimmer sagen darf nur weil es von RTL2 und anderem so Zerissen und "ver-kleinkinder-licht" wurde!

Ich denk in warheit hast du absolut keine Ahnung von irgendwas :grmpf: !
Weder von DB noch von irgendeinem anderen Anime.
Kannst ja nicht mal über den Horizont von einem Image eines Animes sehen wie kannst du da bewerten!?! :ne:

Und selbst wenn du es nicht Wahr haben willst DB ist sicherlich nicht für kleinere Kinder gedacht.....
Vielleicht das was RTL2 bringt aber nicht DB/Z/GT Original.
ICH habe nie gesagt, dass ich hier der große Checker bin. Bin ich auch nicht, habe ich nie gesagt. Aber du bist doch tatsächlich der Überzeugung Gott zu sein, ja? Ne ne ne, solche narzistischen Leute wie dich kann ich nich leiden :ne:

Ich beurteile nicht wie einer dieser Deppen, ich beurteile so, wie ich es für richtig halte, Shade. Aber das verstehst du ja nich...........Und den Satz mit dem herz, versteh ich nich, definier das mal genauer, bitte.

Mit Fanboy meine ich nicht unbedingt diese kleinen Spastis, die bei jeder Scheisse gleich voll aufgeregt sind. Ich meine Leute wie dich, oder Ruffy, die es nicht abkönnen, wenn man ihre heißgeliebte Serie nicht mag und irgendwelche haarsträubenden Argumente aufgreifen, um ihre Serie zu verteidigen.

Dann findest du halt DB fantastisch - nich mein Problem. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht mag und das hat weder was mit RTL2 zu tun, noch mit dem Kleinkinderimage. Ich mag immerhin DoReMi. Das hat einfach damit zu tun, dass ich diese Serie nicht mag. Dieses dumme rumgekloppe geht mir auf den geist.

Und was ist bitte so tiefgründig an der Handlung? Etwa sowas wie, dass Freezer eine arme gequälte Seele ist, der nur so handelt, weil er von seinem Vater misshandelt wurde und Komplexe hat, weil er keine eigenen Träume hat...Das gibt es bei DB nicht, genausowenig wie auch nur den Ansatz einer vernünftigen Handlung.
Die Serie läuft immer nach dem selben Schema. Die erste Hälfte ist Rückblick, dann labern sie, dass sie sich fertigmachen und dann macht einer einen 3 sekunden move und den Rest der Folge labern sie wie heftig diese "Attacke" doch war, obwohl sie eigentlich niemandem geschadet hat.

Ich habe bestimmt Ahnung von Anime, zwar nicht so viel wie Ashura oder Kakyou, aber ich habe Ahnung, ob dus glaubst oder nicht.

Mata ne

Oben