Drastisches abnehmen durch neue Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
eigentlich kein problem, eher gut, aber dennoch find ich es etwas fraglich

nun, ich habe seit etwas mehr als zwei monaten eine neue beziehung, und habe jetzt innerhalb des letzten monats drastisch abgenommen, jedoch ess ich nicht weniger und beweg mich nich wirklich mehr, aber es sind immerhin 15 kg

ist das noch normal oder muss ich iwie beunruhigt sein?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Zu viel Bettgehoppse? *hust*

Naja, 15 Kilo in einem Monat ohne Diät oder Training ist schon sehr außergewöhnlich. Zur Sicherheit wäre ein Arzt zu empfehlen, mehr ist da eigentlich nicht zu sagen. Die Menge ist einfach zu hoch für nen "normalen" Gewichtsverlust. Und ich kenn deine Maße nicht, aber wenn du vorher schon eher ein Hungerhaken warst, ist das erst recht bedenklich.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, von 100 auf 85, von daher kommts mir eigentlich ganz recht XD

aber 15 kilo nur wegen sex?
mal angemerkt, wegen schule und bei mir arbeit sehe ich sie nur an wochenenden
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Hmm, normal ist ein solch großer Gewichtsverlust nicht, auch mit Sport und weniger Essen ist das definitiv nicht gesund!
Ich würde das noch ein wenig beobachten und dann aber schleunigst zum Arzt gehen wenn es weiter so laufen sollte.
Mir fällt eigentlich momentan nur ein Bandwurm, der für diesen enormen Gewichtsverlust verantwortlich sein könnte... (auch da sollte man mal zum Arzt, oder es regelt sich irgendwann von alleine....).

Und naja, hat sie sich denn vorher negativ über dein Gewicht geäußert?
Oder du hast abgenommen weil du so verzweifelt bist sie nur am Wochenende zu sehen.

Mal zum Thema, ich fänds generell komisch, wenn man nur wegen einer neuen Beziehung abnimmt. Also, wenn der Partner zu einem sagt, "ich mag dich aber mehr, wenn du 20kilo weniger hast", gerade zu Beginn einer Beziehung...also, weiß man das nicht vorher?
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich hab mal gehört, dass innerhalb von einen Monat 5 Kilo Abnahme noch grade so halbwegs normal/gesund sind. 15 Kilo wären also in 3 Monaten schon überdurchschnittlich viel...ich würde unbedingt mal zum Arzt, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nein, wir sind total glücklich, sie meckert nich über mein gewicht

ok, wir sehen uns nur am wochenende, wir würden uns gern öfter sehen, aber gut, das frustet uns jetz nich so extrem
das einzige wäre da ihre mutter die ihr verbietet bei mir zu übernachten, wegen ihrem "ruf", welcher das auch immer ist XD

seltsam ist halt das sie nicht abnimmt, sie hat eher zugenommen
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
seltsam ist halt das sie nicht abnimmt, sie hat eher zugenommen
Hast du mal nach Bißspuren an deinem Körper gesucht? ;)

Aber gut, wieder ernst. Vielelicht frustriert es dich ja doch ein bißchen mehr, daß du sie so selten siehst oder eben die Sache mit ihrer Mutter. (Mit ihrem religiösen Hintergrund geh ich einfach mal davon aus, daß ihre Mutter zur alten Schule gehört, wo es noch verpönt war, wenn zwei unverheiratete Menschen die Nacht in einem Zimmer verbracht haben.) Zumindest wäre "Streß" schon eine Erklärung für Gwichtsverlust, was es natürlich nicht gesünder macht. Wie shcon gesagt wird am hilfreichsten eh ein Arztbesuch sein, denn mehr als Vermutungen und Laienweisheiten können wir dir ja kaum bieten.

Und hat sie ihr Eßverhalten geändert, daß sie nun zunimmt der weißt du nichts darüber? "Frustessen" geht mir da ganz unverbindlich durch den Kopf.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wenn du vergleichsweise auch noch öfters aufs Klo musst könnte es auch Diabetes sein. Wie andere schon sagten, gehe lieber zum Arzt.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Also mein freund hat am Anfang unserer Beziehung auch fast 20kg abgenommen innerhalb kürzester Zeit und bei mir waren es immerhin ca 3kg.

Be uns lag das allerdings am Stress, da wir ja noch in einer anderen Beziehung waren und das erst alles regeln mussten und dann kommt man ja auch nicht immer so zum Essen usw.

Mittlerweile hat er aber wieder etwas zugenommen und ich auch! Also normalisiert sich das dann wieder!

Generell gilt eher: Wer sich wohlfühlt, nimmt zu!
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Noch ein Grund Single zu bleiben. Man stelle sich vor ich würde bei meiner nächsten Beziehung 15 Kilo abnehmen. Das wäre ja furchtbar! oO

Ähm... Also... normal ist das in der Tat nicht. Ich hatte auch erst den Sex in Verdacht, der soll ja Wunder wirken. Aber du meinst ja dass das nicht so oft vorkommt um ausschlaggebend zu sein. Also rate ich zu einem Besuch deines Hausarztes. Der weiß sicher mehr. ^^
Und so ein Bandwurm is auch eine nicht zu unterschätzende Plage. :straf:
Nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter. Und berichte vor allem von dem Ergebnis deines Arztbesuches, damit wir uns nicht länger sorgen müssen. ;)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
seltsam ist halt das sie nicht abnimmt, sie hat eher zugenommen
Uh, oh, hoffentlich liest sie das jetzt nicht :kicher:.

Na, ja, hau dir halt mehr Pizzen rein. Würde das aber an deiner Stelle weiter beobachten. Nicht das du Kate Moss die Knochen schütteln kannst.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mein hausarzt ist leider ein arschloch der auch meine knieschmerzen auf faulheit geschoben hat, am ende endete es so das ich einlagen für die schuhe brauche weil mein rechtes bein 1,5 cm kürzer is

naja, es hat nix mit der religion zu tun, erst hieß es ihre mutter hat angst sie wird schwanger, nun heißt es es schadet ihrem ruf, wobei es eh niemanden dort interessiert wo sie schläft, man kennt sie eh kaum, auch wenns n dorf is
ihre mutter hat eher ein problem damit das ich wenig geld hab, sie predigt ihrer tochter ja immer sie soll sich nen reichen suchen

stress deswegen?
nun, da steh ich drüber, wenn ihre mutter meint soll sie sowas sagen, ich bin mit meiner freundin nich ihrer mutter zusammen^^

naja, habe ja nich wirklich probleme, bin eher froh abzunehmen, aber so schnell is wie ihr ja schon sagt nich gesund, das machte mir etwas sorgen
ich beobachte es erstmal weiter und sehe mal wie es dann aussieht
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
ihre mutter hat eher ein problem damit das ich wenig geld hab, sie predigt ihrer tochter ja immer sie soll sich nen reichen suchen
Tja, das Gute daran ist, dass gerade solches Verhalten meist das Gegenteil provoziert. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Abgesehen davon ist es auch fraglich, ob die Eltern an dem Glück ihrer Tochter interessiert sind. Solche Aktionen sind eigendlich nur der Fall, wenn die Eltern selber irgendwie sich durch Ihre Tochter was beweisen müssen oder sie als Vorzeigeobjekt für die ganze linke Verwandschaft missbrauchen. Meist sind die Eltern dann in allen Lagen die Entscheidungsgewalt für ihre Tochter.
Gut, du musst auch dafür verständnis haben, dass wenn es ihr einziges Kind ist, sie besonders auf sie acht geben. Vor allem bei Mädchen spielen sich die Eltern gerne mal als Kontrollöre auf. Da werden dann Ausgehzeiten festgelegt und eben halt solche Reglementierungen. Jungs werden meist ohne Leine gehalten, ob das mit möglicher Schwangerschaft zu tun hat oder nicht, weis ich nicht. Kann man naturlich nicht pauschaliseren, hab ich aber schon oft erlebt.
Kannst dir ja überlegen, falls du ne eigene Wohnung hast, ob ihr zusammenzieht. Wenn ich täglich meine Eltern vor mir hätte das würde auch nur in Stess ausarten :lol: - Nee, im Ernst meine Eltern sind cool, aber jeden Tag muss nicht.

naja, habe ja nich wirklich probleme, bin eher froh abzunehmen, aber so schnell is wie ihr ja schon sagt nich gesund, das machte mir etwas sorgen
ich beobachte es erstmal weiter und sehe mal wie es dann aussieht
Na, ja also 15 Kilo, ist echt viel in der kurzen Zeit. Vielleicht solltest du bewusst etwas mehr essen. Kann auch psychisch bedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
mein hausarzt ist leider ein arschloch der auch meine knieschmerzen auf faulheit geschoben hat, am ende endete es so das ich einlagen für die schuhe brauche weil mein rechtes bein 1,5 cm kürzer is
Dann such dir nen neuen Arzt? Und was solld er denn sagen, wenn du ihm erzählst, dass du in den letzten 3 Monaten 15 kg abgenommen hast? Faulheit kann ja nich der Grund sein. Wennd er dich au nich richtig untersucht dann kannste den auv erklagen (wohingegen wenn er dich richtig und sorgfältig untersucht und trotzdem ne falsche Diagnose stellt.. dnan nich.)
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@redwolf

sie hat noch drei jüngere geschwister, und ihre eine schwester darf halt alles, die darf bis 1 uhr morgens wegbleiben(die is 15, meine freundin 18), meine freundin kriegt aber schon probleme weil sie bis halb elf bei mir ist
sie wird zuhause einfach unfair behandelt, und naja, sofern ich ne wohnung habe und sie mit schule fertig ist ziehen wir auch zusammen, das steht schon fest^^


naja, die einzige alternative ist ein arzt der noch geräte ausm mittelalter benutzt...
oder eine zugfahrt die ich mir nich leisten kann
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
oder eine zugfahrt die ich mir nich leisten kann
Du hast keine 7€ Für ne Zugfahrt?

Und wenn deine Freundin 18 is, darf die alles machen, was sie will. zB mal der Polizei sagen, dass da nen 15jähriges Mädchen um 1 Uhr rumläuft^^
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Seit 2 Monaten zusammen und Ihr zieht auf jeden Fall zusammen?

-Süß alter!
Wünsch euch viel Glück! Jetzt ernsthaft
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
tja, in der hinsicht bin ich eben schnell XD

naja, dann schmeißen ihre eltern sie raus wenn sie sowas macht

und 7€ sind im moment für mich viel geld, da ich nur nen 400 euro job habe und da im moment eher tote hose herrscht, das geld geht eben für rechnungen drauf
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Du bist 2 Monate mit deiner Freundin zusammen, kannst dir noch nicht
mal eine 7€ Fahrkarte leisten und bist dir so sicher, dass ihr zusammenzieht?
Wie willst du das bezahlen? Das kostet wohl bisschen mehr als 7 €...

Ansonsten wurde zu dem Abnehmen denke ich alles gesagt. Nicht sehr
gesund, auch wenn du ganz zufrieden bist. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben