Dream Theater

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sers, Leutz!
Ich hab mich schliesslich überwunden:
Ich spreche einen der großen Vertreter der Progressive-Metal Szene an...
Dream Theater!

Ich mag die Band wirklich gerne.
Das sind wirklich SEHR GUTE Musiker(versucht mal die Taktarten mitzuzählen in... z.B. The Dance of Eternity), haben eine meiner Meinung nach richtige politische Einstellung(höre: The great debate) und ihre Lieder/Soli sind einfach top!(meiner Meinung nach)

Hier sind ein paar Midis (die Spielen das alles wirklich so schnell!)

Was haltet ihr von der Band? Wenn ihr Metal, oder überhaupt Rock mögt, dann hört mal rein!

Doresh

Forenpuschel
Mmh, hör mir grad Dance of Eternity an. Erinnert mich irgendwie an Musik aus 'nem SNES-RPG oder Castlevania...Das gefällt mir ;) !
Dafür gibt's 5 Doresh-Punkte (von maximal 5): :teuf: :teuf: :teuf: :teuf: :teuf:

LaCelda

Manaheld
Ich hatte mal ne DVD von denen ausgeliehen bei so einem Konzert in Asien...

Das sind wirklich ganz krasse Virtuosen Oo. Allein schon die unglaublichen High Speed Soli (von wirklich allen Musikern) sind eine klasse für sich.

Die Band spielt wirklich ganz großes Tennis.

Scarlett

Held
Wow danke für den Tipp!
Ich hatte vorher noch nie was von "Dream Theater" gehört aber die midis die ich mir bis jetzt angehört habe klingen wirklich nicht schlecht!
Die werd ich im Auge behalten *smile*

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Scarlett
^^ gern geschehen. Und du solltest erstmal die originale hören ;)

Früher hiessen die übrigens "Majesty"... Vielleicht sagt das ja jemanden was...

@Doresh
Hör dir mal "Six degrees of inner turbulence" CD2 an ;)
Da ist die ganze CD fast wie ein Zusammenesetztes Stück... Und ich finde, dass dieses zusammengesetzte Stück fast ein RPG-Sounddreck(sorry, konnte nicht anders ;) ) sein könnte.

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Da muss ich bei nächster Gelegenheit mal drauf achten. Allerdings hatte ich beim CD suchen noch nie viel Glück. Zur Not kann ich ja bei Musikload vorbei schaun.
Aber erst mal:

Den Links für diesen Smilie muss ich mir mal merken...:D

Oben