Drucker druckt in Rosa o_O

JonathanDavis

Halbgott
Mein Drucker Epson Stylus C62 druckt anstatts schwarz weiß eine mischung aus rosa und schwarz.
hab schon druckkopfreingung gemacht, aus justage aber es ändert sich nichts.
aber wenn ich mir das düsenmuster ausdrucken lassen fehlt blau, obwohl meine farbpatrone VOLL ist. und die schwarze ca. 1/3 noch voll hat.
1. warum druckt das rosa?
2. warum fehlt beim düsenmuster das blau obwohl die patrone voll ist?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
warscheinlich druckt er nicht wirklich schwarz weiß will heißen, du hast in den druckereinstellungen nicht die OPTION "Farbbilder schwarzweiß drucken" eingestellt (musste suchen heißt immer anders). Und so druckt er dann einen Mischmasch aus schwarz und den normalen farben. Und da blau anscheinend nicht verfügbar ist und er eine Mische aus cyan und rot braucht druckt er rosa. (Der Drucker hat kein richtiges rot, wenn er rot drucken möchte dann nimmt er ne Mische aus magenta und Gelb)

So jetzt zu der Patrone, da gibts verschiedene Möglichkeiten:
- Das Blau ist leer und wird nur falsch über den Treiber oder den Füllprüfer angezeigt
- Die Patrone ist verstopft (dagegen hilft eine Düsenreinigung die Igendwo unter den Druckereigenschaften zu finden ist). Wenn das nicht klappt musst du erst mit Wasser ein Tuch befeuchten und den Druckkopf der Patrone damit mehrfach abtupfen und einflangwischen. Danach wieder ein paar Düsentests. Wenn auch das nicht klappt versuch es mit Alkohol (nein nicht in den Kopf schütten, auf das Tuch! :kicher: )
- Es ist seeeehr selten aber es gibt Drucker wo man die Druckköpfe auswechseln kann.

Wenn die Patrone im Arsch ist würde ich dir dann zu einem Nachfüllset wie diesem hier raten:

http://www.drucker-farben.de/Epson_Stylus_COLOR_640_Nachfuellsets_6_Farben_6x100_ml_cPath_2_428_451_produkt_6825.html

Gibbet bestimmt auch billiger und is nurn Beispiel.
Achte nur darauf das du für deinen Drucher das spezielle Set kaufst und nicht irgendein Universalset

Zuletzt bearbeitet:
Oben