Dumme Lehrer

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Krass war auch mein Geo-Lehrer der irgendwann am Ende von eigentlich zwei Geo-Stunden in denen uns nicht mal jemand gesagt hat ob da jetzt jemand kommt (der Grossteil von uns ist auf dem Gang herumgerannt und keiner hat irgendwas gemacht :lol: ) reingekommen ist - wenn ich mich Recht erinnere fünf Minuten vor Schluss der zweiten Stunde und hat uns gesagt er habe nicht dran gedacht - okay beim Wortlaut bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber es kam auf jeden Fall drauf raus was der gesagt hat. :grmpf:

Das kommt in meinen Augen schon relativ nah an dumm ran.

saryakan

MEME FARMER
Erdkunde vor 2 Jahren:

Lehrer kommt 10 min. zu spät.
Setzt sich.
"So, Guten Morgen."
"Guten Morgen"
...
...
"Hatte ich euch eigentlich Hausaufgaben aufgegeben?"
(Klassenstreberin: ) "Ja hatten sie und zwar..."
(Zwischenruf: ) "NEIN! Haben sie nicht!"
"Nicht? Das wundert mich aber... Dan muss ichs wohl vergessen haben..."

Kunst vor 3 Jahren (Da war ich zwar noch nicht in der Klasse, aber es wurde mir dann erzählt...):
Frau ***** benotet sog. Kneifpötchen.
***** gibt ihres ab und kassiert ne 1.
Sie reicht es E****, der eine 5 bekommt.
Der wiederum gibt es M***, der sich eine 3 einheimst...
o_O o_O o_O strange!

...und dann ist da noch mein Mathelehrer...
vorletzte Stunde haben wir nur Musik gehört, ******e gelabert und uns über J*****s mangelnde Motorisch Fähigkeiten unterhalten... :geil:
Nächste Stunde bringt er seine Musik mit... :lol:

Kein dummer Lehrer aber Schüler:
Da klein **** schon einiges von unserem Sportlehrer gehört hatte, wagte er es nicht zu fragen, ob er auf Klo gehen dürfte...
Mit entsprechendem Ergebnis... XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wenn wir schon anfangen von dummen Schülern zu reden kann ich ja auch gleich über nen Typen schreiben der bei mir in der Klasse war. Ich weiß nur das er von irgendeiner anderen Klasse zu uns versetzt wurde weil es da öfters zu sagen wir Handgreiflichkeiten gekommen ist. Er meinte gleich er sei "Der Pate" und hat dann jeden alle paar Minuten "Wer bin ich?" gefragt. Der Typ hat auch auf sämtlichen Tests und sowas Der Pate als Name geschrieben. o_O :pein:

Ich weiß bis jetzt nicht was in dem Hirn von dem Kerl vorging und ich wills auch garnicht wissen.

Und damit ich nicht ganz so vom Thema abschweife schreib ich hier mal über meinen etwas seltsamen Bio-Lehrer. Er hatte noch ein Jahr zu arbeiten bis er in Pension gehen konnte - und das hat man gemerkt. Er hat uns einfach jede Stunde irgendwelchen "Standardlehrstoff" abschreiben lassen und man konnte sich bei ihm auf jeden Fall ne 1 verdienen - er hat nämlich öfters Zeitungsauschnitte mitgebracht und dem ne bessere Note versprochen der ihm das auf dem PC abtippt - so einfach bin ich bis jetzt noch nie zu ner guten Note gekommen.

saryakan

MEME FARMER
@Hirn:
Wahrscheinlich gar nichts...

Wir hatten mal nen Reli Lehrer, der hat den Unterricht so zur Hälfte des Jahres in den EDV Raum verlegt...
Am Ende des Jahres hat er Listen rumgehen lassen, wo jeder drauf eintrage sollte, wie er sich notlich denn so einschätzt.
JEDER bekem GENAU DIESE Note...o_O

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Nightblade Hawk schrieb:
Er meinte gleich er sei "Der Pate" und hat dann jeden alle paar Minuten "Wer bin ich?" gefragt.
Hätte ihm gesagt, dass er tot ist, wenn er weiter nervt.

Nun ja, in der 5. - 6. hatten ich nen Mathelehrer, der Alkoholiker war und sich eigentlich immer aufgeregt hat. Eines schönen Tages, als er mal wieder brüllen wollte, sind ihm beim Schlagen auf den Tisch und gleichzeitigem Schreien die Dritten rausgefallen. Ich hatte nie zuvor so gelacht ^^. Meinen Französischlehrer hat immer alle mit Kreide beworfen wenn sie nicht aufgepasst haben. Hat er bei mir auch gemacht, nur hab ich zurückgeworfen XD. Danach war Ruhe.

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Wenn wir schonmal bei dumme schüler sind...

Ich habe von meiner schwester erzählt bekommen das sie in ihrem Jahrgang nen Typ haben der mitten im Unterricht aufgestanden ist und gemeint hat:ICH BIN GOTT!
Ne andere Schülerin:UND DEINE ELTERN SIND GESCHWISTER!
Der:AUCH DU WIRST IN DER HÖLLE SCHMORREN!IHR WERDET ALLE EURE STRAFE BEKOMMEN!!

Der Lehrer hat nur da gesessen und den Kopf geschüttelt und das garnicht beachtet.

Doresh

Forenpuschel
@Vash:
Erinnert mich an einen Lehrer meiner alten Schule (hatte nie bei ihm Unterricht), der mal nen Schüler mit einem Bleistift beworfen hat...:D

An meiner neuen haben wir einen Lehrer, der meist Sport, Mathe und Proggen unterrichtet (hab bei ihm Proggen, letztes Jahr auch Mathe). Ist eigentlich ein ziemlich cooler Lehrer (er zockt z.B. gerne Diablo 2 und Warcraft 3), aber als Lehrer ist er ziemlich hart. Wer bei dem gute Noten schreibt ist echt schon reif für die Uni. Besonders fies: Der andere Proggenkurs macht kaum etwas, während wir ein Hardcore-Programm durchmachen...

Mir fallen grad wieder ein paar Glanzlichter meiner alten Schule ein:
Unser Musiklehrer (nach Kunst das für mich sinnloseste Schulfach. Hab mir kaum was aus beiden Fächern behalten XD ) hatte mal die seltsame Idee, ein mittelmäßiges Theaterstück aufzuführen, dass zwei aus der Klasse mal schnell zusammengeschrieben haben. Das endete dann damit, dass wir ein halbes Jahr lang ein und dieselbe dämliche Szene immer wieder geprobt haben. Aus dem Stück ist trotz dieses Tempos nicht geworden :D .

Unser alter Relilehrer: Er fehlte das ganze zweite Halbjahr wegen eines Skiunfalls und kam erst in den letzten Wochen kurz vorbei.

Und noch mal was über meinen letzten Relilehrer (der "alle 2 Wochen nicht da" - Typ, der wegen diesem Phantom-Schüler jetzt Ärger hat): gegen Ende des Schuljahres hat der irgendwie jedem Shüler, der fast immer gefehlt hatte (also die Hälfte :D ), 10 Punkte im Zeugnis gegeben. So'n Schrott. Da fehlt man wirklich nie und ist fast öfter da als alle chronischen Relischwänzer zusammen, und dann kriegt man nur einen Notenpunkt mehr...:ne:

saryakan

MEME FARMER
lol
der Relilehrer is ja lustig...

Ne Freundin von mir hat auch so nen Deppen als Relilehrer...
(Sie hatte anscheinend nen Anfall von geistiger Umnachtung während den Wahlen... Wie kann man nur Reli wählen?)

Für ihn sind wohl ca. 75% der Schule Satanistisch, nur weil einige Schwarz tragen, oder irgend so`ne "düstere Musik" hören...
Als ich dass gehört hatte, lag ich bestimmt 5 min. auf dem Boden... :lol:

Doresh

Forenpuschel
Interessante Schule...;)

Und das beste an dem Relilehrer war nicht unbedingt, dass er den Phantom-Schüler überhaupt benotet hat, sondern dass er keine Minderleistung gekriegt hat, obwohl er ja nie da war :D .

Eisenring

<i>gesperrt</i>
.

Gut ich werde auch mal meinen Beitrag leisten.
Neulich im Unterricht wollte eine Lehrerin wissen, was für eien Flüssigkeit Bäume absondern.
Als ich dran kam:
Ich: Harz.
Sie: Nein, eine Flüssigkeit.
Ich: Ja, Harz!
Sie: Nein ,nein, es ist die Baumflüssigkeit.
Ich: Und die nennt man Harz.
Sie: Ich weiß eigendlich nicht, was Harz ist.

Anderes Beispiel bei ihr:
Ein Schüler Antwortet auf eine Frage.
Sie:*lach*Entschuldigung ich habe gerade nicht zugehört, hab über einen Witz nachgedacht.

Gut nun zu einem Mathelehrer:

Schüler1: (2x³+2x²-21x+12):(x+4)= x²-5x+2
Lehrer: Ja, gut, ich übernehm es mal *an die tafel schreib) so. Nun zur nächsten Aufgabe.
Schüler2: Herr Lehrer, das Ergebnis ist aber falsch. Da kommt 2x²-6x+3 raus!
Lehrer: Gut stimmen wir das ab.
Die mehrzahl meldet sich für die zweite Lösung.
Lehrer: *mit der Hand das Ergebnis wegwisch und neu hinschreib*

Zur vereinfachung :

Schüler1: 2+3=6
Lehrer: Gut das übernehme ich mal, nun zur nächsten Aufgabe.
Schüler2: Aber das ist falsch, da kommt 5 raus!

<~~~ Und solche Lehrer unterrichten die Sek.2 x]

Kamiro

The World
erst einmal ein schlauer spruch, den ich mal von einem abiturienten bekommen hab:

"mach dich nie über leute lustig, die etwas besser können als du. denn es wird immer jemanden geben, der es besser kann! und solange du es nicht kannst, solltest du dich nicht über diese leute lustig machen!" (zwar nicht direkt das, was er gesagt hat, aber so in etwa... und zwar in dem zusammenhang, dass einer der abiturienten aus diesem jahrgang an die klotür geschrieben hat "lehrer XY ist schei*e"... aber das nur am rande XD )
soll heißen: es gibt keine wirklich dummen lehrer, sondern nur lehrer, die sich komisch verhalten!

naja... und bei an der schule gibt es entweder kaum solchge lehrer, oder ich hab nicht bei denen unterricht oder ch passe nicht genug auf... :)

aber zwei beispiele:

meine jetzige französischlehrerin: die frau denkt wohl, dass wir (schüler der stufe 12!) kleine 12jährige sind, denen man alles ganz genau erklären muss... ist ja ganz nett, dass sie es macht.... aber bei einigen sachen fass ich mir wirklich an den kopf...
beispiel: wir haben die relativpronomen kennengelernt... ich udn meine sitznachbarin an diesem tag haben schon mit den augen gerollt, als sie angefangen hat... denn die relativpronomen sind ja sooooooooooooooooo neu... und der gebrauch erst..... sooooooooooooo kompliziert.... vor allem, wenn man es vorher schon in 3 (oder sogar 4) sprachen gemacht hat....
und dann hat sie sich gewundert, dass wir es soooooooo schnell verstanden haben...o_O
oder wenn wir ein neues grammatisches kapitel lernen deckt uns so mit übungsaufgaben zu..... aber mit so piss-einfachen... die kann man schon bald im schlaf machen... -_-"

oder nochmal die lehrerein, aber in der 6.klasse (geschichte):
ein test stand an, und natürlich hat keiner gelernt :D was machen wir: schreiben alle möglichen daten dick und fett an die tafel, so dass jeder die sachne lesen kann...
naja, sie kommt rein, wir fangen mit dem test an... und mind. 10min nach beginn schaut sie zur tafel und entdeckt unseren spicker.
und was macht sie: "nanana... sowas macht man aber nicht" udn wischt die sachen weg. ABER wir waren (und sind natürlich :D ) schlau und haben die sahcne auch noch an die zwiete tafel geschrieben... und das hat sie nicht gesehen :geil:

meine jetzige mathelehrerin:
nunja... die scheint manchmal wirklich doch keine ahnugn von ihrem fach zu haben...
denn es kommt schonmal vor, dass sie mit zwei oder drei leuten aus unserem kur über eine aufgabe diskutiert, während der rest einfach nicht zuhört und über alles andere mögliche labert...
und dann nach 10min. kommt sie an: "so hört ihr mal eben zu! XY hat grade den und den vorschlag gemacht...." und entweder erklärt sie das mal ebenschnell udn wir machen weiter oder aber es artet in einer neuen dikusion aus...
und das geniale ist: das wr bis jetzt imme rnur bei der hausaufgaben besprechung... denn meistens kommen wir deswegen zu nichts als der hausaufgaben besprechung XD

eine letzte sache noch (für heute) mein EK - lehrer letztens:

unsre schule hat für den EK raum ein whiteboard bekommen (eine berührungsempindliche wand... damit man leichter am pc arbeiten kann... ist schwer zu erklären das ding XD ). und er (einer aus dem älteren jahrgang an lehrern) meinte am anfang der stunde: "ich hab da jetzt ein neues spielzeug... werd ich euch am ende der stunde mal zeigen!"
und dann tatsächlich am ende der stunde: er fährt den pc hoch, schaltet beamer und whiteboard an udn erzählt dann ganz faziniert von den funktionen: "und guckt mal hier! wenn ich da drücke, dann geht der mauszeiger dorthin!" "oder hier, mit den stiften... die malen auf der wand ohne zu malen!" "udn putzfrauen brauchen wir demnächst auch nicht mehr... den man nimmt einfach hier den schwamm (den vom whiteboard) und - zack - ist alles weg!"
und das lustige daran: der gesamte kurs saß ziemlich gelangweilt da... weil das alle schonmal im einsatz gesehen hatten das whiteboard (naja... ich hatte es bis dahin noch nicht gesehen... aber ich konnte mir schon denekn was das macht... und war deswegn nicht garde so begeistert und faszieniert!)

Myri

Manaheld
Ich hoffe mal sehr für euch, dass keiner eurer Lehrer diesen Link hier kennt oder mit geteilt bekommt :D .

Dämliche Lehrer gibt es wohl überalle. Ich hatte zu meiner Schulzeit auch solche, die sogar noch bei einer Matheklausur die Formeln an der Tafel erklärten, obwohl man die eigentlich im Kopf hätte haben müssen :kicher: . Ist halt keiner unfehlbar.

Monsiman

Halbgott
Jaja die guten alten Geschichten von Herrn K.
Herr K. hat immer gerne Namen von Schülern vergessen, dann hat er immer auf einen ihm bekannten Schüler gezeigt und "Sach ihm wie er heißt!" gesagt...
Außerdem hat er als er in der Sammlung war seine Notenliste offen liegen gelassen so dass man ganz einfach alle - in + umschreiben konnte und im endzeugnis ne 2 hatte ^^
Und er hat ständig Punkte für irgendwelche sinnlosen Sachen verteilt, z.B. Mülltourismus, Nazipunkte (weil jemand ein Radio mit dem Deutschlandfunk anhatte...)
Wir haben ihm auch mal erzählt, dass wir einen neuen Schüler haben, "Rüdiger Rudolf Hannssen mit doppel n und doppel s", und er hat es geglaubt, in seine liste eingetragen, ständig als fehlend eingetragen und in der zeugniskonferenz gefragt, ob dieser schüler auch in anderen fächern so oft fehle...

Schüler: "Herr K. ich habe etwas über den Albatross ausgedruckt!"
Herr K: "Mach ein Referat draus!" (Mündlich 2)

Herr K. ich habe ein Bild von einem Mondfisch ausgedruckt!
"Gut, Mündlich 1"

In den Arbeiten konnte man auch wenn man keine leiseste Ahnung hatte, einfach Kühe zeichnen (Herr K. fährt voll auf Kühe ab) und bekam eine 3

naja Herr K. war schon etwas besonderes ^^

Doresh

Forenpuschel
Dein Herr K. erinnert mich an den Relilehrer an unsrer Schule. Allerdings wurde unser "Stephan Pfeiffer" (Oder so ähnlich) ein bisschen proffessioneller ins Leben gerufen...:D

Imunar

Halbgott
hmm wir haben auch nen "genialen" Lehre bei uns auffer schule*G*
er is ja eigendlich professer.. und er ist wirklich hochinteligetn..
naja leider kann er sein wissen NICHT vermitteln..

einmal hatte ihn ein klassenkamerad ihn zurechgeweisen .. also den lehrer..
der stand dann dort 30min mit dem kopf nach unten..
dann nach den 30min schaute er weider hoch und beendete den satz..
ich frage mich nur was hat er die 30min dort gemacht???
hat er neu gebootet? muste er sich überlegen

ok ich weiß bis heute nicht warum.. aber der lehrer hat nun einen heiden respeckt vor meinem Kammeraden.... naja de rlehrer hat was.. keine mag ihn. alle beschweren sich das sie bei ihm NICHTS lernen können aber keinr unternimmt was gegen ihn.. also vonner schulleitung her...

ok ich mag in*G* da man sich gut mit ihm unterhalten kann wenn es um FACHIWSSEN geht aber wehe einer hat keine ahnung dann kann ER nicht helfen...
die meinen dann er sei zu dumm dafür!

low_ammo

Mächtiger Krieger
Unser Kunstlehrer ist der Hit.^^ Der hasst Kinder, das ist natürlich die beste Vorraussetzung für seinen Beruf. Der hat echt geile Sprpüche drauf:

Zu einer Schülerin, die einer anderen ihre Vermutungen nur zuflüstert und sich - Ausnahmsweise mal- nicht meldet:

"Seit 3 Minuten würgt die was in ihrem Kehlkopf rum und traut sich nicht, was zu sagen..." *Kopfschüttel*
Über moderne Kunst:

"Man traut sich nicht zu sagen, es sei blöd, weil man dann geoutet wird als Vollidiot."

Über einen weiteren Künstler, der Stillleben angefertigt hat:

"Cesanne hat 'ne Macke gehabt. Der hat Stillleben mit Äpfeln gezeichnet, sein ganzes Leben lang... Später hat er auch mal Aktbilder gemalt, die waren aber ******e, Äpfel konnte er doch besser!"

Noch dazu:

"Cesanne soll ja auch ein Problem mit Frauen gehabt haben, wie ich mal gelesen habe. Doch dann stellt man sich doch die Frage: Warum malt der dann ausgerechnet Äpfel???"

Über einen anderen Künstler, der mit etwas mehr Detailschärfe gearbeitet hat als Cesanne:

"Flegel hat alles ganz genau platziert, die Äpfel auf die Dekce gelegt, alles schön an Ort und Stelle mit Absicht auf Räumlichkeit. Cesanne war das alles ******egal. Der hat die Äppel da hingeknallt und dat war's. "
Über die im 18. jahrhundert errungene Autonomie der Kunstwerke mit einem Beispiel aus der Gegenwart: ^^

"Ob [Name eines Schülers] da im Museum das Kunstwerk für ******e befindet, weil z.B. ein Schrottauto dort als Kunstwerk ausgestellt ist, das ist dem Kunstwerk- in diesem Falle also dem Schrottauto- ******egal. Es steht da eben!"

In meinem Führerscheinbild habe ich übrigens auch noch lange Haare und 'nen Schnurrbart, das war in den 70er Jahren und nachdem ich den Führerschein hatte, fing ich mit der gleichen Frisur als Pfleger in einer Psychiatrie an!"

Er zeigt uns sogar sein Bild!!!! Darauf eine Schülerin: "Boah, Sie sehen da ja echt aus wie ein Terrorist!!!"

Oben