erst einmal ein schlauer spruch, den ich mal von einem abiturienten bekommen hab:
"mach dich nie über leute lustig, die etwas besser können als du. denn es wird immer jemanden geben, der es besser kann! und solange du es nicht kannst, solltest du dich nicht über diese leute lustig machen!" (zwar nicht direkt das, was er gesagt hat, aber so in etwa... und zwar in dem zusammenhang, dass einer der abiturienten aus diesem jahrgang an die klotür geschrieben hat "lehrer XY ist schei*e"... aber das nur am rande XD )
soll heißen: es gibt keine wirklich dummen lehrer, sondern nur lehrer, die sich komisch verhalten!
naja... und bei an der schule gibt es entweder kaum solchge lehrer, oder ich hab nicht bei denen unterricht oder ch passe nicht genug auf...
aber zwei beispiele:
meine jetzige französischlehrerin: die frau denkt wohl, dass wir (schüler der stufe 12!) kleine 12jährige sind, denen man alles ganz genau erklären muss... ist ja ganz nett, dass sie es macht.... aber bei einigen sachen fass ich mir wirklich an den kopf...
beispiel: wir haben die relativpronomen kennengelernt... ich udn meine sitznachbarin an diesem tag haben schon mit den augen gerollt, als sie angefangen hat... denn die relativpronomen sind ja sooooooooooooooooo neu... und der gebrauch erst..... sooooooooooooo kompliziert.... vor allem, wenn man es vorher schon in 3 (oder sogar 4) sprachen gemacht hat....
und dann hat sie sich gewundert, dass wir es soooooooo schnell verstanden haben...
oder wenn wir ein neues grammatisches kapitel lernen deckt uns so mit übungsaufgaben zu..... aber mit so piss-einfachen... die kann man schon bald im schlaf machen... -_-"
oder nochmal die lehrerein, aber in der 6.klasse (geschichte):
ein test stand an, und natürlich hat keiner gelernt

was machen wir: schreiben alle möglichen daten dick und fett an die tafel, so dass jeder die sachne lesen kann...
naja, sie kommt rein, wir fangen mit dem test an... und mind. 10min nach beginn schaut sie zur tafel und entdeckt unseren spicker.
und was macht sie: "nanana... sowas macht man aber nicht" udn wischt die sachen weg. ABER wir waren (und sind natürlich

) schlau und haben die sahcne auch noch an die zwiete tafel geschrieben... und das hat sie nicht gesehen :geil:
meine jetzige mathelehrerin:
nunja... die scheint manchmal wirklich doch keine ahnugn von ihrem fach zu haben...
denn es kommt schonmal vor, dass sie mit zwei oder drei leuten aus unserem kur über eine aufgabe diskutiert, während der rest einfach nicht zuhört und über alles andere mögliche labert...
und dann nach 10min. kommt sie an: "so hört ihr mal eben zu! XY hat grade den und den vorschlag gemacht...." und entweder erklärt sie das mal ebenschnell udn wir machen weiter oder aber es artet in einer neuen dikusion aus...
und das geniale ist: das wr bis jetzt imme rnur bei der hausaufgaben besprechung... denn meistens kommen wir deswegen zu nichts als der hausaufgaben besprechung XD
eine letzte sache noch (für heute) mein EK - lehrer letztens:
unsre schule hat für den EK raum ein whiteboard bekommen (eine berührungsempindliche wand... damit man leichter am pc arbeiten kann... ist schwer zu erklären das ding XD ). und er (einer aus dem älteren jahrgang an lehrern) meinte am anfang der stunde: "ich hab da jetzt ein neues spielzeug... werd ich euch am ende der stunde mal zeigen!"
und dann tatsächlich am ende der stunde: er fährt den pc hoch, schaltet beamer und whiteboard an udn erzählt dann ganz faziniert von den funktionen: "und guckt mal hier! wenn ich da drücke, dann geht der mauszeiger dorthin!" "oder hier, mit den stiften... die malen auf der wand ohne zu malen!" "udn putzfrauen brauchen wir demnächst auch nicht mehr... den man nimmt einfach hier den schwamm (den vom whiteboard) und - zack - ist alles weg!"
und das lustige daran: der gesamte kurs saß ziemlich gelangweilt da... weil das alle schonmal im einsatz gesehen hatten das whiteboard (naja... ich hatte es bis dahin noch nicht gesehen... aber ich konnte mir schon denekn was das macht... und war deswegn nicht garde so begeistert und faszieniert!)