Secret of Mana Durchzock-Rekord

Beff

Polygamon +Fliegen
Tjo, also ein Kumpel und ich haben uns gestern Gedanken gemacht, was wir mit dem angefangenen Abend machen und haben überlegt, SoM mal wieder durchzuzocken. Allerdings haben Bier und Uhr ihr übriges getan, so dass wir es nicht ganz geschafft haben. Nach 7 Stunden waren wir kurz vorm Nebelvulkan.
Da kam mir die Frage auf, wie schnell ihr es geschafft habt.
Wir werden wohl heute noch den restlichen Teil spielen und auf die 7 Stunden drauf addieren, dann gibts auch von mir einen Highscore ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Angeber... ;)
Daß du auch ständig den Drang haben mußt, dich mit anderen zu vergleichen, auch wenns heut mal um den "Kürzeren" geht... *g*

Jedoch werd ich meinen Rekord jenseits von vierzehn Stunden ansiedln müssen, denke ich. Hab zwar nie auf die Zeit geachtet, aber bei dem Spiel hing ich glaub ich immer etwas länger...
Zur Zeit bin ich auf der Weihnachtsinsel, wenn ich das weiterspiele, sag ich dir am Ende bescheid... ;)

Sasuke

Ritter
Hab jetzt zwar selbst keine Zeit aber ich hab Kontakt mit nem Franzosen der zurzeit für nen SoM Speedrun trainiert.
Der hats bei seinem ersten Anlauf in 6:40 h geschafft, bin mal gespannt wieviel der noch rausholt ^^
Hat übrigens alleine gespielt

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Sasuke schrieb:
Hab jetzt zwar selbst keine Zeit aber ich hab Kontakt mit nem Franzosen der zurzeit für nen SoM Speedrun trainiert.
Der hats bei seinem ersten Anlauf in 6:40 h geschafft, bin mal gespannt wieviel der noch rausholt ^^
Hat übrigens alleine gespielt
Ja, toll! ich komm noch nicht mal an die vierzehn stunden ran! Und wenn ich ne Schulkollegin von mir so sehe... die zockt das normale windows solitär in schlechtestens 29 sek. oh man, ich bin ne spiele-niete :( :( :(

Angelbreaker

Ritter
wow also das erste mal hab ich ewig gebraucht( da war ich noch ein kleiner stinker) da ich es zimlich früh gezockt hab als es raus gekommen ist! dann hab ichs alle jahre immer wieder ma ausgepackt ( alle jahre löl da hab ich die hälfte vergessen :p) aber das letzte mal als ichs durch gezockt hatte warens so um die 10-12 stunden oda so ( habs halt 7 mal oda so durch gespielt)
naja ich denke trotzdem n bissle zu lang dafür das ichs so oft durch gezockt hatte^^
ich fang glaub ich nochmal an und versuche wie der franzose auf 6 stunden zu kommen löl( wie soll das gehen ? o_O )^^

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Angelbreaker schrieb:
naja ich denke trotzdem n bissle zu lang dafür das ichs so oft durch gezockt hatte^^
7 mal?
Ist hier nicht besonders viel ^^
Ich denke fast sogar, mit 7 mal durch bist du noch unterm Durchschnitt :p

Also zu meinem Versuch von oben... wir haben insgesamt so um die 9:30h gebraucht...

Conan-mRe

Newbie
Als ich dieses geniale Meisterwerk zum erstenmal spielte war ich ungefähr 7 Jahre. Damals habe ich es mir immer und immer wieder ausgeborgt aber naja ohne Lösung war es damals sehr sehr schwer :(
Dann hatte ich es mal länger und nach ungefähr 6 Jahren hatte ich es dann endlich durch *gg*
Naja ich habe es mir vor 4 Jahren bei ebay ersteigert und wenn ich mal den Dran verspühre in diese Welt abzutauchen, spiel ich es einfahc und dabei achtet kaum einer auf die Zeit weil es einfach genial ist, dieses Spiel zu spielen ;)
Aber im ganzen denke ich, auf 15 Stunden würde ich kommen, eins weis ich, also an einem Tag ohne speichern 16 Endgegner, jaja :) das waren noch Zeiten ;)

XETH

Mächtiger Krieger
ich habe damals beim schnellsten mal 16:08 Stunden gebraucht, mit den besten rüstungen

blastermaster

Newbie
nunja, ich glaube, ich kann da nicht so ganz mithalten, habe das Spiel allerdings auch ohne den Spielberater gezockt. Das macht die sache interessanter.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Bei mir dürften das 8-10 Stunden gewesen sein. Wenn mans n paar mal durchhat ist da aber auch kein grosses Problem das zu schaffen.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
So lange dauern ja schon die Zwischensequenzen :lol:

Naja, also am Emu kann es sein, dass mans in der Zeit hinbekommt mitm Turbo, aber auf Konsole ist unter 5 Stunden de fakto nicht möglich.

(oder hast du im Quelldorf einen Geheimgang auf die Manafestung gefunden ;) )

BigFoot2440

Ritter
löl

Also ich wunder mich jetzt echt wie schnel ihr seit!
habe darfür jahre gebraucht!!!
allso würklich jahre!!!!
ich habe nie den Mana drache besigt!!!
Der hat mich so aufgeregt:wand:
Da habe ich immer neu angefangen weil ich kein bog mehr auf den hate :lol:
kenne kuasy das ganze spiel auswendig auser alles was nach den Manadrachen ist:kicher:
Aber ich habe es anschlus doch noch geschaft den zu besigen!
Da hat nen kollege mit mir gezockt, und nicht so wie sonst meine mama ;)
Und da hate ich so ne gense haut!!!
Und ihr zockt das in 9 stunden!
Aber ok werde nächsten freitag mit nen kollegen neu anfangen!
Das mus man doch schaffen!!!
Wird das anschlus irgend wo angezeigt wie lange man braucht?
Will nämlich mir nicht extra ne stopuhr besorgen:lol:

BigFoot2440

Ritter
hmm....

Habt ihr bein duichspielen gecheatet?
würde mich mal intresiren!!!
weil das ist echt verdamt schnel!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich wüsste nicht, wieso man bei SoM cheaten sollte - ich habs jedenfalls nicht getan, beim Original wird das schlecht gehen - und wette auch kein anderer aus dem Forum.

Und du hast JAHRE dafür gebraucht? Das ist schon verdammt krass. Der Manadrache ist doch sauleicht. o_O

Im Laufe der Zeit zockt man das mal einfach so durch - dazu muss mans nur oft genug gespielt haben.

BigFoot2440

Ritter
lol

löl der Manadrache hat mich immer voll fertig gemacht!
mus woll daran ligen das ich mit meiner mutter und meiner schwester gezockt habe :kicher:
Aleine häte ich es geschaft denk ich mal:p

Oben