Dusche/Bad 4.0.0.0.

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Duschen? So lang wie's nur geht... wir haben ne Solaranlage aufm Dach, da kann ich aufreiben, wie ich will! xD

Manchmal dampft's schon, wenn's ausm Duschkopf kommt... wenn ich da nen Finger reinhalte spielen manchmal die Thermosensoren verrückt -> es fühlt sich kalt an! xD
schonmal an das ganze abwasser gedacht? ._."

wie siehts bei mir aus?

nun, duschen geht bei mir nunmal bei mir nicht lange.
morges muss ich nunmal in die uni, und ich steh meistens eh ca. 10Min. bevor mein bus kommt auf. zudem muss ich mir ja das bad ja noch mit zwei anderen peronen teilen...
bei mir wirds also meistens nur so eine 10-15Min. dusche.

anders siehts nach meinem fitness-training aus. da wirds gerne mal etwas länger (~20Min.) geduscht. das MUSS dann aber auch sein. das tut einfach nur gut, wenn man völlig kaputt ist und dann unter die dusche geht....... herrlich ^^

naja, und einmal am Wochenende gehe ich auch baden. meistens zumindest.
das wird dann auch immer recht lange. so eine stunde bis 1 1/2 stunden. meistens lese ich dann noch ein gutes buch in der wanne ^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich gehe nie baden(wanne zu klein^^') aber mindestens alle 2 tage duschen^^
dabei spinn ich mir immer stories zusammen, was ich ja eh ständig mache^^'
shampoo verwende ich halt das was da is, und davon das wo am meisten drin is, brauche für die langen haare eben etwas mehr^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Hach, Ashura, das ist ein tolles Thema!:D

Ich liebe duschen/baden!
Einmal täglich ist ein Muss für mich, sonst würde ich mich nicht wohl fühlen.
Aber ich dusche immer nachmittags/abends, weil ich gerne dabei herum trödele.
Bitte was? oO
Also das geht meiner Meinung nach mal echt nicht. Ich denke es ist irgendwie selbstverständlich das man morgens zumindest duscht bevor man unter Menschen geht. Das ist irgendwie nicht nur eine Sache der Hygiene sondern auch eine Sache der Höflichkeit. Klar es gibt auch ausnahmen, wenn man Beispielsweise bei anderen aufwacht die man nicht so gut kennt, als das man danach fragen könnte, oder an einem Ort wo keine Dusche in der Nähe ist. Ansonsten sollte das aber machbar sein.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich denke es ist irgendwie selbstverständlich das man morgens zumindest duscht bevor man unter Menschen geht. Das ist irgendwie nicht nur eine Sache der Hygiene sondern auch eine Sache der Höflichkeit.
Es gibt Leute, bei denen morgens notorisch die Dusche belegt ist, so wie bei mir...ich stoße morgens im Bad ständig mit meinem Dad zusammen und lasse ihm nach kurzem aber hartem Gefecht dann doch den Vortritt(der Klügere gibt halt nach!)...und danach wäre sonst keine Zeit zum Frühstücken mehr, was mir deutlich schlechter bekäme, als morgens nicht geduscht zu haben. Denn sauber werd ich auch vorm Waschbecken.

Darum entfällt mein tägliches Duschen endweder auf die Zeit nach der Hauptverpflichtung oder direkt vorm Schlafen gehen. Häufig kommt´s zu beiden Duschzeiten, wenn ich das Gefühl hab das ich das brauche, weil ich zum Beispiel geschwitzt hab. Darum denke ich nicht, dass man Leute verteufeln sollte, die morgens nicht den Tag mit ner Dusche beginnen. Wir sind keine "Stinkies", nur weil wir zu anderen Zeiten baden und uns halt bloß das Gesicht + den Oberkörper schnell am Waschbecken waschen um morgens frisch zu werden.

Es gibt meiner Ansicht nach da Leute die wesentlich schlimmer sind, weil sie vom Gebrauch von Deo anscheinend noch nie was gehört haben und Wäsche waschen nicht in ihrem Naturell liegt. So ensteht viel eher übler Geruch, glaub es mir.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Es gibt Leute, bei denen morgens notorisch die Dusche belegt ist, so wie bei mir...ich stoße morgens im Bad ständig mit meinem Dad zusammen und lasse ihm nach kurzem aber hartem Gefecht dann doch den Vortritt(der Klügere gibt halt nach!)...und danach wäre sonst keine Zeit zum Frühstücken mehr, was mir deutlich schlechter bekäme, als morgens nicht geduscht zu haben. Denn sauber werd ich auch vorm Waschbecken.
Ich habe von Menschenzusammenschlüssen gehört, welche es schaffen die Nutzung eines Badezimmers einheitlich zu regeln, oder sie bauten ein weiteres.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich habe von Menschenzusammenschlüssen gehört, welche es schaffen die Nutzung eines Badezimmers einheitlich zu regeln, oder sie bauten ein weiteres.
*Gesicht verzieh*
Vergiss es. Es gibt leider Menschen die grundsätzlich nach ihren höchst eigenen Regeln leben und die sich über Allgemeinen einfach hinwegsetzen. Nur so als Hinweis wieso ich mir den Krampf, nämlich mit meinem Dad zu streiten, jeden morgen zwischen 6 und 7 an Werktagen antue(eine typische Nebenwirkung bei zwei echten Sturköpfen).

Es gibt bei uns zwar n zweites Klo, aber für ein zweites Bad fehlt es an Geld und Platz. Ich freu mich drauf wenn ich ausziehen kann, mit WG-Mitgliedern oder meinem festen Freund als Mitbewohnerschaft lässt sich garantiert eher verhandeln als mit meinem Erzeuger. Würde ich ne zeitlang allein wohnen wär der Fall eh gegessen.
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Also das ist ja mal absolut lächerlich,
dass man unangenehm riechen würde, wenn man statt morgens abends geht.
Ashura hat das auch schon gesagt:
Morgens reicht doch der Waschlappen für spezielle Zonen und "sauber" bin ich noch, hab ja abends geduscht und im Bett werde ich nicht schmutzig.
Dann Deo und gut ist.
Ich kann dir versichern, dass mich bislang noch jeder riechen konnte...
und ich gehe garantiert nicht ungewaschen unter Menschen.o_O
Und unhöflich bin ich sicherlich auch nicht, das finde ich wirklich ein starkes Stück!

Viel ekliger finde ich es, wenn man dreckig und verschwitzt ins Bett geht.:p

LG
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Also das ist ja mal absolut lächerlich,
dass man unangenehm riechen würde, wenn man statt morgens abends geht.
Ashura hat das auch schon gesagt:
Morgens reicht doch der Waschlappen für spezielle Zonen und "sauber" bin ich noch, hab ja abends geduscht und im Bett werde ich nicht schmutzig.
Dann Deo und gut ist.
Ich kann dir versichern, dass mich bislang noch jeder riechen konnte...
und ich gehe garantiert nicht ungewaschen unter Menschen.o_O
Und unhöflich bin ich sicherlich auch nicht, das finde ich wirklich ein starkes Stück!

Viel ekliger finde ich es, wenn man dreckig und verschwitzt ins Bett geht.:p

LG
Dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen. Nein, das nehm ich dir jetzt auch nicht noch ab. Ansonsten könntest du ja weniger zeit mit Baden verbringen. :teuf:
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Nenne mich beschränkt, aber leider verstehe ich nicht genau worauf dein Beitrag abzielt.
Bezüglich was soll ich mich schlau machen und was nimmst du mir nicht ab?
Ich finde deine Beiträge langsam auch ein bisschen unverschämt.

Ich behaupte nach wie vor, dass es morgens ausreicht sich im Gesicht (Hals, Ohren etc.), unter den Armen, an den Füßchen und zwischen den Beinchen zu waschen.
Also an allen "bösen" Stellen.
Wie Ashura schon sagte: Sauber wird man auch vor dem Waschbecken/Bidet.
Ich weiß ja nicht, ob du in einem Kohlekeller schläfst, aber bei mir werden Rücken/Bauch, Beine etc,. über Nacht nicht schmutzig...
Zu häufiges Duschen schadet der Haut und ich gehe nun mal gerne sauber zu Bett, da ich sonst nicht schlafen kann.


LG
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
es gibt auch leute die müssen morgens um 5 zur arbeit, müssten dann quasi um halb 4 aufstehen, duschen, haare trocknen, frühstücken ect.

ich nehme mal den mann meiner mutter als beispiel, der is fernfahrer, kommt oft nich vor neun oder 10 nach hause und muss morgens um 5 los, der duscht abends und geht dann ins bett
würde er abends gleich ins bett gehen müsste er morgens früher raus, käme ja an sich auf dieselbe stundenzahl an schlaf an, dann wiederrum aber auch nicht, da die meisten direkt nach der arbeit eh nicht sofort schlafen gehen können

es ist der größte schwachsinn das man stinkt wenn man morgens nich duscht, was soll denn das?
is doch viel sinnvoller abends zu gehen da man da den schmutz vom tag am körper hat in dem man wohl eher ungern schläft
und vor allem:
immer freundlich bleien ok?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ach ich könnte grad rotieren vor lachen.

Fakt: Umso länger Mensch nicht duscht, umso stärker wird der körpereigene Geruch, egal ob man in der Zeit schläft oder nicht.

Ich hab zwar keine überempfindliche Nase, aber es gibt auch Leute die riechen so etwas.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, wenn man immer abends duschen geht ist das aber der gleiche zeitliche abstand wie wenn man immer morgens duscht
ganz klar ist deine aussage ein widerspruch

und noch etwas, bis der körpergeruch riechbar wird brauch es mehr als einen tag, außer man bewegt sich extrem viel
wer regelmäßig duschen geht stinkt nicht, ganz egal obs nun morgens oder abends ist, hauptsache regelmäßig

oder bist du so pingelig das du leuten direkt deinen zinken unter die arme steckst um zu entscheiden wann sie duschen und ob sie es wert sind mit ihnen zu reden?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
oder bist du so pingelig das du leuten direkt deinen zinken unter die arme steckst um zu entscheiden wann sie duschen und ob sie es wert sind mit ihnen zu reden?
Ich hab zwar keine überempfindliche Nase, aber es gibt auch Leute die riechen so etwas.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Das ist dann aber eher der geringere Teil, nicht jeder hat Elfengene, und man kann sich ja mit Deo/Parfüm evtl helfen um selbst den elfischsten Nasen zufrieden zustellen.

Ich finde es eher eine Zumutung von anderen Menschen zu erwarten, das sie immer, bevor sie unter Menschen gehen sich frisch duschen. oO
Es ist ok, wenn man sich selbst diese Pflicht auferlegt, doch denke ich nicht, dass man das von anderen erwarten sollte.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das ist dann aber eher der geringere Teil, nicht jeder hat Elfengene, und man kann sich ja mit Deo/Parfüm evtl helfen um selbst den elfischsten Nasen zufrieden zustellen.

Ich finde es eher eine Zumutung von anderen Menschen zu erwarten, das sie immer, bevor sie unter Menschen gehen sich frisch duschen. oO
Es ist ok, wenn man sich selbst diese Pflicht auferlegt, doch denke ich nicht, dass man das von anderen erwarten sollte.
Na wer fühlt sich angegriffen? :>
Ich zwinge niemanden garnichts auf, ich gebe lediglich eine Meinung wieder. Nein, ich bin auch nicht der einzige der diese Meinung vertritt. Lass mich mal raten du beziehst alles was irgendwer irgendwo mal in den Raum wirft direkt auf dich ohne überhaupt angesprochen wurden zu sein?
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
ES LIEGT EROTIK IN DER LUFT!!!
Ab sofort sollte den Damen verboten werden, darüber zu sprechen WO sie sich morgends waschen... :kicher::kicher::kicher:

Ich gehe auch grundsätzlich vor dem schlafen duschen, da die Dusche für mich die letzte Instanz vor der Bettruhe darstellt.
Hier wasche ich den Dreck und Äger des Tages runter...
Morgens kommt dann erneut ne Dusche, außer ich bleib daheim.

Aufgrund meines Berufes ist es leider meine Pflicht, so oft zu duschen, da es sich auf meiner Haut schon bemerkbar macht und ich kein Freund von Creme bin.

Dennoch bin ich der Meinung, das es Käse ist, ein Stinker zu sein nur weil man morgends nicht Duschen geht. Wer immer sauber ins Bett geht hat auch ein sauberes Bett, solange er seine Wäsche nicht 3 Monate druff lässt. Wer nicht gerade krank ist oder verdammt viel schwitzt kann sich auch mit einer leichten Note Deo Abhilfe verschafen, ohne der Gesellschaft durch üblen Körpergeruch Missgunst zu erweisen.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
ES LIEGT EROTIK IN DER LUFT!!!
Ab sofort sollte den Damen verboten werden, darüber zu sprechen WO sie sich morgends waschen... :kicher::kicher::kicher:
Ich glaub das Blut vom Kopf, ist wieder irgendwo nach unten gewandertXD

Verboten sollte das nicht, den ich hör mir das ganz gerne an:fies:
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Ich MUSS jeden Tag duschen sonst fühl Ich mich nicht -fresh- genug(sry das Wort beschreibts irgendwie am Besten),
notfalls kann Ich auch drauf' verzichten,dass muß dann aber schon ein krasser Notfall sein.
Baden kann Ich überhaupt nicht ab,in dem Moment wo sich mein Körper zu entspannen versucht,
bekomme Ich 'ne Macke,
gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn ich aufstehe,kommt nach 3.0.0.0. logischerweise die 4.0.0.0.,dann noch stylen,rasieren falls notwendig und CU-
Für ein ausgiebiges Frühstück hatte Ich,zumindestens wenn Ich früh' raus muß,noch NIE wirklich Zeit,
meistens trinke Ich meinen Cappuccino 78% leer und bin weg,achja und komm' nochmal reingerannt wegen Portmonnaie+Handy.
Wenn's dieses Jahr wieder so heiß wird,werde Ich auch 2x Mal am tag duschen,so überverschwitzt ins Bett,
ist nicht so mein Ding.

P.S:Ich hab' leider so 'ne überempfindliche Nase,was im Sommer , z.B. in der U-Bahn, nicht wirklich lustig ist,
wenn irgendwelche Leute zu unfähig sind ein Deo zu benutzen.
Was Ich krass finde das SOVIELE so lange Duschen,Ich könnte auch stundenlang drunterstehen(+Song-Compilation),
jedoch meldet sich dann mein schlechtes Gewissen,oder meine Freundin,die Mich ermahnt.
Duschen ist für Mich auch ein Ritual wenn ich nach Hause komme,um eine Linie zwischen Arbeit und Home zu ziehen.Klappt jetzt nicht wirklich immer,
aber der Versuch isses wert.Zu zweit Duschen ist übrigens auch empfehlenswert.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich dusche LANG und ich dusche WARM bis HEIß!
Am liebsten würde ich stundenlang duschen, aber da ich das mit meinem Gewissen (Umwelt und Geld) nicht ausmachen kann, bleibt es bei einer halben Stunde. Meist ist da auch das warme Wasser alle, sodass das Aufhören nicht schwer fällt.
Ich werd vom duschen immer recht munter, sodass ich selten Abends dusche. Meist bin ich da auch zu faul. Ich dusche also immer dann, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

Badewanne habe ich mir übrigens abgewöhnt. Früher hab ich mehr gebadet. Heute nur noch bei Erkältung.
Dass ich unter der Dusche singe, sollte ja wohl klar sein, ihr kennt mich ja lang genug. =)
 
Oben