PrinzkO
Held
Jau ich hab mir einen neuen Brenner gekauft (Sony DVD RW DRU-190A) und hab ihn per IDE-Kabel angeschlossen (an dem Kabel hängt noch ein Laufwerk dran). Windows hat ihn auch erkannt und installiert, jetzt werden mir 3 Laufwerke angezeigt (das normale Laufwerk, was vorher schon da war, + "DVD-Laufwerk" (neu) und "DVD-RAM-Laufwerk" (neu)).
Genaue Bezeichnungen stehen nicht dahinter.
Warum werden 3 Laufwerke angezeigt, obwohl hardwaremässig nur 2 vorhanden sind ?
Hab beide schon als master, bzw. slave gejumpert (slave immer am mittleren ide-anschluss) aber immer das selbe "Problem"
Wenn ich jetzt eine leere cd/dvd einlege, kommt kein autostart ala "wie wollen sie brennen?" (so ist es bei meine Brenner am laptop), es kommt garnichts
Wenn ich am Arbeitsplatz die Daten auf die cd schieben will, sagt er mir, "kann nicht auf CD zugegriffen werden". (So gehts auch an meinem laptop)
Wenn ich per Nero brennen will, brennt er los und nach 30 sek. wird abgebrochen mit dem Fehler "DMA Driver error CRC error".
Brennvorgang nicht beendet, Cd trotzdem futsch ... :burn:
Im BIOS und Gerätemanager hab ich noch nicht rumgefummelt, da bin ich Noob drin und hab keine Ahnung ...
Was für ein Problem hab ich ?
Da irgendetwas auf die CD gebrannt wurde, geht der Brenner doch ?
Warum werden 3 Laufwerke angezeigt, obwohl hardwaremässig nur 2 vorhanden sind ?
Was bedeutet der Nero Fehler ?
Genaue Bezeichnungen stehen nicht dahinter.
Hab beide schon als master, bzw. slave gejumpert (slave immer am mittleren ide-anschluss) aber immer das selbe "Problem"
Wenn ich jetzt eine leere cd/dvd einlege, kommt kein autostart ala "wie wollen sie brennen?" (so ist es bei meine Brenner am laptop), es kommt garnichts
Wenn ich am Arbeitsplatz die Daten auf die cd schieben will, sagt er mir, "kann nicht auf CD zugegriffen werden". (So gehts auch an meinem laptop)
Wenn ich per Nero brennen will, brennt er los und nach 30 sek. wird abgebrochen mit dem Fehler "DMA Driver error CRC error".
Brennvorgang nicht beendet, Cd trotzdem futsch ... :burn:
Im BIOS und Gerätemanager hab ich noch nicht rumgefummelt, da bin ich Noob drin und hab keine Ahnung ...
Was für ein Problem hab ich ?
Da irgendetwas auf die CD gebrannt wurde, geht der Brenner doch ?
Was bedeutet der Nero Fehler ?