DVD mit amerikanischem Ländercode auf dem PC abspielen?

valnar

Halbgott
aloa
also, wie sich ja schon aus dem titel ergibt möchte ich wissen, wie man eine dvd mit amerik. Ländercode auf dem PC abspielt, ob es möglich ist, und wenn ja, wie?

Behemoth

Held
wenn du die dvd einlegst und mit deinem software-dvd-player abspielst wird dir angeboten, deinen regionscode zu ändern. das geht ppro laufwerk so ca. 5 mal. dann gibt es aber noch sowfware die dabei hilft.... mir fällt grad kein konkreter name ein, sieh mal bei google nach

Riktsuku

Halbgott
Ich hab´s einfach so gemscht, dass ich zwei DVD-Player auf´n PC gescjmissen hab und einen mit deutschem Ländercode und den anderen auf Ländercode 2 umgestellt hab. Der gilt nämlich sowohl für USamerikanische, als auch japanische DVD´s!;)

Silence

Pogopuschel
Regionalcode 1 gilt für USA und Kanada.
Regionalcode 2 gilt für Europa, Japan, Mittlerer Osten und Südafrika.
Regionalcode 3 gilt für Südostasien und Taiwan.
Regionalcode 4 gilt für Australien, Neuseeland und Mittel- und Südamerika.
Regionalcode 5 gilt für Afrika, GUS, Indien und Pakistan.
Regionalcode 6 gilt für China.

Der Zweck der Ländercodes ist es, zu verhindern, dass Filme aus Amerika in Europa schon auf DVD abgespielt werden können, bevor sie hier im Kino waren.

Es gibt noch einen weiteren Regionalcode. Player mit Regionalcode 0 können alle DVDs abspielen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Player auf diesen Code einzustellen, aber weil ich nicht weiß, wie weit das legal ist, werde ich darüber lieber nichts schreiben. DVDs zu kopieren und dabei den Ländercode der DVD zu entfernen, ist jedenfalls nicht erlaubt.

Samoth

Ritter
Es gibt natürlich auch Software-Lösungen

Um verschiedene DVD's mit unterschiedlichen Codes abspielen zu können kann man auch eines der folgenden Programme benutzen:

DVD Genie 4.10 - ist meist auch immer auf die aktuelle GameStar gepackt.
DVD Region Killer auf Chip.de (ursprünglich von Elby, leider nicht mehr weiterentwickelt)

Oben