DVD [Zensiert] Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonathanDavis

Halbgott
[ZENSIERT!] Hilfe

Hallöchen allerseits
ich hab mir heute das programm [ZENSIERT!] gesaugt (is ja FREEWARE!!!)
und wollte mir ne dvd brennen (meine EIGENE!!!!)
aber da das konzert allein schon über 5GB hatte wollte ich fragen was ich bei [ZENSIERT!] einstellen muss damit der menü und extras etc. weglässt und nur das reine konzert brennt.
also es ist eine dvd von slipknot (also ne konzert dvd)
und ich willl den schnickschnack weglassen und nur den "Film" brennen.(dann mit schlechterer qualität damit er aufn rohling passt)
wie mach ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Thema wurde geschlossen, da diese Software nach deutschem Recht illegal ist. Dieses Programm besitzt die Möglichkeit einen Kopierschutz zu umgehen, und den Regionalcode umzuwandeln, was ebenfalls verboten ist.

Nachzulesen HIER

Software-Name wurde zensiert und Thema geschlossen!

Silence

Pogopuschel
Sorry deeveedee, aber ich glaube, das war zu früh geschlossen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kopien auf legalem Weg anzufertigen. Eine legale Kopie von einer kopiergeschützten Audio-CD kannst du zum Beispiel erstellen, wenn du die CD abspielst, über die Soundkarte aufnimmst und anschließend brennst. Ungeschützte Audio-CDs darfst du sogar einfach so mit einer Direktkopie kopieren.

Für DVDs gilt das selbe!
Ich weiß nicht, welches Programm da genannt war, und ich will es auch nicht wissen. Aber die deutsche Version von "CloneDVD2" bietet für das Kopieren ungeschützter DVDs eigentlich alles, was man braucht, inklusive der Möglichkeit, die Menüs und unnötige Sprachen zu entfernen. CloneDVD2 verfügt in der in Deutschland erhältlichen Version nicht über die Möglichkeit, Regionalcodes zu ändern, Kopierschutzsysteme zu umgehen, oder Macrovision zu deaktivieren. Leider kostet das Programm etwa 40 Euro, aber es gibt eine kostenlose 30-Tage-Testversion hier. ;)
Was man da einstellen muß, weiß ich leider nicht. Ich habe keinen Brenner.

Wenn die DVD, die du kopieren willst, einen Kopierschutz hat, darf dir leider niemand helfen, selbst wenn er könnte. Eine analoge Kopie dürfte Dank Macrovision ebenfalls illegal sein. Du könntest es höchstens abfilmen, denn das ist erlaubt. :p

In allen Fällen gilt aber, dass du nicht mehr als 7 Kopien deiner Originale machen darfst, die Kopien nur für dich, deine Verwandtschaft und gute Freunde kostenlos abgeben darfst, und von den Kopien keine weiteren Kopien gemacht werden dürfen! Für dieses Recht bezahlst du für jeden Rohling und für jede CD eine im Kaufpreis enthaltene Pauschale an die GEMA.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Redwolf schrieb:
Ganz genau man hat immer noch das Recht auf die Eigene Kopie und das ist gesetzlich festgelegt.

Nachzulesen ist das hier:

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Was zählt ist das Gesetz, nicht das was die Chaos Computer-Spinner erzählen. Und das Gesetz sagt immer noch: eine Sicherheitskopie ist erlaubt, solange das Quellmedium keinen Kopierschutz hat.

@Silence, nur ging es in diesem Thema um etwas ganz anderes. Logisch das CloneDVD in der deutschen Version diese Funktionen hat, nur ging es hier um ein ganz anderes Programm. Aus diesem Grunde habe ich das Thema auch geschlossen. Und das mache ich nun auch wieder. Falls Fragen zu CloneDVD auftreten, so kann das in einem neuen Thema gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben