ebay.com

feena

Halbgott
Huhu,

hat jemand schon mal bei einer amerikanischen Auktion mitgemacht? Es würde mich nämlich mal interessieren, wie hoch die Transportkosten sind und ob man für's Bezahlen auch bezahlen muss.

Sajima

Legende
Ja, Auslandsüberweisungen kosten extra. Und das mit dem Porto ist ähnlich, da musst du aber den jeweiligen Verkäufer fragen, ob er auch nach Europa sendet.

Kyaorn

Held
Wenn du per Onlinebanking überweist, kostet es aber nix extra, bei mir zumindest(Volksbank)

Ich kaufe regelmäßig CD's aus den USA bei Ebay!Das größte Problem ist, dass fast alle Verkäufer aus Amerika nur Paypal oder Bar akzeptieren, da man in den USA sogar ne Dose Cola mit Kreditkarte bezahlt:D

Und hier in Deutschland ist das Zahlen mit Kreditkarte ja eher seltener!

Die einzige Möglichkeit wäre dann noch, das Geld bar hinzuschicken, was ich immer mache!

Ich mache das Geld meistens in eine CD-Hülle oder ähnliches, dann fällt es auch nicht so auf!Bei mir hat es bis jetzt immer prima geklappt!

Frag auf jeden Fall vorher nach, ob er Überweisung akzeptiert und ob er überhaupt nach Europa versendet!

Revan

Ritter
Hi,

da hast du aber glück.Ich habe das auch mal gemacht und weg
war die schöne Kohle (GRRRRRRR).
Scheiss auf die Post!!!:burn:

Kyaorn

Held
Revan schrieb:
Hi,

da hast du aber glück.Ich habe das auch mal gemacht und weg
war die schöne Kohle (GRRRRRRR).
Scheiss auf die Post!!!:burn:
Das tut mir leid!Ich würd mich auch bestimmt ärgern wie blöd!

Wie gesagt, man darf die Kohle natürlich nicht einfach so in ein Kuvert machen.Eigentlich ist es ja nicht erlaubt, Geld per Post zu versenden!

Aber wenn du es, wie ich, in eine CD-Hülle steckst, dann schöpft auch keiner Verdacht und das Geld sollt problemlos ankommen ;)

Sajima

Legende
Kyaorn schrieb:
Eigentlich ist es ja nicht erlaubt, Geld per Post zu versenden!
Äh... nicht erlaubt? Ich dachte, es sei nur ein Sicherheitsrisiko, aber verboten?

Ich schick nie Geld per Post, also von daher tangiert es mich nur perifär ( :lol: ), würd mich aber interessieren.

EDIT: Was sucht der Thread eigentlich hier?

Zuletzt bearbeitet:

Manadrache

Legende
Also meine Erfahrungen mit Auktionen nach Amerika sind, dass ich 15$ für die Überweisung zahlen musste.
Dazu kamen dann noch 20$ Porto (Es waren mehrere DVD's).
Und bei einer meiner Transaktionen hatte ich das Pech in Deutschland noch Zoll zahlen zu müssen (20% des Kaufpreises).

Also finde ich man sollte solche Transaktionen nur machen, wenn es sich vom Kaufwert lohnt (Und das hat es bei mir).

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Manadrache schrieb:
Also meine Erfahrungen mit Auktionen nach Amerika sind, dass ich 15$ für die Überweisung zahlen musste.
Dazu kamen dann noch 20$ Porto (Es waren mehrere DVD's).
Und bei einer meiner Transaktionen hatte ich das Pech in Deutschland noch Zoll zahlen zu müssen (20% des Kaufpreises).

Also finde ich man sollte solche Transaktionen nur machen, wenn es sich vom Kaufwert lohnt (Und das hat es bei mir).
Also Zoll hab ich noch nie zahlen müssen,
aber ich bin einmal auf son angebot von amerika reingefallen,
wo sofortkaufen für 2$ war, aber Versand 30$ XD
Waren auch DVDs
Also wenns realistisch mit dem Porto vorgehen würde,
dann sag ich mal ungefähr 10$, kommt ja auch
auf Ware an

Oben