Edna bricht aus

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Na, wer hats schon gespielt?
Wie findet ihrs? (vor allem im Bezug auf Humor)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich hab's seit 8 Tagen und auch schon durch.^^

Stimmiger Zeichenstile, schön schrullige, irre Charaktere, grandioser Humor und tolle Story, die einen am Schluss so berührt, wie ich es noch selten in einem Spiel miterlebt habe.

Allererste Sahne, das Spiel, besonders die Stellen, an denen man nicht weiterkommt, weil man dann alles mit allem kombiniert und dann fast die GEILSTEN Sprüche im ganzen Adventure kommen. Stichwörter: Benutze Gabel mit Zehennagel, Benutze Telefon mit Gabel, sprich mit Kugelschreiber, usw. xD

Also ich find's toll!^^

Droggelbecher!^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab mal ne Frage. Und zwar ist meine beste Freundin ein Liebhaber der alten Lucas Arts Adventures und ich hab ihr die Bilder von Edna bricht aus gezeigt und sie meinte nur: Das sieht ja gruselig aus...
Nun meine Frage: Ist das Spiel an IRGENDEINER Stelle gruselig oder ekelig? Denkt dabei bitte nicht daran, was ihr sonst so ekelig findet, sondern OB man es ekelig finden KÖNNTE. ^^

Für diese Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Kinta
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Nein, es ist nirgends wirklich gruselig. An einer Stelle denkt man sich vielleicht "wtf!?!?"o_O, weil es eine etwas schockierende Handlungswendung hat für das Lustige vorher. Und am Schluss wird es spannend und man wird emotional richtig mitgerissen von den Charakteren. Ich fand das Ende wie gesagt sehr rührend.

Liebhaber der Klassiker können bei dem Spiel fast nicht falsch liegen.

Ach eklig soll's auch noch sein?^^
Hmm... ich glaub das ekelhafteste am Spiel ist, dass man seine eigenen Zehennägel abkaut um sie auf Leute zu schnippsen, sie in Ohrenschmalz (auch eklig ;) ) zu tauchen, sie mit Ketchup zu essen, oder ... zu machen (tatsächlich BRAUCHT man sie nur für das ...). Also eigentlich nicht ekelhafter als Monkey Island 2 ;)

Peace^^

Edith:
Oh, ich hab noch was gefunden: Man muss mal einen Drink mit einer Fliege drin trinken und kann mit einem Strohhalm alles mögliche anspucken, muss man aber nicht ;)
Außerdem hör dir mal die Hörprobe vom Barmann an, auch nicht gerade appetitlich: hier klickst du!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Also ich habe es gestern mit Freunden durchgespielt und es enthält definitiv ekeligere Momente als du beschrieben hast. Alles bis auf das Ende war ziemlich gut und lustig, aber zum Schluss sind die Entwickler ganz schön vom eigentlich Flair abgewichen, was für mich persönlich das gesamte Spiel zerstört hat.
Ich bin echt mit einer ziemlichen Enttäuschung und sogar Wut aus dem Spiel gegangen, weil es wirklich nicht vorhersehbar war, dass es so schlimm werden würde. Und gut erzählt war es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, warum dieses Spiel für alle Altersklassen freigegeben ist, da kommen mir wieder arge Zweifel am System der USK.

Echt schade, hat sonst echt Spaß gemacht...

Kinta
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Das Ende war irgendwie... krass.

Ein wirklich geniales Spiel, genialer Humor, geniale Ideen... aber... hmm... das Ende war schon... ok, in einer gewissen Weise habe ich es so vorhergesehen, habe mir so gesagt: Der ist doch bestimmt so einer und bestimmt ist es dann am Ende so.
Aber erschrocken hat es mich trotzdem. Den Stimmungswechsel fand ich irgendwie cool.

Ach, keine Ahnung, es ist mitten in der Nacht, als ob ich jetzt direkt was ordentliches schreiben könnte.

Droggelbecher! :herz: *schmacht*
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Ich hab das Spiel selbst nicht gespielt mir aber ein Let's Play davon angesehen da ich in click and point Spielen grottenschlecht bin :p

Was ich aber gesehen hab war mehr als skuril. Ich kann mich da nur Kinta anschließen:

Ich kann auch nicht verstehen, warum dieses Spiel für alle Altersklassen freigegeben ist, da kommen mir wieder arge Zweifel am System der USK.
Wenn ich ein kleines Kind hätte würde ich nicht wollen das es dieses Spiel spielt.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Die Entwickler sagen selber, dass Edna bricht aus, kein Kinderspiel ist.

YouTube - ‪Befreit Edna und Poki wird es euch danken - Vol. 2‬‎

Auch für mich sehr unverständlich, dass das Spiel nicht wenigstens ab 12 Jahren freigegeben ist. Viele der Witze können sicherlich auch von Jüngeren verstanden werden, aber im Großen und Ganzen vielleicht doch ein bisschen hart,
da Edna ja wirklich krank ist und kleine Kinder das wohl gar nicht richtig realisieren würden... Am Ende bekommt man selbst als Erwachsener erst voll und ganz mit, dass sie wirklich einen totalen Sockenschuss hat.

Ich würde sagen, die Szenen, die man zu sehen bekommt, sind ja nun nicht unbedingt extrem ungeeignet für Kinder, aber ich bezweifle doch stark, dass ein kleines Kind in der Lage ist zu begreifen, was da nun eigentlich abgeht.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe es noch nicht, wollte es mir aber schon länger holen. Wenn ich die Beiträge hier so lese, scheint es sich ja definitiv zu lohnen.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ich habe es noch nicht, wollte es mir aber schon länger holen. Wenn ich die Beiträge hier so lese, scheint es sich ja definitiv zu lohnen.
Es lohnt sich. Meiner Meinung nach, das Beste Point and Click Adventure überhaupt.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Na ja, also was ich besonders an dem Spiel fand, dass wahren die ganzen Dialoge und Kombinationen von Gegenständen. Das war echt vielfältig. Einzigartig ist es definitiv, nur leider nicht mein Bereich. Ich mag Horror-Adventures.

Ein paar andere Adventure-Perlen sind:

Fahrenheit *****
Black Mirror *****
Black Mirror 2 ****
The Moment of Silence *****
Still Live ****
Still Live 2 ***
Siberia *****
Siberia 2 ***
Machinarium *****
Scratches ***
Culpa Innata ****
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ist es ein Sequel? Ein Spinoff? Was IST es??? Ich will es auf jeden Fall haben!
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Scheint ein Spin-Off zu sein, aber wirklich viel hab ich dazu noch nicht gefunden.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Harvey mit seinen neuen Augen macht mir Angst... °_°

PS: Hat das Orginal-Thema? Habenwill!

Peace^^
 

Reiser

Newbie
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
2
Edna war einfach TOP. Es steht auch der 2. Teil schon in den Startlöschern.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich stecke beim dem Spiel fest. Also, nicht weil ich nicht weiter weiß, mir fehlt einfach die Motivation.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Harveys neue Augen - Teaser
Heute auf dem Daedalic-Youtube-Channel hochgeladen

Ich finde, es sieht bisher klasse aus :D

Erst lesen, nachdem ihr geguckt habt:
Ich musste am Ende sooooo lachen. *verweis auf "Befreit Edna aus dem Kinderspielregal", von Yok hier gepostet*
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Die Demo zu Harveys Neue Augen ist jetzt erhältlich und ich kann jedem nur empfehlen, sie sich runterzuladen. Ich hatte bereits eine Menge Freude mit der doch eher kurzen Demo. Und ich bin (wie ich vielleicht schon mal angemerkt habe) kein Adventure-Fan. :p

Hier gibts die Demo

Kinta
 
Oben