Ehe zwischen Homosexuellen

valnar

Halbgott
aloa
ich wollte mal fragen, was eure meinung zur eher unter homosexuellen ist. meint ihr, dass sowas absolut ok ist? und findet ihr, dass sie nur standesamtlich heiraten dürfen sollen? oder auch kirchlich? bzw. was sagt ihr dazu, dass sich die kath. kirche so dagegen stellt?
oder seid ihr vielleicht der meinung, dass homosexualität krank bzw. krankheit ist?

Suchender

Held
Also, ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, und ich sehe keinen Grund warum sie nicht standesamtlich Heiraten dürften.
Aber Kirchlich ist das was andres, da kommt es darauf an wie es mit dem Glauben vereinbar ist. Und wenn die kath. Kirche sagt, das können wir nicht mit unserem Glauben vereinbaren, dann sage ich nur "scheiße gelaufen"...

Corvus corax

Legende
Sagen wir mal so: Ich habe eigentlich nichts dagegen. Allerdings scheint manchen dieser Menschen nicht klar zu sein, dass bei ihnen eine Art Genetischer Defekt vorliegt. Die Evolution erschuf die beiden Gschlechter, um einen optimalen DNA- Austausch zu gewärleisten. Objektiv betrachtet, ist "Liebe" ein Schutzmechanismus, welcher die Bindung zweier Individuen verstärkt, um so die Aufzucht der Nachkommen zu erleichtern. Homosexuelle Lebewesen können sich nicht fortpflanzen, und befinden sich folglich in einer evolutionären Sackgasse. Folglich wird ihre DNA nicht an die Nachfolgegeneration vererbt. Die Natur löst wie man sieht das "Problem" von selbst.

Ich persönlich habe jetzt nichts gegen solch eine Ehe. Allerdings sollte es verboten sein, dass Schwule/Lesbische Paare Kinder adoptieren dürfen, da diese in ihrer Reifeentwicklung sicher stärker beeinträchtigt werden.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich sehe keinen Grund, warum es ihnen verwährt bleiben sollte. Die Gründe sollten ja die gleichen sein wie bei Hetero-Paaren.
Was die Kirche betrifft ist das natürlich so eine Sache. Ich denke nicht, daß Homosexuelle bessere oder schlechtere Christen sind. Bezüglich Homosexualität bin ich nicht besonders bibelfest, aber offenbar scheint sie sich ja dagegen auszusprechen. Zumindest wurde es bisher so ausgelegt. Aber wenn Homosexualität nicht gewollt sein würde, dann würde sie wohl auch nicht in der Natur vorkommen. Es liegt eben an den Paaren und der betreffenden Kirche, ob eine Hochzeit durchgeführt wird oder nicht...

Edit: @Corvus Wie sicher ist es denn, daß die Kinder Schäden davon tragen? Natürlich fehlt da irgendwie eine "normale" Vater- bzw. Mutterfigur, aber erzähl mir nicht, daß jedes Kind eines Heteropaares optimal aufgewachsen ist. Wir sehen ja alle, wohin sich die Gesellschaft bewegt...
Und für Kinder aus Homobeziehungen gibt es bestimmt genügend gute Beispiele für ein gesundes Aufwachsen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich habe nichts gegen Schwule und schließe mich da mal
Suchi an...
Ich meine wenn es mit der kath. wegen des glaubens nicht
korrekt ist nennt man das halt Schicksal.

Hm zu dem mit dem adoptieren, keine ahnung einsteils wäre ich
dagegen, wie Corvus schon sagte, aber es is auch wiederrum
verständlich das die Homopaare auch Kinderwünsche hägen und
diese leider Gottes nicht wahr machen können.

Ma/2f

Halbgott
ist mir wurst... die können auch meinetwege ne ehe zu dritt oder so erlauben >.>

Rolante

Halbgott
Also ich hab grundsätzlich nichts gegen ehen zwischen homosexuellen
Wenn die meinen das die miteinander glücklich sind dann sollen sie doch damit glücklich werden.
Wenn sich zwei Menschen lieben dann ist es wohl egal was ihrgendeine Kirche dazu sagt.
Ein Kind zu adoptieren ist auch kein thema, solange es mit genauso viel liebe behandelt wird wie von einem heterosexuellen Ehepaaren.
Beispielsweise dürfen lesbischen in Asiatischen ländern Kinder adoptieren und sie hier nach Deutschland mitnehmen. Aber schwule Männer dürfen das wiederrum nicht, was ziemlich komisch ist.

Supersonix

Mächtiger Krieger
also ich hab nix gegen homosexuelle aber ehe muss nicht sein. man muss sich nämlich eins überlegen. wenn die verheiratet sind, dann wollen die ja auch kinder. und ich würde mich einfach nur unwohl fürhlen als ein solches kind und auch die anderen leute ( schule etc. ) reagieren da bestimmt nicht positiv drauf. das hat aber nix mit intoleranz zu tun also versteht mich nicht falsch!

ThePancake

Mächtiger Krieger
Ich sehe keinen Grund darin, die Ehen zu verbieten.
Mit dem Kinderbekommen ist das allerdings ne andere Sache, wie Supersonix schon sagte. Die Kinder der ersten Generation in der homosexuelle Paare das Recht auf Adoption haben werden es vermutlich schwer haben, aber andererseits wird es auch sein gutes haben, da es den anderen Kindern mehr tolleranz beibringt. Irgendwann vermischt sich das dann, auch wenn's immer ne Minderheit bleiben wird.

Bin für Homoehen und das Recht Kinder zu adoptieren.

Nacy

Halbgott
Ich wüßte nicht warum man es ihnen verbieten sollte.
Sie sollten meiner Meinung nach auch das Recht haben ein Kind zu
adoptieren. Wieso manche dagegen sind kann ich einfach
nicht verstehn, denn homosexuelle sind doch nicht abartig oder
ähnliches, so wie die sie anscheinend sehn oO"

Silence

Pogopuschel
Ich habe etwa die selbe Meinung wie Rolante und ThePancake.

Jeder wie er will. Nach der Meinung der Kirche würde ich gar nicht fragen, die Liebe sollte über der Religion stehen. Meiner Meinung nach kommt es Paaren, die auf den Segen der Kirche für ihre Homoliebe pochen, nur darauf an, zu provozieren. Schon allein das schwul sein steht den meisten großen Religionen entgegen, da kann es eigentlich gar nicht so wichtig sein, was irgendeine Kirche zur Homoehe meint. Man kann auch ohne Kirche glauben und auf eine Religion, die mich als abnormal bezeichnet, würde ich verzichten.

Ich bin dafür, dass homosexuelle Partner standesamtlich heiraten dürfen, damit sie Kinder adoptieren können. Seht es mal so: Es ist immer noch besser, von schwulen oder lesbischen Pflegeeltern großgezogen zu werden, als ganz ohne Eltern in einem Heim aufzuwachsen. Dass das Umfeld damit nicht klar kommt, dafür kann das Kind genauso wenig, wie für den Grund, dass es zur Adoption freigegeben wurde. Was für das Kind leichter ist, kann ich nicht beurteilen, aber mir wären Eltern und ein Zuhause auf jeden Fall lieber.

KaF

Held
Wow, bei soviel Toleranz wird einem ja fast schlecht o_O

Ich lass mal die Kirche komplett aussen vor..

Wenn's nach mir ginge, kann jeder machen was er will, aber halt im kleinen Kreis. Die Legalisierung(blödes Wort in dem Kontext) von Homo-Ehen ist für mich n vages Experiment.
Die "normale" Ehe scheitert schon sehr häufig und ich hab keine Ahnung, wie hoch die Scheidungsrate bei Homo-Ehe ist bzw. sein wird. Die Homo-Ehe hat für mich schlicht und ergreifend net die selbe Qualität, auch wenn ich auf dem Gebiet keine Erfahrungen hab[en kann].

Zum Thema Adoption: Muss ich ganz klar ablehnen, ein Kind braucht Bezugspersonen beider Geschlechter - das is bei der Homo-Ehe nich gegeben.

Suchender

Held
@Superkaf: Naja, ich weis nicht... selbst bei "normalen ehen" fehlen manchmal die Bezugspersohnen... Die Eltern können es auch so geschafft haben, das ihr Kind in ihnen keine Eltern hat.

Nacy

Halbgott
Punkto Kinder adoptieren schließ ich mich Silence voll und ganz an:
besser als schlechte / gar keine Eltern.
Ich bin mir sicher, dass homosexuelle sehr gute Eltern sein können,
bzw. bessere als so manch andere aus "normaler Ehe". Es gibt schließlich
genug Kinder die nur bei einem Elternteil leben und die werden auch mit
einer Bezugsperson groß ohne irgendwelche "Schäden" oder wie auch immer
davon zu tragen.

Beruga

Legende
Also was Schwule und lesben in der Art machen ist mir egal, weil ich jeglichen Kontakt mit solchen Wesen ablehne und sie einfach ignoriere.

Nur was ich widerlich finde ist, wenn ihnen die Adoption von kindern erlaubt wird.

Man stelle sich das mal mit so nen Kind in der Schule vor, das wird doch nur gehänselt.

Suchender

Held
Und was bitteschön können die homosexuellen Eltern dafür, das die anderen Kinder in der Schule ihn/sie hänseln, wenn sie es überhaubt tun?
Tut mir Leid, aber das ist eher ein Problem unserer... ähhh sehr sozialen und überaus freundlichen und zuvorkommenden Gesellschaft, das sollte man nicht zum Problem für Homosexuelle machen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
is doch egal oder ?
sie tun ja niemandem weh wenn sie heiraten finde ich
Kirchlich ?
ähm jemand der unbedingt Kirchlich heiraten will muss gläubig sein und wenn er Homosexuell ist ist er schonmal nicht Christlich

ansonsten ist mir egal was wer wie macht und warum
wenns ihn glücklich macht
scheiße sind nur dumme Menschen die dann meinen sie müssten dieses Paar dann vertigmachen ........... :/

nebenbei
ein Kind in Homohehen ist normalerweise weniger gealtätig sozialer und ist toleranter als andere
manchmal könnte man meinen es ist gut wenn die Eltern Homo sind

Miraya

Halbgott
Ich hab nichts dagegen. Ich mein, dass wichtigste ist doch, dass sie sich lieben, oder nicht? Und die Ehe zwischen Mann und Frau wird doch auch erlaubt, und diese lieben sich genauso wie Homosexuelle Partner. Warum also nicht?
Und was die Kirche betrifft! Die Kirche sollte sich der Zeit auch anpassen und vielleicht langsam Mal etwas weltlicher werden! Sie kann das doch nicht enfach ignorieren...

Und Beruga, deine Bezeichnung "solche Wesen" für Homosexuelle finde ich schon recht hart!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Miraya schrieb:
Und Beruga, deine Bezeichnung "solche Wesen" für Homosexuelle finde ich schon recht hart!
Was hast du denn erwartet?
Ich finds auch erschreckend, daß zwei Mal für die Krankheit gestimmt wurde. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Wie schon (auch von mir) angesprochen, sind die Probleme, die daraus entstehen, allein gesellschaftliche Probleme. Natürlich gibt es nicht Schlimmeres für ein Kind als gehänselt zu werden, aber genau daran muß gearbeitet werden. Kinder aus Homo-Ehen sollten nicht dafür büßen müssen, daß die Gesellschaft so unfähig zu Toleranz ist. Denn das ist das wirkliche Problem, nicht, daß ein Kind mit zwei Müttern oder Vätern aufwächst. Wie Elvenking schon sagte, würde das Kind vermutlich viel toleranter aufgezogen werden.

Jedoch teile ich nicht die Meinung, daß das Christensein von der Sexualität eines Menschen abhängt. Entscheidend ist wohl vielmehr, daß man an Gott glaubt und Jesus in sein Herz läßt usw. Schließlich ist laut Bibel das Reich Gottes für alle Menschen erreichbar. Aber beevor das hier in eine theologische Diskussion ausartet, komme ich mal lieber zum Schluß. Das Wesentliche wurde ja gesagt...

Corvus corax

Legende
Man kann in dem speziellen Fall aber nicht sagen, dass ein Kind bei zwei Müttern oder Vätern aufwächst, da keine/r der Beiden reell Mutter oder Vater ist. Man kann sagen, dass diese Kinder bei einem Homosexuellen Paar aufwachsen, aber nicht, dass es 2 Väter oder Mütter hat.

Oben