Also, ich habe nun nicht alles gelesen, aber ich habe wohl irgendwie ein natürliches Selektionsverfahren um die Bwiträge zu finden, an denen ich mich reiben kann.
ich werde allerdings nur konkret auf eine aussage zurückgreifen mit einem genauen zitat, da diese Meinung nur einmal vorgekommen ist:
Zitat von Elvenking:
"Kirchlich ?
ähm jemand der unbedingt Kirchlich heiraten will muss gläubig sein und wenn er Homosexuell ist ist er schonmal nicht Christlich"
Das stimmt so rein überhaupt gar nicht, wie schon oft mal erwähnt habe ich massig an Freunden die schwul/lesbisch sind und soll ich dri was sagen? Viele von denen gehen am Sonntag in die Kirche, sind kathlisch, mein bester Freund, katholisch, hat Theologie studiert (musste leider aufhören weil er kein zweites Hauptfach gefunden hat) und widerspricht ja wohl somit deiner Theorie.
Ansonsten, warum die katholische Kirche sich sträubt? Weil sie konservativ ist, mehr nicht, es steht nirgendwo in der Bibel geschrieben, dass schwul/lesbisch sein verboten ist, es wird nur nicht erwähnt, dass es das auch gegeben hat.
Belehrt mich eines besseren, wenn ihr wisst wo die Doktrien steht, dass die christliche Kirche insgesammt die Homosexualität verbietet, dann sagt mir wo ich es finde, meines Wissens nach wird man es aber nicht finden, weil es nicht geschrieben steht.
Es passt einfach nicht in den Kleingeist der veralteten Leute, die im Vatikan sitzen, die die Regeln für die Kirche machen, die sich erlauben im Namen von Gott zu entscheiden. Denn WENN es einen Gott giebt, warum sollte er zulassen, dass es sowas gibt, wenn es ihn stört? Nur mal so als kleiner Exkurs und am Rande.
Nun, standesamtlich? Warum nicht? Alle dürfen heiraten, sobald sie 18 sind, warum also nicht auf Homnosexuelle, mir ist das vollkommen gleich. Der Einwand, dass "normale" Ehen schon nurnoch sehr selten halten ist einfach schwachsinnig. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ein heterosexuelles Paar es nicht auf die Reihe bekommt zu überlegen, bevor sie heiraten, oder es nicht schaffen diese Ehe aufrecht zu halöten, sollten Homosexuelle es nicht dürfen, weil man nicht weiß, ob sie es überhaupt packen können? Von wem auch immer dieser Einwand gekommen ist, hallo? Argumentation mit Logik bitte. Und das war einfach kein Argument, das war schwachsinnig, das ist nun meine Meinung, tut mir leid, wenn ich diese so äußere.
Kinder adoptieren, bei einem homosexuellen Paar wird sich das Paar ebenso angeschaut wie bei einem heterosexuellen, also wird ein Kind wohl kaum in eine Familie kommen von Kampflesben.....wie bescheuert ist denn da der Einwand, dass sich das nciht gut auswirkt. Meine Güte, Homosexuelle können ebenso gute Eltern sein wie Heterosexuelle, was sollen denn diese Unterschiede.
Bevor man rumtönt, dass es nciht gut sein kann, sollte man sich vielleicht mal Infomaterial heranziehen, Studien und so weiter. Wenn man schon im Internet ist, wäre das doch kein Problem, bevor man einfach schreibt, das wäre schlecht.
Meine Meinung wird ja wohl irgendwie klar aus meinem text, daher muss ich es nun nicht weiter erwähnen wie ich dazu stehe, und ja ich weiß, ich könnte das ganze auch ein wenig freundlicher schreiben, mach ich aber nicht, ich bin ehrlich mit dem, wie ich denke, fühle und reagiere.
So long
Svaby