Eierdrachen?

Shade

Ehrenuser
Ich weis nimmer alle Stufe aber ich glaub nur Foomy, Gordo und Fran brauchen Level 4 für den Masterlevel.
Basuk Level 2, Erlik auch, Dulan Level 3 und Craos Level 3 oder 2 da bin ich mir nimmer ganz sicher.....

Lordgman

Ritter
Ich hab noch nie gegen den Ei-Drachen gekämpft ist der stärker wie Daos und die höllenfürste ?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
den ersten kampf gewinnt man ganz easy :cool:
Ich hoffe Du meinst dabei einen ehrlichen Kampf und nicht das Kraftwasser-geben-und-ein-Mal-zuschlagen-dann-tot ;)

Bei meinen ersten Durchgang vor gefühlten Ewigkeiten fand ich ihn nicht so einfach, dabei braucht man nicht einmal sooo viel Taktik um ihn zu besiegen.

Artemis

Ehrenuser
Ja, so geht's natürlich einfach. Aber das ist unehrlich und dafür kommen Maxim und Selan dann am Ende in die Hölle.

Wobei wenn man entweder ein bisschen levelt oder eine einigermaßen gute Ausrüstung + Strategie hat, sollte der Kampf auch so nicht zu schwer sein.

Zabuki

Newbie
Also,
der Drache hätte besser in die Ahnenhöhle gepasst als Ahnendrache.
Findet ihr nicht auch?
Weil der Blob ist ja eher mickrig im Vergleich zum durchkämpfen der Höhle...

Artemis

Ehrenuser
Also ich finde doch, dass der Blob ganz gut an das Ende der Ahnenhöhle passt und außerdem unwahrscheinlicher beim ersten Mal zu besiegen ist als es der Eierdrache an seiner Stelle wäre.

Vor allem im Hinblick darauf, dass man nicht weiß, was einem in dem Kampf erwartet. Wenn man ohne Wissen das erste Mal gegen den Blob kämpft, dann setzt man in der ersten Runde doch sicherlich mindestens einen Heilzauber/eine Heilzornattacke ein - bzw. aus Sicherheit womöglich auch mehr.
Und wenn man Buffs verwendet (sofern man diese parat hat) , dann steigert man doch zuerst einmal die Verteidigung, oder? Eben um den Schaden der womöglichen Killer-Attacken so weit wie möglich zu minimieren.

Das heißt, man hat schon mal die erste Runde verschwendet und man hat nur noch zwei Runden Zeit - und man weiß zudem noch absolut nichts von besagtem Zeitlimit.

Das Ganze könnte ja auch ein Trick sein, damit man leichtsinnig wird und das Heilen weglässt und in der zweiten Runde folgt dann nach "Deine Kraft wird erneuert." eine lustige Attacke, die irgendwie so heißt wie "Deine Kraft wird wtfweggeballert".

Der Eierdrache hingegen sollte ab Party-Level 50 bis 60 und aufwärts an der Stelle mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal besiegt werden können - eben weil er nur den üblichen Standardkram hat.

vummy

Ritter
@Artemis

Was ist dein Rekord den Eierdrachen zu besiegen? Ich meine, wieviel Runden hast du als schnellstes gebraucht? Ich habe ihn mit sehr sehr viel Glück (mehrere kritische Treffer, 2xWutanfall Atacke von Fran (Lv. 4), 1x Steinschlag in 5 Runden besiegen können.

Meine erste Runde ist wie folgt:

Maxim: Gorgonstein Wirbelaxt (1/8 der KP), Guy: Drachenring und Gadesklinge Krakenschlag, Selan und Arty: Holzschwert Kriegerherz (1/4 der KP).

Maxim hat den Eierring und das Echsenex, Guy ANG und STR 999, MUT 199.
Selan und Arty Furie auf Maxim und Guy, Arty heilt ab und zu.
Und dann immer so weiter...

EDIT

Habe es jetzt in 4 Runden geschafft...Aber ich glaube, 3 sind beim besten Willen nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Wenn du so fragst, 1 Runde.

Und ohne Kraftwasser-geben-und-ein-Mal-zuschlagen-dann-tot 2 Runden.

vummy

Ritter
Ok. Kraftwasser mal außen vorgelassen. Aber wie willst du das schaffen?

Der Eierdrache besitzt 65535 HP.

Erste Runde (alles ca.- Angaben):

Maxim: Wirbelaxt: 9999 HP
Arty: Kriegertrick: 9999 HP
Selan: Kriegertrick: 9999 HP
Guy: Octostrike: 11.200 HP (je 1.4000 HP pro Schlag)

Das macht Summa Summarum ca. 41.200 HP. Da fehlen noch 24.335 HP bis zum Sieg.

Wie bitte schaffst du das innerhalb der nächsten Runde ihn zu killen, wenn deine ZP bei allen Charakteren leer ist?

Die einzige Erklärung wäre mir, dass du mit einem extrem niedrigen Abwehrlevel spielst und somit bei einem Treffer des Eierdrachens fast die gesamte Zornleiste jedes Partymitgliedes wieder aufgefüllt wird. Aber trotzdem scheint mir das nicht möglich...

Artemis

Ehrenuser
Wie bitte schaffst du das innerhalb der nächsten Runde ihn zu killen, wenn deine ZP bei allen Charakteren leer ist?
Wieso sollten meine ZP unbedingt nach der ersten Runde verbraucht sein? Ich muss ja nicht schon mein ganzes Pulver direkt am Anfang verschießen.
Vorrausgesetzt eine gut aufgepäppelte Party, sowie Maxim mit Eier- und Guy mit Drachenring, ergibt sich...

Runde 1:
Maxim: Multipein
Selan: Kriegerherz
Artea: Kriegerherz
Guy: normaler Schlag

Runde 2:
Maxim: Drachenherz
Guy: Krakenschlag

In der ersten Runde nur die stärksten Attacken einzusetzen ist aus zwei Gründen nicht so wirklich clever. Erstens hast du so noch keinen einzigen Status-Buff à la Multipein verwendet und zweitens machen die (nicht magischen) Angriffe aus der hinteren Reihe weniger Schaden als wenn man sie in der vorderen Reihe einsetzt.

vummy

Ritter
Wow, du hattest Recht- ich nehme alles zurück. Gerade ohne Probleme nach 3 Runden geschafft. Mal sehen, ob ich's auch in 2 schaffe.

Das mit der Figurenkonstellation war mir bekannt- bloß Multipein (Zirkonschild) bei Maxim hab ich 1. nicht geglaubt, das das so wenig ZP abzieht, dass ich dann noch in der n. Runde Drachenherz gebrauchen kann und 2. nicht gedacht, dass das einen so großen Vorteil bringt...

Respekt!

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Multipeins Effektivität wird anscheinend gerne unterschätzt, jedoch ist sie, wie Du anscheinend nun kennen gelernt hast, enorm ;)
Alleine schon Löwenherz kann die Angriffskraft entscheidend erhöhen. In einem Hack (vergessen welcher...) habe ich bei Gordovan-Gades mit einem normalen Angriff nicht mehr als "Watz" bewirken können, nach einigen Löwenherz-Einsätzen jedoch über 100 KP.

Ok zum Thema... mache doch mal ein Video vom Kampf, in welchem Du den Eierdrachen in 2-3 Runden besiegst und schreibe den Link hier hinein. Ich glaube nicht, dass es auf Youtube schon ein solches Video gibt; zumindest habe ich keine auf die Schnelle finden können ;)

vummy

Ritter
Nö, gibt es noch nicht...Ich muss morgen mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe...

Ich habe noch nie Lufia XXX oder Kureji, also eine gehackte, schwerere Version probiert. Das wird dann die nächste Herausforderung (-:

Artemis

Ehrenuser
Der arme Eierdrache... Kann sich nicht mal dagegen wehren, was eigentlich ziemlich erbärmlich ist für einen optionalen Superboss.

Die ganzen Zornattacken sind einfach viel zu gut und übermächtig für all die laschen Gegner gegen Ende des Spiels.

Loxagon

Legende
Vor allem die Höllenfürsten sind einfach nur lachhaft.

Ich fand sie schon beim Release in Deutschland zu einfach ...

vummy

Ritter
So...habe den Eierdrachen nun auch besiegt in 2 Runden. Ich mache noch diese Woche ein Video und stell es bei Youtube rein...Ich poste es dann auch hier, wer es sehen will...

Taktik könnt ihr dann im Video sehen.

P.S. War ein ganz schön harter Brocken, weil man die PArty richtig gut mit tränken aufleveln muss...

Oben