Eifersucht

Mon-Star

Halbgott
Hi Leude,

ein Freund von mir, will mit seiner Freundin schluß machen, weil sie sich seiner meinung nach zu oft mit einem Freund trifft, der selbst ne freundin hat.

Was haltet ihr davon??

Spade

Pollyanna is dead
Was? :wazup:
Sowas kennt man ja nur aus diesen dämlichen Soaps... Diese Übertriebene Eifersucht ist echt zum kotzen. Ich weiß nicht ob es da eine Lösung gibt, aber es ist einfach nur Schwachsinn so zu denken. :grmpf:

Tidus

Manaheld
Hmm man müsste das ganze in der Relation sehen. Trifft sie sich denn öfter mit dem Freund, oder mit ihrem Freund. Wenn das wirklich so oft ist, sind die Zweifel garnicht so unbegründet, doch so einfach kann man das nicht sagen. Mit deinem Freund sollte mal jemand reden, denn wenn er sie wirklich lieben würde...würde er nie so einfach Schluss machen.

LaCelda

Manaheld
Also, du willst also mit deiner Freundin schluss machen? ( :tjaha: )

Ok is ja gut...

Ich denke ohne Vrtrauen, ist eine Beziehung kaum möglich. Wenn ihr ääääh... dein Freund und seine Freundin ( :tjaha: ) sich wirklich lieben sollte er ihr in diesem Gebiet eigentlich vertrauen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Dwarf schrieb:
Also, du willst also mit deiner Freundin schluss machen? ( :tjaha: )

Ok is ja gut...

Wenn ihr ääääh... dein Freund und seine Freundin ( :tjaha: )
*g* :lol: Ist auch wirklich als prima Vorwand bekannt.

Aber wie Tidus bereits gesagt hat, wenn sie sich um einiges öfter mit ihn trifft als mit ihren richtigen Freund ist das schon was. Oder hat er auch möglicherweise stark zu tun mit Schule, Arbeit ect? Weil dann könnte es ja auch an ihn liegen das er sie nicht so oft sieht ;).

Miles

Manaheld
Hmmm... Wenn er weiß, dass die beiden gepoppt haben oder sowas isses in Ordnung, wenn er nur Schluss machen will, weil sie sich treffen OHNE dass was passiert isses lächerlich... Wie schon gesagt, wenn er ihr net vertraut sollte er wirklich Schluss machen. Oder aber sie mit ihm, denn ich würde auf jemanden scheissen, der mir net vertaut...

Mandalay

Held
also nen bissl vertrauen sollte in einer Beziehung ja schon da sein... aber man sollte hier auch nicht voreilig schlüsse ziehn. Es könnte doch sein - nehmen wir mal das typische beispiel ausm Film -, dass der Freund ihr nur nachhilfe gibt und ihr Freund das irgendwie verpeilt hat. Naja, also ich dene die Infos, die wir hier haben reichen nicht aus um die Situation wirklich einschätzen zu können. Aber soweit ich das beurteilen kann, würde ich, wenn ich sie wirklich lieben würde noch ein bisschen abwarten... und wenn sie wirklich was von dem anderen will, wird sie auch nicht mehr ewig mit ihrem Freund zusammen sein wollen...

Miaka

Ritter
Also ich denke auch, dass man noch mehr wissen müsste, um die Situation beurteilen zu können. Aber es ist ja auch nicht verboten, sich mit anderen zu treffen, nur weil man schon einen Freund hat. Wenn sie sich nur ziemlich selten mit dem trifft und mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt, finde ich das schon in Ordnung.

Tidus

Manaheld
Miaka schrieb:
Also ich denke auch, dass man noch mehr wissen müsste, um die Situation beurteilen zu können. Aber es ist ja auch nicht verboten, sich mit anderen zu treffen, nur weil man schon einen Freund hat. Wenn sie sich nur ziemlich selten mit dem trifft und mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt, finde ich das schon in Ordnung.
Hmm ja aber speziell hier war es der Fall, dass nach Ansicht des Freundes seine Freundin sich zu oft mit dem Anderen trifft. Gut oft ist realtiv, aber so fühlt man sich eben vernachlässigt und kommt so auf dumme Ideen. Wir wissen ja nun nicht wie lange die Beziehung schon anhält und wie sie genau verläuft, doch rein von den Informationen her, wäre eine Gespräch schon angebracht, meiner Meinung nach. Schließlich soll die eigene Liebe ja nicht zu kurz kommen...

AniManga

Mächtiger Krieger
Ich würde ihnen Vertrauen und so lange warten, bis sie die Ganze Sache von selbst erklären/erzählen. Da sie beide mit dir (sehr) gut befreundet sind. Man muss es akzeptieren, falls sie sich inneinander verliebt haben.
Es gibt auch noch viele andere Leute, in die man sich verlieben kann. Bloss man merkt es oft nicht. Jeder mensch ist ein Unikat. Und du bist selbst einer. Also ... Faden verloren, sorry! :pein:
Viel Glück noch! Ani

Oben