Eigene Monster einbauen

Shinwa

Newbie
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
1
Hi Leute,

ich hätte eine Frage an euch... ich habe gerade mit dem RPG Maker angefangen und würde gerne wissen wie man seine eigenen Monster dort einbauen kann. Vorallem die Bilder denn immer wenn ich es versuche haben die Bilder einen weißen Hintergrund und das soll nich sein . Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen

Mfg

Shinwa
 

Hummingbird

Ritter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
23
Du musst zusehen, dass die Hintergrundfarbe für Deine Bilder in der Farbe
ist, die in deiner iDraw Farbpalette ganz oben links ist.
(Ich meine das wäre bei der Standart Farbpalette grün.)

Diese Farbe wird im Spiel hinterher als durchsichtig angezeigt und somit hast Du schonmal keinen weißen Hintergrund mehr.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Spaß weiterhin :)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Oder du klickst einfach beim Importieren über die "import" Funktion des Makers auf die Farbe, welche transparent sein soll. (Hintergrund)
Somit sollte das Farbproblem gelöst werden. :D
Neue Monster kannst du, falls du kein eigenes Kampfsystem entwickeln willst, halt einzig und allein im Rahmen der möglichkeiten des Standart KS machen, d.h. du kannst zwar neue Monstergraphiken verwenden, ihnen verschiedene (Im Rahmen des Standart KS mögliche) Skills verpassen und ihre Werte beliebig setzen. (mit der üblichen einschränkung: Im Rahmen des StandartKS)
Wenn du wissen willst, was die einzelnen Werte bedeuten, kannst du dir mal das "Forgotten E-Book" durchschauen, eine sehr detaillierte Erklärung aller Funktionen des Makers, zumindest wenn du 2000/2003 benutzt. Falls nicht schau im Thread "forgotten e-book für rpg-maker xp?" hier im RPG-Makerforum nach.
 
Oben