Eigene Webside

Rolante

Halbgott
Hab ne frage

Ich wollte mal fragen wie man eine webside erstellt oder besser gesagt wo bekommt man guten Webspace her ?

Uhu

Great white hunter
Um eine Webseite zu erstellen, gibt es viele Möglichkeiten:
du kannst dazu ein Programm benutzen, wie z.B. Dreamweaver oder selbst mit html schreiben.

Guter Webspace ist immer von Preis abhängig, den du investieren willst:
eines sei aber gesagt: guten kostenlosen Webspace gibt es nicht.

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Uhu
eines sei aber gesagt: guten kostenlosen Webspace gibt es nicht.
Den gibt es wohl, oder willst du etwas sagen, dass der Webspace von Arcor schlecht ist?
Schnell, ohne Werbung, genug Webspace für eine private Page.
Das einzige was an Arcor stört, ist, dass sie kein PHP unterstützen, aber wenn du sowieso eine HTML-Seite machen willst, ist das ja irrelevant...

Myri

Manaheld
Das Problem bei kostenlosem Webspace ist, dass es immer einen Haken gibt. Entweder wird die Seite zugemüllt mit Werbung (wie bei Lycos) oder aber hat andere Begrenzungen (wie bei Piranho, wo die max. File-Größe nur 100 kb betragen darf und alles über ein internes Upload-Programm hochgeladen werden muss). Ich war lange Zeit bei Piranho und für meine Zwecke hat es immer gereicht. Als ich aber mit Lufia anfing, gingen die Probleme los. Da man nicht über ein FTP-Programm hochladen kann und ich über 600 Bilder hochladen musste (die ganzen Moster-Bilder). Irgendwann war es mir auch zu blöd, dass die Seite ständig ausfiel, weil man sich bei kostenlosen Seiten antürlich nicht beschweren kann, wenn der Server mal ausfällt. Also inzwischen bin ich bei einem kostenpflichtigen Hoster und total zufrieden mit denen. Wenn du also etwas Geld anlegen möchtest, können wir dir sicher helfen. Ansonsten kann ich dir eigentlich auch Piranho mit unbegrenztem Webspace und Traffic empfehlen.

Evilmachine

Manaheld
Solche Provider mit der maximalgröße von 100Kb kannste vergessen da kommt man meist nicht weit. Um nen guten Hoster zu bekommen da musste wohl n paar euros pro Monat beiseite legen müssen.

Oben