Eigenes Lufia Fangame

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Hallo =)

Ich bin neu hier im Forum und habe mir gedacht, ich könnte ich ja ein wenig über das Lufia-Spiel erzählen, welches ich gerade mit Hilfe des RPGMakers 2000 zu erstellen versuche.
Ich will noch nicht all zu viel über die Story verraten, nur mal fragen ob hier vielleicht auch Interesse daran bestehen würde!?
Auf jeden Fall werden Maxim und die anderen bekannten Charaktere aus Lufia 2 - RotS wieder dabei sein. Wie das geht? Seht ihr dann! ^^
Morgen/nachher kann ich auch noch ein paar Screenshots einstellen wenn ihr möchtet.
Das Mapping ist aber noch nicht soo perfekt :(

Ich habe am meisten bisher an der Story gearbeitet, mein Werkeln am RPG maker ist noch nicht perfekt aber ich versuche immer mehr hinzubekommen - bis das Spiel "fertig" ist wird es aber noch länger dauern.
Wenn jemand Interesse daran hätte zu helfen, kann er sich aber gerne melden! =)



Liebe Grüße,

Epona




edit:
Gerade sehe ich, dass es hier ein extra Forum für den RPG Maker gibt...tut mir Leid, falls ich diesen Post in das falsche Forum gesetzt habe, aber sonst kann er ja verschoben werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Hallo ersma und herzlich willkommen in der SDC.

Super dass du versuchst, ein neues Lufia Game zu machen, da ich selber absoluter Lufia-Fanatiker bin, werde ich es auf jeden Fall zocken, wenns fertig ist.
Leider hab ich keine Ahnung vom RPG-Maker und kann dir somit nicht helfen, aber es gibt hier bestimmt en paar begisterte Leutz, die dir gerne zur Hand gehen.

Ansonsten toi toi toi und weiter so.
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Hm, als Lufia-Fan finde ich das Projekt schon interessant. Ich kann auch einigermaßen mit RPG/Game Maker umgehen, von daher würde ich vielleicht mithelfen.
Nur wären ein paar mehr Informationen gut, was für Vorstellungen du hast und in was für Bereichen du noch Hilfe benötigst: Story, Sprites, Mapping, Charaktere, Gameplay...Das kann man alles bei einem netten Screenshot leider kaum erahnen. ;)
Ansonsten hätte ich Interesse einen Teil des Spiel mitzugestalten. ^^
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Freut mich, dass es Interessenten gibt =)

Die Story dies Spieles habe ich im Rohbau schon fertig - auch schon einige Szenen im Maker gemacht die aber teils noch überarbeitet werden müssen, ebenso wie viele Maps auf denen sie stattfinden.
Hilfe kann ich für alles benötigen.
Ich habe schon einige Chipsets, jemand hat mir zugesagt im Laufe der Woche seine eigenen (vom ganzen Spiel) zur Verfügung zu stellen. Charsets habe ich auch fast alle - vielleicht könnten noch einige aus Sprites zusammen gestellt werden (zum Beispiel Luftschiff etc)

Besonders Hilfe brauche ich auch beime erstellen der Rätsen in den Dungeons, denn sie sind ja einer der wichtigsten Aspekte aus Lufia und da komm ich nicht so weiter... .

Jeder, der Interesse daran hat mitzuarbeiten kann sich ja melden und sagen, was ihm beim makern liegt ;)
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Hey, ich wollte nur sagen, dass immer noch an dem Spiel gearbeitet wird und fragen, ob es vll noch den ein oder anderen gibt der Interesse hätte sich irgendwo einzubringen!?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Hey, ich wollte nur sagen, dass immer noch an dem Spiel gearbeitet wird und fragen, ob es vll noch den ein oder anderen gibt der Interesse hätte sich irgendwo einzubringen!?
Würde dir ja helfen, aber mache gerade selber ein RPG Maker game auf Basis vom RPG Maker VX (Chipset Logik suckt da!), hat aber nichts mit Lufia zu tun ;). Warum benutzt du nicht den RPG Maker VX oder RPG Maker(Chipset Logik suckt nicht) XP zumal du auch die alten Ressourcen verwenden kannst, d.h. auch 32x32 Chips?

VX soll auch unterstützende Features für Teamentwicklung haben (ich glaube import von Maps oder sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
also ich würd gern helfen,sag mir einfach wie^^
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Mein Zeitplan ist herbe, aber ich kann mich als RPG2000 Techniker anbieten. Mapping liegt mir nicht so und Thematik Story habe ich mir bisher schon immer einen abgebrochen.

Kontaktmöglichkeiten findest du in meinem Profil.

Gruß
Ray
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Würde dir ja helfen, aber mache gerade selber ein RPG Maker game auf Basis vom RPG Maker VX (Chipset Logik suckt da!), hat aber nichts mit Lufia zu tun ;). Warum benutzt du nicht den RPG Maker VX oder RPG Maker(Chipset Logik suckt nicht) XP zumal du auch die alten Ressourcen verwenden kannst, d.h. auch 32x32 Chips?

VX soll auch unterstützende Features für Teamentwicklung haben (ich glaube import von Maps oder sowas).
Ich besitze den Xp, sowie den VX auch - allerdings gibt es dafür so gut wie keine Ressourcen von Lufia und meine damaligen Versuche die Ressouren für den XP umzuändern scheiterten kläglich.
Ich denke, dass man das Lufia-Game auch mit dem 2k hinbekommen kann... .
Ich weiß ja nicht, inwiefern du helfen wollen würdest - wenn allerdings Interesse und ein wenig Zeit besteht, kannst du dich ja melden.

Die anderen haben ne PN! ^^
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
So..da bin ich mal wieder und ich habe ein paar Screenshots mitgebracht - man soll ja nicht denken, dass Projekt würde nicht mehr existieren.

Wenn sich jemand jetzt denkt "Hey, da würde ich doch gerne mitmachen" - einfach melden - besonders gesucht sind u.a. Mapper und auch Leute, die sich mit dem Keypatch auskennen...aber wenn ihr andere Ideen habt oder Lust habt ein Lufia-Kampfsystem zu erstellen - melden ;)

An einigen Maps muss noch gepfeilt werden, wie man hier auf den Screenshots sieht...aber schaut erstmal:



Eine mysteriöse, verlassene Stadt..


Alte Bakannte!? (Eigentlich ist die Schrift nicht blau...Schriftart wird noch geändert)


Ist das etwa?
Ja, Idura in jungen Jahren!


Planung für ein Schiff


Die arme Jeana muss sich Guys und Dekars Sprüche anhören...


So..das wars erstmal...bei Interesse kann ich sonst auch noch mehr Screenshots machen! ^^

Meinungen, Anregungen etc erwünscht.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Man kann nur ein Wort dazu sagen: Genial. Einfach Top. Ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn es fertig ist (was ich stark hoffe).
 

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Super Idee das mit dem Fangame. Ich wollt auch schon mal was mit nem RPG-maker erstellen, aber das Einarbeiten in die Problematik war mir dann doch zu langwierig..
Auf alle Fälle bin ich mal auf den Sound deines Spiels gespannt. Denn ehrlich gesagt ging mir da die ein oder andere Lufia-Melodie von ROS spätestens nach stundenlangem Zocken schon tierischst auf den Wecker. Hab dann immer auf lautlos gestellt und dazu CDs gehört...
Wär da in Dungeons was düsteres a la Diablo machbar? :D
Freche umgangssprachliche Texte und Gestalten mit chrassen Charaktereigenschaften (wie z.B. Lysop aus One Piece = Aufschneider)wären auch cool.

Ansonsten... weiter so! :)
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Ja, das Spiel ist ja an Lufia 2 - Rise of Sinistrals angelehnt, deshalb wird auch der Sound aus diesem Spiel beibehalten... .
Charaktereigentschaften, klar - aber dafür haben wir ja auch Dekar ;)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ohhhh, das sieht doch nett aus...
Hoffentlich wirds was, dann freu ich mich sehr...
HIHIHI!!!
 

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
109
Hy zusammen also ich habe denn rpg maker xp und wollte mal fragen wie man ein lufia game macht ich bin übels daran interessiert will nämlich mal ein richtig cooles game machen kann mir jemand helfen das wehre echt super nett wenn ich denn maker offne kommen da ja so sachen wie zb der baum und die häuser aber ich frage mich wie man die orignalen bäume und hauser findent und die monster sounds alles eben damit ich das machen kann versteh nit so viel davon aber würde mich echt supi freuen wenn mir jemaand dabei helfen könnte

THX

PS: Wann denks du denn Wann das spiel fertig ist Ebona kanns dann ja mal bescheid sagen (kann man doch auf dem emulator spielen Oder )

BYE thx im vorraus
 

Cloud__

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
496
Also ich hab geguckt ob es irgendwo was gibt aber ich habe keien lufia ressourcen gefunden und auf rmxp.de sagen se das dafür keine gibt aber vll. kann dir ja ein anderer weiterhelfen.

Im übrigen freue ich auf auf das selbst gemachte lufia game sreenshots sehen super aus weiter so ;)
 
OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
82
Hy zusammen also ich habe denn rpg maker xp und wollte mal fragen wie man ein lufia game macht ich bin übels daran interessiert will nämlich mal ein richtig cooles game machen kann mir jemand helfen das wehre echt super nett wenn ich denn maker offne kommen da ja so sachen wie zb der baum und die häuser aber ich frage mich wie man die orignalen bäume und hauser findent und die monster sounds alles eben damit ich das machen kann versteh nit so viel davon aber würde mich echt supi freuen wenn mir jemaand dabei helfen könnte

THX

PS: Wann denks du denn Wann das spiel fertig ist Ebona kanns dann ja mal bescheid sagen (kann man doch auf dem emulator spielen Oder )

BYE thx im vorraus
Hallo =)
Wenn du so wenig Ahnung vom Rpg Maker hast wird es schwer werden, ein eigenes Lufia-Spiel zu machen. Ich habe ja schon sehr viele Probleme und Fragen obwohl ich mich schon ein wenig auskenne ;)
Schau dich einfach mal auf RPG-Maker-Seiten um, da bekommt man Tipps und auch Ressourcen - u.a. von Lufia. Oder man rippt sich selber welche...was dir jetzt aber vll nicht wirklich was sagt.
Für den XP gibt es allerdings kaum Lufia-Ressourcen. Ich wollte mein Spiel auch zuerst mit dem XP machen aber am Ende habe ich mich dann doch für den 2k entschieden.

Wann das Spiel fertig ist kann ich leider überhaupt nicht sagen.
Ein Problem ist auch der Mitarbeitermangel...leider.
Das Spiel wirst du ohne größere Probleme spielen können - aber nicht auf einem SNES-Emulator oder so (zumindest denke ich, das geht nicht!?).

An Cloud:
Danke =)
Viele Ressourcen haben wir auch schon, Sinistral ist meine Rettung weil er rippen kann :p
Das größere Problem sind im Moment eher die Umsetzung mancher Dinge.


Es wird auf jeden Fall noch dauern, bis das Spiel fertig ist, aber ich bleibe auf jeden Fall weiter dran!
Wenn jemand Ahnung hat und helfen möchte, wie gesagt: Jederzeit einfach melden.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine erste Testversion ;)

Grüße,

Epona
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hy zusammen also ich habe denn rpg maker xp und wollte mal fragen wie man ein lufia game macht ich bin übels daran interessiert will nämlich mal ein richtig cooles game machen kann mir jemand helfen das wehre echt super nett wenn ich denn maker offne kommen da ja so sachen wie zb der baum und die häuser aber ich frage mich wie man die orignalen bäume und hauser findent und die monster sounds alles eben damit ich das machen kann versteh nit so viel davon aber würde mich echt supi freuen wenn mir jemaand dabei helfen könnte

THX

PS: Wann denks du denn Wann das spiel fertig ist Ebona kanns dann ja mal bescheid sagen (kann man doch auf dem emulator spielen Oder )

BYE thx im vorraus
:eek:o: Du redest ja wie ne Frau. (ohne Punkt, und Komma):lol:
Ich kann selbst sehr schlecht beurteilen, wo genau die Kommas hinkommen:pein:
Naja, was erwartet ihr von nem Ausländer mit Deutschen Pass?:baeh:
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wer braucht heut zu Tage noch Interpunktion. :p
@ Epona

Mich juckst so in den Fingern,...
Könntest du mal wieder ein paar Screenies rüberwachsen lassen?

Nach diesem Post stelle ich fest, dass ich automatisch auf Interpunktion und Rechtschreibung achte...

(hmm Interpunktion... ist das Wort richtig?)
 

mrx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
113
Wann ist denn das spiel fertig??? Und was braucht man denn um das Spiel zu spielen???
 
Oben