Ein bisschen RMXP-Propaganda...

Doresh

Forenpuschel
So, meine Damen und Herren! Nachdem ich mich ein bisschen in den RPG Maker XP verliebt habe, war ich froh, dass ich ein fertiggestelltes deutsches XP-Spiel finden konnte. Es heißt Hybris und lässt sich hier finden.

Ich finde es ziemlich gut. Die Story ist mal was anderes, und außerdem zeigt es ganz gut, wie man die Standard-Features des RPG Makers XP verändern kann. Schaut es euch einfach mal an ;) !

Digedag

<i>ranglos</i>
Macht einen guten Eindruck das Spiel. Danke für den Hinweis.

Nininy

Ritter
Es sieht ja gar nicht so schlecht aus .. habe schon einiges mit dem RPGMaker zu tun gehabt, die einzelnen Versionen auch daheim .. und es erreichten schon einige schlimme Dinge meine Augen.
A'la "Iiiieh, Augenkrebs, gib das weg, weg, weg, SOFORT!!" .. als Beispiel, wenn man versteht was ich mein. ( .. wenn Spiele in meinen Augen zu abgestanden, billig und häßlich wirken, dann macht es kaum Spaß sie zu spielen .. doch auch dabei gibt es viele Ausnahmen *g* )
Scheinen manche Dinge selbst gemalt worden zu sein ..
Auch so ein Spiel bin ich nie gestoßen, wenn ich die RPGSites durchsucht habe. Vielleicht werde ich sie mir mal ansehen .. mhm .. dankü.^^

Is immer schön jemanden zu sehen, der sich für solche Dinge interessiert und anderen sowas zeigt :D

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Ein bisschen mehr Publicity kann dem XPer ja auch nicht schaden. Der hat nämliches einiges an Potential.

@Ninity:
Da wurde sicher einiges selbst gepixelt, und beim geplanten Nachfolger wirds noch mehr werden ;).

BlueDragon

Held
Ich bin zwar jetzt kein RPGMaker-Experte, hab aber trotzdem irgendwie lust, das Spiel zu spielen! Aber irgendwie kann ichs grad nich downloaden, ist vielleicht der server down? Naja, ich werd dann wohl warten müssen ^^

Nininy

Ritter
@Doresh
Für den XP gibt es nicht sehr viele Ressourcen. Zumindest gab es noch nicht so viele, als ich mich damit noch etwas mehr beschäftigt habe. Die meisten Spiele wurden mit dem 2000er erstellt, für den gibt es auch einige viele Hilfeprogramme und zusätzliche Patches. Wer mit dem XP arbeitet, kann zwar mehr Dinge tun als mit anderen, aber großteils liegt alles an dem Macher selbst und dessen Kumpanen, wenn er etwas bestimmtes braucht, dass dieser doch nicht mitliefert und das es dafür möglicherweise noch nicht gibt.
Beim 2000er oder vllt. noch 2003er findet man eher was im Netz als für die Optik mäßige bessere Version. Doch jedem ist es selbst überlassen, welche Version er da lieber hat. Gibt ja schließlich auch Versionen für Konsolen. *schmunzel* Doch es gibt auch ältere Versionen für den PC, die so gut wie keiner kennt.
Hab selbst schon mit den neueren ( RM2k, Rm2k3 und XP ) ein wenig gearbeitet, um zu sehen wie diese so laufen .. ist schon ein Unterschied bei den verschiedenen Versionen vorhanden und der 2000er fällt mir am leichtesten, da ich mir das Spieleerstellen damit auch selbst beigebracht habe. ( Variablen, Switches und blablablubb .. und trotzdem bin ich nicht allem mächtig XD)

Wenns nicht funktioniert liegts an dir oder an dem Server, Blue Dragon. :D

Ich beneide jeden, der so viel Geduld für so was hat und sich auch die Zeit nehmen kann, selbst die Sachen dafür zu erstellen .. und selbst gezeichnete Grafiken einzubauen. Bevor ich weit genug gekommen bin, hat mich die Langeweile gepackt und ich habe das alles gelassen.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Momentan gibt es wirklich nicht viel für den RMXP, aber das wird noch. Ist nur eine Frage der Zeit ;) .

Der XPer ist zudem in einer gewissen Hinsicht einfacher zu bedienen als die Vorgänger. Durch die schon recht zahlreichen Scripts kann man sich etwa ganz leicht ein Kampfsystem zurecht-copy-and-pasten :D .

Sven58

Newbie
@Nininy Ich habe dasselbe Problem... Nicht das ich keine Ideen hätte aber irgenwann hat man einfach keinen bock mehr jeden Tag 6 stunden vor dem Rechner zu sitzen und manchmal echt Stundenlang an einer kleinen Sequenz für die Story zu basteln...

Aber die Ressourcen wachsen!!

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Ich bin zwar jetzt kein RPGMaker-Experte, hab aber trotzdem irgendwie lust, das Spiel zu spielen! Aber irgendwie kann ichs grad nich downloaden, ist vielleicht der server down? Naja, ich werd dann wohl warten müssen ^^
Scheint jetzt wieder zu laufen. Also schnapps dir - wenn du's nicht schon getan hast :D !

BlueDragon

Held
oh, danke, habs schon fast vergessen... aber jetzt hab ich ein kleines Problem: Wenn ich das Programm starte, kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "RGSS-RTP Standart not found" :(

Digedag

<i>ranglos</i>
Mußt wohl erst das RTP installieren, umn zocken zu können. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß es gebraucht wird, wenn danach gesucht wird.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Glücklicherweise ist das RTP sowohl kostenlos als auch legal erhältlich. Dürftest du auf jeder RMXP-Seite problemlos finden ;) .

BlueDragon

Held
jo, habs jetzt installiert! Ich wusste nur vorher nix damit anzufangen...
Aber jetzt geht das Spiel und ich hab schon ein bisschen gezockt ^^
macht ja doch nen ziemlich guten Eindruck!

lucien

Newbie
Cool, ich wusste gar nicht, dass ihr hier das Spiel kennt.
Danke fürs vorstellen, Doresh.

Wenn ihr irgendwelche Fragen bezüglich des Spiels habt, dann könnt ihr sie mir einfach stellen^^

Wünsche euch viel Spass damit.

Oben