@Doresh
Für den XP gibt es nicht sehr viele Ressourcen. Zumindest gab es noch nicht so viele, als ich mich damit noch etwas mehr beschäftigt habe. Die meisten Spiele wurden mit dem 2000er erstellt, für den gibt es auch einige viele Hilfeprogramme und zusätzliche Patches. Wer mit dem XP arbeitet, kann zwar mehr Dinge tun als mit anderen, aber großteils liegt alles an dem Macher selbst und dessen Kumpanen, wenn er etwas bestimmtes braucht, dass dieser doch nicht mitliefert und das es dafür möglicherweise noch nicht gibt.
Beim 2000er oder vllt. noch 2003er findet man eher was im Netz als für die Optik mäßige bessere Version. Doch jedem ist es selbst überlassen, welche Version er da lieber hat. Gibt ja schließlich auch Versionen für Konsolen. *schmunzel* Doch es gibt auch ältere Versionen für den PC, die so gut wie keiner kennt.
Hab selbst schon mit den neueren ( RM2k, Rm2k3 und XP ) ein wenig gearbeitet, um zu sehen wie diese so laufen .. ist schon ein Unterschied bei den verschiedenen Versionen vorhanden und der 2000er fällt mir am leichtesten, da ich mir das Spieleerstellen damit auch selbst beigebracht habe. ( Variablen, Switches und blablablubb .. und trotzdem bin ich nicht allem mächtig XD)
Wenns nicht funktioniert liegts an dir oder an dem Server, Blue Dragon.
Ich beneide jeden, der so viel Geduld für so was hat und sich auch die Zeit nehmen kann, selbst die Sachen dafür zu erstellen .. und selbst gezeichnete Grafiken einzubauen. Bevor ich weit genug gekommen bin, hat mich die Langeweile gepackt und ich habe das alles gelassen.