Secret of Mana ein gesicht auf der ecke der weltkarte?????

kennt ihr das gesicht in einer ecke(glaube süd-west)????? is das ein bug oder ein easter egg oder hat das was zu bedeuten???

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
@Manadrache Schau mal du hast nen Fan ;).

@[Der Manadrache] Das Thema gabs berreits. Dabei kam soviel raus, wie das es eben keine Bedeutung hat sondern einfach nur ein kleiner Gag :wazup: .

Shark

Mächtiger Krieger
Emulator an -> ROM rein -> nachschauen -> nichts

Zum TV sprinten (2 Meter :D ) -> Spiel suchen -> Spiel reinstecken -> Kabel suchen -> Kabel reinstecken -> einschalten -> nachschauen -> nichts

Ich kann nichts finden :zweifel: . Merkwürdig. Ich will das Gesicht sehen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs bis jetzt auch noch nicht gefunden. Wo ist das denn? Bei der Weihnachtsinsel? Bei der Dämonenfestung?

AleXXX

Soldier of Destiny
Mach mal nen Screenshot. Ich seh nämlich nichts!

Shark

Mächtiger Krieger
Dr.Dre schrieb:
Mach mal nen Screenshot. Ich seh nämlich nichts!
So ein Zufall, das selbe wollte ich auch eben vorschlagen. Ich habe mir die Karte nochmal eine ganze Weile angeschaut, konnte aber nach wie vor nichts finden.

Nachtklinge

Newbie
Das Gesicht ist nur ein kleiner Jok der Entwickler das hat eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun.

AleXXX

Soldier of Destiny
Kan jemand vielleicht trotzdem mal nen Screenshot machen?
Ich würds nämlich gern mal sehen!

Sebastian

Manaheld
Hier sind die Screenshots:

Einmal die Fratze selbst:
http://www.secrets-of-mana.org/dateien/fratze1.jpg

Die Position auf der Map:
http://www.secrets-of-mana.org/dateien/fratze2.jpg

Soweit ich weiß, sieht man die erst, nachdem man die Beiden gegener in der mamafestung gekillt hat.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich glaub nicht, dass das Absicht ist mit dem Gesicht. Das ist bestimmt nur ein Grafikfehler mit sehr viel Einbildung. Ich seh echt keinen Sinn darin sowas ins Spiel zu machen!

ManaFreak

Halbgott
Wie kann ein Gesicht durch ein Grafikfehler entstehen? Das war sicher beabsichtigt!

MFG

ManaFreak :D

AleXXX

Soldier of Destiny
Es gibt soo viele Fehler bei Som. Aber gut nehmen wir an es ist kein Fehler. Dann muss es doch irgend eine Bedeutung haben! Vielleicht hat das was mit dem 9.Schwertorb zu tun?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Das Thema wurde schon zigfach durchgekaut. Am Ende waren sich fast alle einig das es sich um einen Gag der Programmierer handelt.
Nehmen wir mal Metal Gear Solid als Beispiel. Dort kann man Fotos machen wo plötzlich Geisterhafte Bilder der Programmierer drauf sind.

Warum also nicht ein ähnliches System in Secret of Mana?

AleXXX

Soldier of Destiny
Also gut ihr habt gewonnen. Dann wars keine schlechte Idee von den Maker, so ein Gesicht reinzubauen. Da freut man sich doppelt wenn man sowas entdeckt!

Starman

Held
:D Ja ein Gag eine Anspielung auf den Mars wo ein änhliches Gesicht angeblich gefunden gesehen wurde sich aber später als stinknormaler Berg der nur von dem 1.Aufnahme Blickwinkel wie ne Fratzte aussah.

so wie bei einer Wolke ;)

Geshtar

Halbgott
Also das is doch nur ne Welle wies aufm SoM Meer unzählige gibt!
Man kann mit viel Vorstellungskraft en Gesicht sehn... aber dann wimmelt das Meer von Gesichtern!
->Blödsinn!

Starman

Held
Geshtar schrieb:
Also das is doch nur ne Welle wies aufm SoM Meer unzählige gibt!
Man kann mit viel Vorstellungskraft en Gesicht sehn... aber dann wimmelt das Meer von Gesichtern!
->Blödsinn!
:roll: damit hab ich dass Marsgesicht gemeint. Dass in SOM ist ne lustige Anspiellung dadrauf :D

Oben