x_X Ein paar zusätzliche Satzzeichen, insbesondere Punkte und Kommata, wären nicht verkehrt...
zu dem, was Lord_Date geschrieben hat: Ich glaube, er meinte es so, dass Ryu zwar einierseits von den vielen MP, die er durch sein "Studium" bei Mygas erhält, zwar sehr profitiert, da viele der (guten) Drachenformen sehr MP-lastig sind, aber das ganze geht auf Kosten seiner Stärke. Auch wenn Ryu den ein oder anderen Heilzauber beherrscht, und sicher auch seine Drachenformen Angriffszauber beherrschen, so ist er doch immer noch primär ein physischer Angreifer.
Um das ganze kurz zu machen: Du solltest versuchen, dass Ryu möglichst viele MP bekommt, aber gleichzeitig darauf achten, dass seine Stärke durch as Studium bei einem Meister nicht leidet. (Weil Meister, die eher MP und INT erhöhen, meistens einen Malus auf Stärke haben)
Zu Peco:
Er lernt zwar ein paar Hauchattacken, aber soweit ich weiß, sind das nur solche, die einen negativen Statuseffekt hervor rufen (Traumhauch z.B.).
Also: NEIN, keine flächendeckenden Zauber wie Nina.
Als kleine Notiz am Rande: Peco ist eher als klassischer Tank gedacht (=kann sehr viel einstecken und ganz pasabel austeilen). Hier empfiehlt sich also eher, seine HP und Abwehr noch weiter zu pushen.
Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon genannt wurde, aber: Nina mag zwar viele und auch gute Angriffszauber haben, aber trotzdem sollte sie eher auf der "Ersatzbank" gelassen werden. Sie stirbt einfach zu schnell, als dass es sich lohnt, sie einzusetzen.
Garr lernt nur Flammenzauber... Mal wieder: Ich bin nicht sicher, ob ich da richtig liege, aber er lernt nur einen Zauber, der alle gegner trifft.
Aber da seine MP und seine Intelligenz einfach zu niedrig sind, lohnt sich auch hier der Einsatz von Zaubern nicht...
Aus deinem "Satz" bezüglich der Feen kann ich leider nicht erkennen, was du wissen willst...
Aber evtl. hilft dir
RPG Oase weiter!