Ein paar Fragen zu BoF3

R3born

Ritter
Hallo habe Paar Fragen zu BoF3

1.
Kann man Angelplätze komplett leer Angeln? oder sind alle fische Wieder da wenn man wieder Reingeht?

2.
Was hat das mit Den Gebieten wo ein ! zeichen ist da liegen immer säcke Rum sind Die Unendlich?

3. Bin mom lv 17 mit ryu Momo lv 12 Nina Lv 10 aber habe so das Gefühl cha sind alle schwach
ich überlebe keine 3 eishauche von den gee in Momos Turm :(

Lord_Data

*wuff wuff*
1. Glaub bei jedem Neubetreten kommen alle Fische wieder.

2. Ja, das sind quasi "Zufallsbegegnungen" auf dem Feld. Lohnt sich meiner Erfahrung nach aber ehe rnich, die zu betreten.

3. Hm hast du schon mit Meistern gearbeitet? Also wenn du zB mit Ryu die ganze Zeit bisher bei Mygas warst, kann es schwer werden. Ansonsten hattest du glaub ich noch keine Meister... hast du die besten Charaktere? Nina is auch etwas weit hinten levelmäßig, hab ich das Gefühl. <_<

OP
OP
R3born

R3born

Ritter
Zu 3 war ab lv 9 cirka Lehling bei Mygas leider etwas zu spät habe ich gemerkt nun bin ich seid 3 lv bei Bunyan nina muss dauer geheilt werden

Momos turm ist schon hart

Lord_Data

*wuff wuff*
Also Ryu ist jetzt bei Bunyan?

Hm also würd eventuell versuchen aus jedem Kampf zu fliehen, der dir zu schwer ist. Oder du levelst erstmal. Wobei Lvl 17 zu dem zeitpunkt mir schon stark überlevelt vorkommt, glaub das Spiel hab ich mit level 37 oder so durchgespielt, und du bist noch sehr am Anfang.

OP
OP
R3born

R3born

Ritter
Ja bin bei Bunyan zurzeit Mittlerweile habe ich momosturm geschaft die gegner da waren nicht ohne 3x eishauch und all meine gruppe ist tot

Was ich vergessen habe Fähigkeiten von Monstern lernen kann man das Mit Jeden Charakter 1 mal wenn ich jetzt zb mit Ryu beobachte und der zb Zuflucht lernt

Können die restlichen 2 das auch noch lernen?

Lord_Data

*wuff wuff*
Nein, Fähigkeiten sind einzigartig. Du kannst die aber den anderne geben.

Also ein Tip von mir: Ich würde Ryu zu einem Kämpfer mit vielen MP machen und Momo zu deiner primären Heilerin. Nina ist leider nicht so stark in dem Teil, finde ich, weil sie nur auf Magie setzt, und sehr sehr schwächlich ist.

OP
OP
R3born

R3born

Ritter
Also heißt das Ryu immer bei Mygas als lehlibg bleiben soll bis lv 99

Andere frage wie kann man ein bisschen mehr Geld bekommen?
finde das geld was man von den Monster bekommt nicht gerade viel

einer war auch an der stelle wo ich jetzt bin und der hat 20k Zenny ich gerade mal max 8k

Lord_Data

*wuff wuff*
Mh Mygas gibt zu viele Mali auf Verteidigung und Angriff, oder? Also mit Ryu würd ich eventuell immer mal wechseln, keine Ahnung... mochte das Meistersystem in III nie so, man muss ja lange bei nem Meister bleiben für die Skills.
Ryu profitiert von den sehr vielen MP eiegtnlich nicht, ich hatte zB das Problem dass seine Drachenverwandlungen nicht stark genug waren am Ende, bzw er auch so nich so stark war.

Mh Angeln und Fische eintauschen und die Items verkaufen wär meine Idee.

OP
OP
R3born

R3born

Ritter
Also ein Tip von mir: Ich würde Ryu zu einem Kämpfer mit vielen MP machen ist.
Ryu profitiert von den sehr vielen MP eiegtnlich nicht, ich hatte zB das Problem dass seine Drachenverwandlungen nicht stark genug waren am Ende, bzw er auch so nich so stark war.
Hää verstehe ich jetzt nicht ?

Habe aber Weitere fragen zu Peco er hat ja menge hp kann er auch flächen attacken bzw zauber wie nina Lernen? wenn nicht muss ich Doch Nina Hoch Pushen die sicherlich gute zauber später

Weil garr und Ryu glaube keine Attacken haben die alle Angreifen

2

Was bedutet das In feendorf Waffen/Objekt Händler Tempo Und Können?

Kamiro

The World
x_X Ein paar zusätzliche Satzzeichen, insbesondere Punkte und Kommata, wären nicht verkehrt...

zu dem, was Lord_Date geschrieben hat: Ich glaube, er meinte es so, dass Ryu zwar einierseits von den vielen MP, die er durch sein "Studium" bei Mygas erhält, zwar sehr profitiert, da viele der (guten) Drachenformen sehr MP-lastig sind, aber das ganze geht auf Kosten seiner Stärke. Auch wenn Ryu den ein oder anderen Heilzauber beherrscht, und sicher auch seine Drachenformen Angriffszauber beherrschen, so ist er doch immer noch primär ein physischer Angreifer.

Um das ganze kurz zu machen: Du solltest versuchen, dass Ryu möglichst viele MP bekommt, aber gleichzeitig darauf achten, dass seine Stärke durch as Studium bei einem Meister nicht leidet. (Weil Meister, die eher MP und INT erhöhen, meistens einen Malus auf Stärke haben)

Zu Peco:
Er lernt zwar ein paar Hauchattacken, aber soweit ich weiß, sind das nur solche, die einen negativen Statuseffekt hervor rufen (Traumhauch z.B.).
Also: NEIN, keine flächendeckenden Zauber wie Nina.
Als kleine Notiz am Rande: Peco ist eher als klassischer Tank gedacht (=kann sehr viel einstecken und ganz pasabel austeilen). Hier empfiehlt sich also eher, seine HP und Abwehr noch weiter zu pushen.

Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon genannt wurde, aber: Nina mag zwar viele und auch gute Angriffszauber haben, aber trotzdem sollte sie eher auf der "Ersatzbank" gelassen werden. Sie stirbt einfach zu schnell, als dass es sich lohnt, sie einzusetzen.
Garr lernt nur Flammenzauber... Mal wieder: Ich bin nicht sicher, ob ich da richtig liege, aber er lernt nur einen Zauber, der alle gegner trifft.
Aber da seine MP und seine Intelligenz einfach zu niedrig sind, lohnt sich auch hier der Einsatz von Zaubern nicht...

Aus deinem "Satz" bezüglich der Feen kann ich leider nicht erkennen, was du wissen willst...
Aber evtl. hilft dir RPG Oase weiter!

Lord_Data

*wuff wuff*
Peco lernt ein paar Atematacken, die alle Gegner treffen, glaube ich. Glaube, die werden stärkerm je mehr HP Peco hat, also lohnt sich das auf jeden Fall. peco ist aber auchn super Charakter, um bei Meistern Skills zu lernen, weil er ja auf Lvl 1 anfängt.

Zu Ryu und MP: Genau so meinte ich das. Man muss das eben gut ausbalancieren irgendwie.

Würde Nina auch eher rausnehmen, starke Angriffe sind einfach auch effizienter als Magie irgendwie.

Garr ist auch ein Tank und Angreifer, aber leider sehr langsam...

Das mit den Feen beeinflusst das Warenangebot, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Ich würde Ryu eher bei der Meisterin "Maryleep" schicken. Dann gibt's pro Level Up +2 in Agilität. Lass ihn solange bei ihr, bis er gegen jeden Gegner 2-mal angreifen kann, danach kannst du ihn hinschicken wo du willst. Vielleicht ein paar Level bei Fahl und die restlichen Levels bei Mygas.

Nina würde ich meiden. Sie Überlebt im späteren Spielverlauf die meisten Attacken der Endgegner nicht und zieht auch nicht viel ab.

Thanatos-Zero

Halbgott
Meine Empfehlung ist es Ryu von Level 1 bis 18 bei Bunyan zulassen. Danach wechseln zu Merryleep bis Level 50 oder bis. Zum Schluss von Level 50 bis zu Level 99 bei dem Drachengott Ladon. Das Problem mit Lebenspunkten und Magiepunkten lässt sich durch den Geschenkeladen und bei einigen Gegnern gut lösen.
Von Eisfröschen und Titan Goos kannst du Lebenssplitter stehlen, wobei Eisfrösche, die bessere Wahl sind. Zu finden sind diese ausschließlich in Momos Turm.
Für Magiesplitter empfehle ich den grünen, untoten Bogenschützen bei der Relaystation A am Stahlstrand.
Für den erfolgreichen Diebstahl empfehle ich "Charm", "Stehlen" und "Plündern", wobei Rei mit schwachen Waffen angreifen sollte.

Für das optimierte Farmen sollte man beide Methoden gleichzeitig anwenden. Ich hatte 15 Feen in die Geschenkeläden platziert und 5 Feen, welche bei mir den höchsten Balken für Jagd haben zur Nahrungsbeschaffung verdonnert.
Übrigens für sieben Kämpfe bekommt man einen Fischkopf.

Oben