Secret of Mana 2 Ein paar Fragen zur Welt

saryakan

MEME FARMER
Ok, könnte sein, dass die meisten Fragen im Storyverlauf von SD3 beantwortet werden, aber ich bin zu faul es nochmal nur deswegen komplett durchzuzocken. (Ich sollte mir echt mehr unterschiedliche Savestates machen... XD )
Teilweise richten sich die Fragen auch an die Leute, die HoM durchgezockt haben, da ich das immer noch nicht gespielt habe... XD

1. Gehören Byzel, Elrand und Palo eigentlich zu Forcena/Altena/Rolante?
2. Erfährt man irgendwann WIE Städte wie Mintos, Maia, Sultan oder Deen "regiert" werden?
3. Weiß man wie die Regierungsform von Pedan aussah?
4. Was genau ist nochmal mit Pedan geschehen. Warum ist es zerstört worden?
5. Welche Rolle spielte die Burg der Finsterniss und die Höhle der Dunkelheit in HoM? (Wenn überhaupt)
6. In welcher beziehung standen damals Pedan und Shangri La?
7. Welche Rolle spielt die Glaswüste in HoM? (Wenn überhaupt)
8. Was weis man alles über die "Feindschaft" zwischen Pedan/Wendel bzw. Priester der Dunkelheit/Priester des Lichts?

So, das wärs für den Anfang... XD

Lord Duran

β
6. Ich kann mir vorstellen, dass Shangri La etwa für Pedan etwa wie die Ruinen des Lichts für Wendel waren.

So viele Nachforschungen?
Für SD3 - Another Story (einfach mal guste den Namen übernommen, der im anderen Thread genannt wurde^^)?

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
:D
Naja, erstmal um n Paar Ideen für Chars zu sammeln. Und mir Storys auszudenken... Aber wer weiß wo das hinführen kann... :p

6. würde so Sinn machn... *grübel*

Lord Duran

β
Wenn ich wirklich Zeit und Lust hätte (dank Ferienende bei mir momentan eher nicht vorhanden:grmpf:), würd ich SD3 auch extra noch einmal durchspielen um Charas zu erschaffen oder Ideen mitzuliefern...
Eventuell schwindet die Lustlosigkeit auch bald und ich kann mich wieder auf soetwas konzentrieren, da Troll ja eigentlich nur aus den Fingern gesaugt ist.
Da war ein Thread und ich fand den gut und dachte: Denkst du dir mal guste was ausXD

Sorry für Off-Topic, aber ich habe einen unaufhaltsamen Mitteilungsdrang:lieb:

Kamiro

The World
da ich ja in den letzten wochen SD3 mehrmals durchgespielt hab (vorlesungsfreie zeit ftw!!) kann ich fast mit sicherheit sagen, dass die allermeisten fragen in diesem spiel nicht beantwortet werden (ODER ich hab einfach zu wenig mit den NPCs geredet o_O)

nur zu 4. meine ich mich zu entsinnen, dass Pedan vom Drachenkaiser zerstört wurde.
aber was Lord Duran zu Shangri La und Pedan gesagt hat, klingt auch sehr einleuchtend.

ich hab momentan wieder ein neues spiel am laufen, ich werd mal drauf achten, ob was zu den themen gesagt wird!

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich hab mommentan ne ätzende Schreibblokade was Ravens Story angeht,
da ich diese nochmal komplett überarbeiten wollte inklusive Zauber.

Naja zum Thema:

1. Gehören Byzel, Elrand und Palo eigentlich zu Forcena/Altena/Rolante?
Byzel ist ne eigenständige Stadt wie Maia und gehört keiner Regierung an.
Elrand hat die selbe Beziehung zu Altena wie Mintos zum Biestkönigreich.
Es ist zwar in der Nähe gehört aber weniger zum Königreich.
Palo ist ähnlich wie wie Elrand. Die Königreiche beschränken sich wirklich nur auf die Festen bzw. in Forcena isses auch die Stadt.
2. Erfährt man irgendwann WIE Städte wie Mintos, Maia, Sultan oder Deen "regiert" werden?
Ich denke das sind Städte, die sich selbst führen.
Außer Sultan, das wird wohl von den mächtigen Händlern verwaltet.
3. Weiß man wie die Regierungsform von Pedan aussah?
Die selbe wie Wendel. Wobei ich mir vorstellen kann das der Priester der Dunkelheit nich so nett war wie der des Lichts.
4. Was genau ist nochmal mit Pedan geschehen. Warum ist es zerstört worden?
Pedan wurde als erstes Event des Krieges gegen den Drachenkaiser zerstört.
5. Welche Rolle spielte die Burg der Finsterniss und die Höhle der Dunkelheit in HoM? (Wenn überhaupt)
Hab ich nie gezoggt....
6. In welcher beziehung standen damals Pedan und Shangri La?
Wie Lord Duran bereits sagte, Shangri La ist der Tempel der Dunkelheit,
so wie der Tempel des Lichtes in Wendel.
Nur wie oben schon genannt nicht so nett wie in Wendel, sondern eher mit Blutigen Opfern etc.
7. Welche Rolle spielt die Glaswüste in HoM? (Wenn überhaupt)
keene Ahnung...
8. Was weis man alles über die "Feindschaft" zwischen Pedan/Wendel bzw. Priester der Dunkelheit/Priester des Lichts?
Naja die hassen sich wie Katz und Maus mit dem Unterschied das die Kräfte wohl ausgeglichener sind. Wobei doch der PdD vom PdL irgendwie feddisch gemacht wurde und deswegen verschwandt oder so.

Alle Antworten sind eher spekulativ bzw. logisch zusammen gepuzzelt.
In SD3 erfährt man eigentlich NICHTS Genaueres über besagte Fragen...

Oben