Einbrecher und andere

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Da vor ca 2 Wochen bei uns versucht worden ist einzubrechen und nicht nur bei uns, sondern so ziemlich im ganzen Dorf, frage ich mich, ob auch andere von euch solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin echt froh, dass nichts passiert ist, da wir zu dem Zeitpunkt auch daheim waren nur eben bereits im Bett gelegen haben. Hätte böse enden können. Aber egal, am besten nicht so viel drüber nachdenken. Hätten es ja nie bemerkt, wenn unsere Nachbarn nicht etwas bei uns auf dem Balkon gehört hätten und am nächsten Tag bescheid gegeben hätten.

Da läuft es einem doch echt kalt den Rücken runter...
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Vor einiger Zeit als ich alleine im Haus war und in meinem Bett einwenig gedöhst habe hörte ich schritte auf dem Dachboden. Es schien mir, als ob jemand sich einen irren Spaß erlaubt. Ich nahm das Speer, daß an meiner Wand hing und ging langsam zur Falltür zum Dachboden. Mit einem heftigen Ruck zog ich die Leiter runter und schrie nach oben wer auch immer da sein mag soll entweder runterkommen und sich stellen, abhauen oder ich rufe die Polizei. Danach rief ich meine Mutter an und nach 5 min. kam ihr Freund nach hause angefahren. Er fragte mich aufgeregt ob alles in ordnung sei worauf ich auf die weit geöffnete Falltür hinwies, dessen dunkelheit das innere völlig unsichtbar machte. Er rief die Polizei an um zu fragen was er tun solle. Er soll am besten mit einer Taschenlampe hochgehen und mal nachsehen...klasse, dann wird er von hinten erschlagen. Nächster vorschlag, "rufen sie laut nach oben"...:pein: wahnsinn dachte ich mir, mit was für methoden unsere Dtsche Polizei gerüstet ist...selbst für die Schlimmsten situationen haben sie immer einen "weisen" Rat der immerwieder zu gebrauchen ist...jedenfalls rief er hoch...horchte einwenig und meinte er würde niemanden vermuten. Die polizei sagte dazu, falls noch irgendwelche Probleme auftauchen sollten rufen sie an...klasse...bis dahin könnten wir tot sein.:nerv:

Am nächsten Tag fand ich das Dachfenster weit geöffnet vor...egal, dachte ich mir...der oder die kommen nicht mehr so schnell wieder;) und ausserdem ist auf dem Dachboden sehr sehr wenig zu holen, ausser Weihnachtsdeko und reisekoffer die älter als 20 Jahre sind...vielleicht noch alte Gegenstände, aber diese haben keinen besonderen Wert.:)

Azrael
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
In unserer Straße wurde vor einiger Zeit mal eingebrochen. meine Familie wollte mir das erst gar nicht erzählen, weil sie gemeint haben, ich würde mir dann zu viele Gedanken machen. Na ja, seitdem ist auch nichts mehr passiert und es war ja immerhin nicht bei uns... Aber trotzdem ist es schon unheimlich, besonders weil ich mich in meinem wohlbehüteten Dorf immer 100% sicher vor Bösewichten gefühlt habe.
 

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Bei mir wurde noch nie eingebrochen, und selbst wenn es einer versuchen würde, der würde dann ein grösseres Problem in Form eines Staffordshireterriers an seinem Bein haben :D
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei uns jetzt drei Jahre her, als hier eingebrochen wurde. Es war im Winter und wir kamen vom Training nach Hause. Wir müssen sie aber wohl gestört haben, da sie nur im Erdgeschoss waren. Und außerdem richtig ordentlich, sie hatten nur die Schranktüren aufgemacht und Schubladen aufgezogen. Mitgenommen haben sie nur Fotoapparate, Videokamera etc.
Seitdem ist nichts mehr passiert. Dazu muss man noch sagen, dass sie durch die Gartentür gekommen sind, nach hinten kann keiner direkt unser Haus einsehen, und bei der Dunkelheit erst recht nicht. Dadurch, dass auch draußen nichts zerbrochen wurde, wurde auch niemand aufmerksam. Die haben die Tür einfach aufgehebelt.
Was ich allerdings noch viel dreister finde ist ein anderer Einbruch in unserer Straße. Dazu muss man sagen, dass wir in einer Siedlung wohnen, wo alles ein wenig schläfrig ist, alles liebe und nette Leute in nem Einfamilienhaus :pein: . Naja egal, bei den Nachbarn haben welche versucht am hellichten Nachmittag rein zu kommen. Auch durch die Gartentür, nachdem sie es vorne nicht geschafft hatten! Und das Klirren der Fensterscheibe haben die Nachbarn angeblich nicht gehört, obwohl sie im Garten waren. Nunja, nachdem dann die Polizei da war und alles erledigt hatte, vermutet man seitdem, dass es wohl Kinder seien, da sie zum Beispiel, auch bei diesen Nachbarn, nicht die Tür aufhebeln konnten, obwohl nur noch etwas Kraft gefehlt hätte, wenn man sie dagegen gelehnt hätte, wäre es auch gegangen...
Aber das kann doch nicht sein o_O Kinder?
 

Udo

Ritter
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
36
Hm.... na ja ich kann mich nur an einen alten Fall erinnern aus meinen alten Dorf namens Brösa. :lol: Jedenfalls war es im Sommer und ich war grad mit Freunden unterwegs. Nebenan beim Nachbarn hörten wir koimische Geräusche, so als ob jemand Gegenstände umwerfen oder zerstören würde o_O . Wir waren zu dritt und entschlossen uns nachzuschauen da wir wussten das die Familie im Urlaub sei. Wir gingen rein und riefen "hallo ist da jemand. Plötzlich schien es als ob es dort auf einmal Mucksmäuschen still wurde. Keine zerstörerischen Geräusche mehr rein garnichts. Jedenfalls entschieden wir die Polizei zu rufen. :straf: "die Polizei dein Freund und Helfer" . Na ja wir wollten nur helfen aber letztendlich schob der Bürgermeister nach dem er auch verständigt wurde alles uns in die Schuhe.
Dazu muss man sagen das wir als schlimmste Gang weit und breit gallten (bei einen 200 mann Dorf auch kein problem) :fies: Jedenfalls stellte sich heraus das wir ews garnicht gewesen sein konnten da von uns nur Fusspuren gefunden wurden und keine Fiongerabdreücke an den zerstörten Gegenständen. Wir hatten also recht es war ein Einbruch. Der Einbrecher ist laut Polizei durch den Hintereingang rein und hatte nach wertvollen Gegenständen gesucht. Das erjklärte auch die Unordnung. Der Einbrecher wurde leider nie gefasst aber wir hatten unsere eigene Vermutung aber keine Beweise. Der Mann der dort wohnte war ztiemlich verhasst, er war unfreundlich galt als übermässiger Trinker. Selbst usn hatte er schon mal mit einer Axt in der Hand verfolgt Ihr glaubt garnicht wie schnell "Alte Herren" auf dem Fahrrad sein können. :tja: Wir glaubten es werden ein Paar jugendliche gewesen sein die sich an diesem Mann rechen wollten. Letzendlich gab es für uns keinerlei Schaden, aber wir hatten beschlossen von nun an Vorsichtiger solchen Ereignissen zu sein. Da man uns wiegesagt beschuldigte.



In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen. :wand:


Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

:burn:


Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert
 
Oben