Eine Bootsfahrt, die ist lustig... wenns geht...

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich will nicht angeben, aber die Überschrift ist wieder Hammer! :D

Zum Thema, ich will ein Boot einbauen. Ist auch alles schön und gut, aber es fährt nicht. Problem kann ich auch sagen. Im Chipset ist eingestellt, dass beim Passing Block beim Wasser ein X ist. Dadurch kann man nicht drüberlaufen. Nicht zu Fuß, aber auch nicht mit dem Boot! Ich könnzs ja umstellen, aber dann könnt man übers Wasser laufen. :pein: Kann wer helfen?
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
also mach doch einfach 2 chipsets....bei dem einem X bei dem anderen O beim wasser ,dann wechselst du wenn du ins boot einsteigsts das chipset und dann geht das :cool:
 

MasterRob

Held
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
212
Har har har das gleiche Problem hatte ich auch. Das was victo sagt würde gehen (du machst aus einer Mikrobe einen Planeten :D ... zu umständlich) aber bei mir hat anders geklappt.

Also du startest eben den RPG-Maker.
Dann gehst du in die Database.
Dann unter ChipSets.
So dan ist das Fenster mit den ganzen Sachen und da müssten Zahlen sein.

Recht (unter Terrain) stehen (wenn du nix umgeändert hast) 10 Zeilen mit Geländearten (Grass, Forest...).

Du klickst nun auf die Nr. 9 (Sea : Beach) und dann auf die Wasserflächen im mittleren großen Fenster mit den Zahlen.

Jetzt ist das Wasser eben unter Wasser eingeordnet :D . (auf dem Wasser müsste die Nr. 9 stehen)

Wenn es 1 wäre wär es ja Grass und da kann sicher kein Boot drüberschippern.

Tadaaaa Problem gelöst (mal wieder :D ).

PS: Du musst das X bei Wasser lassen dann funzt alles!
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
tja so gehts auch...aber meine lösung scheint mir weniger kompliziert und sie gefällt mir besser :D
so thema abgeschlossen dir stehen 2 möglichkeiten zur auswahl so
------------closed------------------
 
Oben