Original geschrieben von Lugar
Für mich sind das keine Animes. Das sind für mich einfach japanische zeichentrickfilme und die Story is auch noch sehr mieß.
Als erstes Mal: es geht hier um diese Serie und nicht um die Frage, was man als Anime bezeichnet, und was nicht. ALso bitte kommt zurück zum Thema.
Nun aber doch noch einmal zu der Frage, ob das ein Anime ist, oder nicht:
Kennt einer von euch vielleicht "Alps no Shôjo Heidi"?
Ich denke schon: das ist der alte Heidi zeichentrickfilm, dessen Hauptfigur ein kleines Mädchen ist, welches fröhlich in den Tag hinein lebt.
Und eines ist Fakt: das war und ist ein Anime!
Der fehlende Bekanntheitsgrad in Deutschland, die schlechte Vermarktung der Animes und Mangas in Deutschland und vor allem solche Sender wie RTL II haben dafür gesorgt, dass man in Animes nur die Zeichentrickfilme für Kinder sieht. Anime, das ist für die meisten entweder Dragonball, Pokemon und Co. oder Hentais.
Aber auch alte Serien wie Saber Rider und He-man sind Animes. Die Tatsache, dass das in Deutschland kaum einer weiss, weil alle nur dem neuen Trend folgen und die Vorurteile übernehmen, ändert daran nichts.
Es gibt sowohl Animes als auch Mangas für jede Altersgruppe. Und wer das bis jetzt noch nicht wusste, der sollte sich spätestens jetzt mal informieren.
Als Fazit daraus: diese Serie ist sehr wohl ein Anime!
Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt zur Aufklärung dient und damit zukünftige Streitereien vermieden werden! (ansonsten verweise ich nur auf den
Pinguin )