Eine fröhliche Familie

Kinta

Rebusmind is dead
Eine der besten Serien aus meiner Kindheit läuft wieder auf Tele5!! "Eine fröhliche Familie" ist für mich so eine typische Serie, bei der man sich zturücklehnen und entspannen kann, im Gegensatz zu diesen ganzen Gewaltserien auf RTL2. Sie läuft wochentags immer so um 16:20! also unbedingt reinschauen!!!

Ich kontrollier das...:burn:

Kinta

Seras

<i>gesperrt</i>
naja, die Sendung hab ich mal geschaut da war ich noch ne kleine hüpferin. aber das lief immer so nach zufall wenn ich den Fern angemacht hab und es lief hab ichs halt geguggt!
Aber jetzt ist das nichts mehr für mich ich schau lieber
Neon Genesis Evangelion, Serial Experiments Lain und Niea7
als so nen heile welt Anime ^___________^

Tenwo

Ownet
Yeah! Eine fröhliche Familie. Das nenn ich mal eine richtig gute Animeserie. Eben aus der guten, alten Zeit, als man sich noch Mühe mit dem Zeichnen und der Synchronisierung gegeben hat. Wir haben sogar den Spielfilm auf Video zu Hause, "Betty und ihre Schwestern". Kennt jemand vielleicht den Roman dazu? Das wird mich echt interessieren.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Was?
das ist ne Animesendung?o_O
da hat sich wohl sehr viel verändert.
Ich hab gedacht, das wären immer so sehr schlechte deutsche Zeichentrickfilme.XD

Tenwo

Ownet
@ Lugar

Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Die alten Klassiker so zu beleidigen. Mit unter sind das die besten Animes überhaupt! Ich fordere eine sofortige Entschuldigung, sonst werd' ich fuchsteufelswild!

(Wer diesen Post ernst nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden)

Lugar

<i>gesperrt</i>
@ Tenwo:
Respektier mal meine Meinung! Für mich sind das keine Animes. Das sind für mich einfach japanische zeichentrickfilme und die Story is auch noch sehr mieß.
Früher wo ich klein war, wusste ich ja nicht einmal, was Japan ist, oder wo Japan liegt.(kleines Entschuldigen für den letzten Satz, ich war damals jung, und hab nie geachtet, wo die herkammen.) Aber ich hab die Sendungen sowieso schon früher nicht gerne geschaut.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also Lugar... dein Verhalten merk ich mir...

Des weiteren:
Ich erinnere mich an diese Serie..und weiss das sie und viele andere der WMT-Serien mehr Sinngehalt hatten als viele der heute so hochgelobten Animes..die leider nur noch Actionlastige Splatter-Sachen sind..die ohne viel Blut nicht mehr auskommen.

Story?
Welcher heutige Anime erzählt noch in aller Stille liebevoll so eine sensible Geschichte, mit so einer verblüffend menschlichen Charaentwicklung?
Selbst Haibane Renmei wird gegen Ende sehr grob...was den WMT-Serien nie passiert ist.

"Schlecht" war der Zeichenstil nicht..
Vielleicht bist du ja jemand der eben mit realistischen Zeichnungen..und einferem Stil nicht klarkommt..

...weil du offenbar vergisst..das diese Serien den Weg für alles jetzige geebnet haben.

Dennoch empfehl ich dir dringend diese alte Serie dir nochmal neu anzuschauen, da du entweder ne völlig andere Serie im Kopf hast..oder dich nur nichtmehr daran erinnerst.

Besonders diese..und den Nachfolger "Mrs: Jo und ihre fröhliche Familie".

(Das gilt auch für den Rest der Neu-Animefans! Ich bins leid immer mit solchen Non-plus ultra-Einstellungen kämpfen zu müssen, die einige User hier haben!:mad: )

Uhu

Great white hunter
Original geschrieben von Lugar
Für mich sind das keine Animes. Das sind für mich einfach japanische zeichentrickfilme und die Story is auch noch sehr mieß.
Als erstes Mal: es geht hier um diese Serie und nicht um die Frage, was man als Anime bezeichnet, und was nicht. ALso bitte kommt zurück zum Thema.

Nun aber doch noch einmal zu der Frage, ob das ein Anime ist, oder nicht:

Kennt einer von euch vielleicht "Alps no Shôjo Heidi"?
Ich denke schon: das ist der alte Heidi zeichentrickfilm, dessen Hauptfigur ein kleines Mädchen ist, welches fröhlich in den Tag hinein lebt.

Und eines ist Fakt: das war und ist ein Anime!

Der fehlende Bekanntheitsgrad in Deutschland, die schlechte Vermarktung der Animes und Mangas in Deutschland und vor allem solche Sender wie RTL II haben dafür gesorgt, dass man in Animes nur die Zeichentrickfilme für Kinder sieht. Anime, das ist für die meisten entweder Dragonball, Pokemon und Co. oder Hentais.
Aber auch alte Serien wie Saber Rider und He-man sind Animes. Die Tatsache, dass das in Deutschland kaum einer weiss, weil alle nur dem neuen Trend folgen und die Vorurteile übernehmen, ändert daran nichts.

Es gibt sowohl Animes als auch Mangas für jede Altersgruppe. Und wer das bis jetzt noch nicht wusste, der sollte sich spätestens jetzt mal informieren.

Als Fazit daraus: diese Serie ist sehr wohl ein Anime!

Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt zur Aufklärung dient und damit zukünftige Streitereien vermieden werden! (ansonsten verweise ich nur auf den Pinguin )

Tenwo

Ownet
@ Lugar

HeyHey! Ich respektier doch deine Meinung. Hab doch extra drunter geschrieben, dass man meinen Post nicht Ernst nehmen soll (na ja. Vielleicht ein wenig undeutlich).

@ Ashura & Uhu

Holla! Kein Wunder, dass ihr hier Mods seid. Ihr habt vielleicht 'ne Ahnung. Und dann noch diese Ausdrucksweise. Erinnert mich bitte daran, dass ich mich nie mit euch anlege.

Sanguinaria

Ritter
klar erinnere ich mich an die Serie! Auch wenn ich damals mehr "dramatischere" Sachen mochte (man denke an die arme Sarah, die im Internat von ihrer bösen Mitschülerin gemobbt wurde, oder an die arme Georgie *snüff* ;) ), ist "eine fröhliche Familie" wirklich ein sehr einfallsreicher und liebevoller Einlick in die "ganz normale" (oder doch nicht so normale?) Familie.
Jaja, auf die guten alten Zeiten, die ja leider anscheinend vorüber sind (zumindest größtenteils) :(

(p.s.: empfange kein Tele5 :heul: :heul: :heul:)

Oben