Secret of Mana 2 Eine Frage - Altenas Schloss

Annibunny

Ritter
Guten Tag,ich habe eine Frage,ich bin jetzt da wo ich in Altenas Schloß muss weil die Fee festgenomen wird,nur ich komme nicht ins Schloß.Kann mir jemand helfen wie ich weiter komme?._. danke schonmal im vorraus.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben, wenn ich richtig informiert bin. Mag blöd klingen, aber du bist auch sicher beim Schloß Altena, ja? Das Schloß nördlich der eisigen Felder.

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
Jep,vor dem Feld des Eises oder wie das heißt.Bei dem schloß bin ich.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich hab diese Option bisher nicht gespielt, weswegen ich natürlich nicht aus erster Hand berichten kann. Daher hier nochmal der Auzug aus der Oase, sofern du ihn nicht schon kennst:

Die entführte Fee wird im Schloß Altena festgehalten, welches nördlich der Felder des ewigen Eises liegt (Bild 20.1). Mit Lufti ist die Strecke dorthin schnell zurückgelegt. Vor dem Schloß liegt jedoch zunächst einmal die Burgstadt, in welcher es neue Ausrüstung gäbe - momentan wäre es allerdings Geldverschwendung, diese einzukaufen. Halte Dich stattdessen nördlich und betrete so das Schloß Altena.

Meine Idee wäre, daß es sich um diese Burgstadt handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, tut es mir leid, dir nicht weiter helfen zu können.

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
Naja,diese Burgstadt finde ich genauso wenig^^' Ich denke die ist in dem schloß mit drinne,schließlich steht da auch nicht das man irgendwo hin muss ob in östliche richtung laufen muss um dahin zu kommen oder so.Ich spiele ja auch nach der anleitung wenn ich nicht weiter komme:Also wenn ich vor dem Schloß stehe dann stagt Angela das das tor schon unten ist>.>. Trotzdem danke^^

Haribomann

Halbgott
Versuch es mal zu einer anderen Tageszeit. Ich glaube ich hatte das auch mal, dass ich nachts da war, man aber nur tags reinkommt.

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
Jetzt bin ich zum Tor gegangen wo es Tgsüber ist und das Tor war zu,dann hab ich traumkraut benutzt und das tor ist immernoch zu._.

Artemis

Ehrenuser
Das Tor müsste glaub ich aufgehen, wenn man den A-Knopf drückt.

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
Ja,nur bekomme ich immernoch von Angela zu hören:Das Schloßtor ist schon unten.Was anderes kommt nicht^^'ich verzweifel hier langsam.....

Haribomann

Halbgott
bist du denn ganz sicher, dass du da schon hin musst?
ich mein, es könnte sein, dass du vergessen hast mit irgendwem zu sprechen und du das noch abhaken musst. am besten siehst du das daran, wo die punkte auf der karte blinken, wenn du lufti rufst.
das ist schon hin und wieder leuten passiert, deswegen frag ich.

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
naja,jetzt habe ich gesehen das in navrre oder da wo der dieb her kommt am schloß das pünkchen blinkt,nur mich wundert das das in der lösung steht ich muss danach nach altena gehen,also die lösung von hier aber ein ein pünkchen blinkt in der wüste?-.- kann mir das einer erklären was das zu bedeuten hat?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wenn du Lise oder Hawk als ersten Charakter ausgewählt hast, müßtest du dann auch nach Navarre gehen. Das Schloß Altena ist nur für Duran und Anagela gedacht.

Aber im Spiel wurde dir ja auch gesat, daß du dort hinmüßtest, oder? Und da du mit Angela spielst, geh ich auch davon aus, daß sie dein erster Charakter ist. Das klingt dann alles sehr nach einem Bug irgendwie...

OP
OP
A

Annibunny

Ritter
Naja,die gegener haben als sie die fee mitgenommen haben gesagt das sie in altena warten würden,aber als erster chara hatte ich hawk aber haupsächlich spiele ich angela immoment.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ach, naja, dann hast du jetzt die Lösung. Da du Hawk als ersten Charakter hast, spielst du dessen Spielverlauf. Also auch später darauf achten, zum richtigen Endgegner zu gehen. ;)
Da du Angela gespielt hast, hat sich wohl der Fehler eingeschlichen, daß man dir sagte, man bringe die Fee nach Altena.

moon

Held
Ich muss den Thread nochaml herauskramen, da ich das selbe problem habe. Zunächst zu meinem Spielverlauf. Ich habe als letztes mit dem König in Forcena gesprochen, der mir erklärt hat wo die übrigen vier Manasteine sind (Frosta, Vesuvio, Lunatic, Harzinger). Nun hab ich mich entschlossen zuerst zu Frosta zu gehen. Bin über die Felder des ewigen Eises in westliche Richtung und steh nun vor Altena, Reich der Magie. Auch mein Charakter sagt immer: "Das Schlosstor ist schon unten.", zu jeder Tageszeit. Bin ich also falsch oder muss ich vielleicht zuerst zu einem anderen Manastein? Mein Hauptcharakter ist Duran. Nebencharaktere sind Kevin und Angela.

Edit: Ok, ich war falsch. Nachdem ich nochmal jeden Winkel der Felder abgesucht habe, bin ich zu Frosta gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Khaine

Mächtiger Krieger
Du musst auch nicht ins Schloß (das kommt später) sondern in eine Eishöhle, die ist Südlich von Altenas Schloß. Geh einfach zur Kreuzung zurück und dann in südlicher Richtung :)

Oben