Secret of Mana Eine Tür in Nordstadt

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Hallo,
mir ist in Nordstadt eine Tür aufgefallen,zu der ich nicht hinkomme:pein: .Die ist im Rebellenversteck.Wenn man aus dem "Kanal" rauskommt und die Tür im nächsten Raum benutzt,ist weiter unte eine Tür,zu der ich bisher noch nicht gekommen bin...:(

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Hinter dieser Türe ist nichts. Ein User hier im Forum hatte sich mal mit einem Code (über die Emulator-Funktion) hinter die Theke gebracht, indem er die Figur auf dem Bildschirm verschoben hat. Als er dahinter war, hat er den Code deaktiviert und versuchte durch die Tür zu gehen. Diese Türe lässt sich zwar öffnen, aber man kann keinen Schritt durch gehen.

Catilina

Halbgott
Das ist wohl nur zum anschauen und ärgern. das gibts nicht nur in dem spiel. ich hab mal in nem anderen rpg ein raum mit vielen kisten gefunden. tja toll war das die sich nicht öffnen ließen. ich glaub das ist der grund warum es cheater gibt...

Laterna

Ritter
:) ach so ist das. ich habe mich schon gefragt, wo die hinführt...

Rafnek

Halbgott
Ich bin froh das diese Frag jetzt geklärt ist. Habe als Kind oft Stundenlang gerätselt wie man wohl in diese Türe kommt.

*last von den schultern fall* ;)

The Phoenix

Ritter
Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich im Haus an den Wänden auf- und abgegangen bin, in der Kanalisation gesucht habe, ob es da irgendeinen Geheimgang gibt usw. Sehr böse von den Programmierern, da einfach eine Tür hinzusetzen, die man nie erreicht. Sind wohl kleine Sadisten gewesen
...

Foovana

Mächtiger Krieger
nein sie waren einfach nur kreativ. gut beim ersten mal hab ich auch erst mal versucht, obs da net runter geht. aber wer nach stundenlangem versuchen selbst net drauf kommt, dass sie nur zirde ist selber schuld :ne:

The Phoenix

Ritter
Naja, "Stunden" hat es nicht gedauert, nur ein Paar Minuten (Mit der Unterführung).
Lustig isses schon!

Rafnek

Halbgott
Ich bin da glaub ich ewig drann gesessen und hab alles versucht was nur gegangen is. Ich hab zwar daran gedacht das es nur Zirde sein kann. Wollte aber nicht aufgeben.

Schließlis fällen mir noch ein paar Sachen zB. Mana Schwert.

Foovana

Mächtiger Krieger
The Phoenix schrieb:
Naja, das Manaschwert wird schwer zu besorgen sein
...
wieso? is ganz leicht. beim manadrachen dem jungen das schwert in die hand und ying und yang auf ihn zaubern

Haribomann

Halbgott
ja, so bekommt man das manaschwert zeitweise durch einen zauber, aber nicht dauerhaft durch den 9ten orb...
aber 255 staerke hat es so oder so, ob mit orb oder mit zauber. nur wenn du den orb findest *hust*, dann hast du das manaschwert ueberall.

Foovana

Mächtiger Krieger
diesen orb solls ja net geben. man bekommt ihn nur durch einen bug

saryakan

MEME FARMER
Diesen Orb solls nicht nur nicht geben, er existiert tatsächlich nicht.
Das mit der Zierde is schon ne fiese Sache, ich hab auch ne Zeit lang überlegt, wie man da rein kommt. :D
Was aber noch fieser ist, sind Truhen, Türen oder Gegenstände, die nur wie Zierde wirken, es aber in wirklichkeit nicht sind. :teuf:
Truhen dann am besten, in Läden oder so :fies:

Chrono

Registrierter Benutzer
Das mit dem 9ten Orb.
Ich Ich hab ihn selbst nie erhalten, aber ich hab gehört wenn man in der Final-Dungeon ( war doch die M;anafestung oder? ) viele Monster besiegt erhält man einen Waffenorb.
Bei verschiedennen Gegner erhält man einen anderen Orb.
So bekommt man offiziel die 9ten Orbs um die Manawaffen zu bekommen.
Ist vielleicht nur nen Gerücht.
Ich habs nur mal gelesen irgendwo auf einer Seite. (Weiß die aber nicht mehr)
Wie gesagt (oder geschrieben) ich habs noch nicht erhalten.
Und das mit dem Bug das war doch der wo man an einer bestimmten Stelle abspeichern musste dann neues Spiel Sichelanbeter besiegen und dann wieder laden oder so ähnlich oder?
Hab ihn noch nie ausprobiert.

saryakan

MEME FARMER
:nerv:
Es stimmt zwar, dass man in der Manafestung für alle Waffen außer dem Schwert, um das es ja gerade ging, die 9. Orbs finden kann, jedoch sind dies dann nicht die Manawaffen, da diese Waffen schon von Anfang an die Manawaffen sind. Sie sind nur geschwächt (wird einem von Aquaria erzählt).
Und das mit dem 9. Schwertorb... lies mal den ersten Thread in dieser Sektion... :kicher:

Belphégor

Ritter
Um nochmal auf Nordstadt zu sprechen zu kommen:
Was hat es eigentlich mit dem komischen, sich drehenden Ding auf sich, das man aus der Luft im Süden von Nordstadt sieht?
Ausserdem ist mir aufgefallen, das es zwischen den Bäumen im Süden Nordstadts einen Gang gibt, wenn man in diesem steht, und Lufti ruft, sieht man am unteren Bildschirmrand eine Strasse, kann man die irgendwie ereichen?

Doresh

Forenpuschel
Was für ein drehendes Ding? Kannst du das mal posten? Ich tipp schon mal auf eine Mühle oder so was.
Was unerreichbare Orte angeht: Möglicherweise sind die Spieleentwickler aus Spaß auf die Idee gekommen, ein paar Straßen, Türen etc. als Verzierungen einzubauen. In vielen anderen Spielen gibt es ja auch unerreichbare Orte (z.B. in der Final Fantasy Reihe), da man ja die Umgebung gestalten möchte, ohne das der Spieler überall rumlatschen kann.

Belphégor

Ritter
sorry habe das spiel nur aufm SNES und ned auf platte und finde keinen geeigneten screenshot, aber wenn man mit Lufti´genau über nordstadt fliegt, kann man in deren süden ein rundes, sich zu drehen scheinendes ding erkennen...sehr seltsam...^^

Oben