Einfach nur Schrott? Das sind die 10 schlechtesten Videospiele

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
27.856
Videospiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer – viele davon sind durchaus einen Blick wert, um einige kann man jedoch getrost einen großen Bogen. Besonders um die folgende Top 10 der schlechtesten Videospiele.


Manche Spiele verfügen über keine gute Grafik, andere weisen Mängel in der Story auf, aber in den meisten Fällen hat jedes Spiel etwas Positives zu bieten. Bei den kommenden 10 Spielen sieht das allerdings anders aus, denn hier kommt alles Schlechte zusammen, was du dir für Videospiele nur vorstellen kannst. Dafür haben wir uns die 10 Videospiele angeschaut, die auf Metacritic die schlechteste Wertung bekommen haben.

Metacritic-Wertung: 20/100
Nicht nur in Deutschland feierte die Fernseh-Spielshow „Deal or No Deal“ große Erfolge. Die Serie lief in 38 Ländern, darunter auch in den USA. 2007 wurde ein DS-Spiel mit dem gleichen Namen herausgegeben, welches bei den Kritikern jedoch alles andere als gut ankam. Zu dröge, zu langweilig soll das DS-Spiel gewesen sein. No Deal also für diesen „DS-Klassiker“.

Alone in the Dark: Illumination
Metacritic-Wertung: 19/100
Alone in the Dark hat auf jeden Fall schon bessere Sachen hervorgebracht als Illumation, denn Illumation ist der traurige Tiefpunkt. Dieses Spiel ist einfach nur ein völlig unvollendetes Survival-Horror-Spiel, welches dem Genre überhaupt nicht gerecht wurde.

spogs racing
Metacritic-Wertung: 18/100
Die Nintendo Wii hat schon so manches skurriles Spiel hervorgebracht, aber eigentlich ist keines davon so schlecht, wie SPOGS Racing. Das Bild sagt eigentlich schon alles. Wer hätte da Lust drauf, es zu spielen?

double dragon 2
Metacritic-Wertung: 17/100
Du denkst noch schlimmer geht's nicht? Falsch, willkommen in den Top 6 der schlechtesten Spiele. Es ist schwierig zu beschreiben, wie schlecht dieses Spiel wirklich ist, denn es schreit einfach nach Faulheit und Ignoranz.

Metacritic-Wertung: 17/100
Denke an Superman 64, das schlechte Spiel von der Nintendo 64-Konsole, nimm die Flugsequenzen durch die Ringe und baue ein ganzes Spiel darum. Nenne es Vroom in the Night Sky und ... Trommelwirbel – du hast ein ebenfalls schlechtes Spiel. Ganz einfach, oder?

leisure suit
Metacritic-Wertung: 17/100
Gegen Ender der 1980er Jahre verkörperte Leisure noch eine unterhaltsame Reihe, aber mit Box Office Bust ist der Spaß vorbei, denn das Spiel ist wirklich schlecht gemacht und enttäuscht auf allen Ebenen.

yaris
Metacritic-Wertung: 17/100
Der Name kommt dir bekannt vor? Wahrscheinlich nicht wegen dem überaus schlechten Spiel, sondern eher vom gleichnamigen Auto. Der Hersteller brachte das Spiel auf den Markt, um das eigene Auto besser zu vermarkten, aber auch wenn der Yaris im echten Leben ein beliebtes Auto ist, können wir leider nur das Gegenteil vom Spiel behaupten. Auch wenn es sich hierbei um ein Gratis Xbox 360-Game handelt, ist das Spiel unvergleichbar schlecht.

ride to hell
Metacritic-Wertung: 16/100
Wenn wir uns die Grafik, Story und Spielmechanik angucken, dann ist der Rang des zweitchlechtesten Spiels aller Zeiten mehr als gerechtfertigt. Es gibt weder eine gute Atmosphäre, noch eine halbwegs interessante Story. Das einzig Positive an dem Spiel ist, dass es nicht das schlechteste aller Zeiten ist, denn den ersten Platz hat sich ein anderes Spiel geschnappt.

family party
Metacritic-Wertung: 11/100
Eine Spielesammlung mit 30 Spielen?! Klingt doch toll, aber was dich hier erwartet ist der absolute Witz. Laut Metacritic handelt es sich hierbei um dasschlechteste Game aller Zeiten, da das Wii U-Spiel eine schreckliche Grafik hat, die Musik einen wahnsinnig macht und generell nichts so funktioniert, wie es sollte. Egal wie lange wir überlegen, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dieses Spiel zu kaufen.



Jetzt sei mal ehrlich: Hast du vielleicht eines dieser Spiele sogar gezockt? Dann verrate uns deine Meinung dazu. Hier gibt's zum Ausgleich einfach die besten Spieler aller Zeiten. Das sollte einen wieder aufheitern.

Zum Artikel
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.102
Aus "Deal or no Deal" kann man halt KEIN Spiel machen. Wie soll das gehen?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Da fehlt Maken shao auf der PS2 in der Liste...
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.077
... und mein allzeit geliebtes "Shaq Fu" fürs SNES.
 
Oben