Eingabeaufforderung -> Text öffnen

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hallo ihr Lieben,

ich versuche schon den lieben, langen Abend einen Text in der Eingabeforderderung zu öffnen und habe langsam das Gefühl, dass ich es einfach falsch mache.

Ich hab ein Exploit-Text im Editor gespeichert (es geht darum eine Sicherheitslücke aus einem System zu überprüfen - wohlgemerkt an meinem eigenen Forum!) und zwar "Text.pl". Dieser sollte sich nun, nachdem ich ihn öffne, in dem Eingabeaufforderung öffnen. Tut er aber nicht. Es öffnet sich in einem exta Editor-Fenster.

So scheint die Sache aber nicht zu funktionieren...

Jetzt ist meine Frage:
Warum?

Im Tutorial funktioniert es wunderbar.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
PHP:
public class ThreadReply{
	public static void main(String[] args) {
		if (args.length == 0) {
			System.err.println("Dein Thema enthält zu wenig Informationen!");
			System.exit(1);
		} else {                  
			postSolution(args);
		}
	}
}
Ohne das Tutorial und genauere Information schwer was zu zu sagen ;)

Vermutung: Die Text.pl-Datei ist ein Perl Script. Um ein solches auszuführen muss natürlich ein entsprechnder Interpreter bei dir installiert sein.
Start damit wäre dann über die Eingabeaufforderung: "perl Text.pl"

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wichtig wäre auch, dass deine Systemvariable PATH auf den Pfad zur perl.exe enthält. Dazu drückst du Windows + Pause > gehst auf Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Umgebungsvariablen > Unter Systempariablen die Variable "Path" heraussuchen > auf Bearbeiten gehen > Den Vorhandenen Pfaden den Pfad zur Perl Exe anhängen. (Pfade mit Semikola trennen (;)).

Das vorige Beispiel funkitoniert unter Windows 7. Unter Windows XP ist es aber ähnlich.

Jetzt kannst du unter Start > Ausführen > cmd.exe eingeben + ENTER > dann in der Konsole "perl" eingeben. Du solltest jetzt eine Rückmeldung bekommen. > Bekommst du die Meldung "Der Befehl "perl" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden." hast du etwas falsch gemacht ;).

Oben